Triplemania Geschrieben 1. Oktober 2012 report Geschrieben 1. Oktober 2012 (bearbeitet) Du bist auf dem richtigen Weg 10158PK + Übersetzungsänderung hat mir damals auch sehr gut gefallen, macht einen deutlichen Unterschied. Statt 18:45 mit 108er Kette kannst Du auch 19:48 mit 110er Kette fahren. In unsere Schwingen passt das 48er noch gut hinein. Der Vorteil des 19er Ritzels ist der größere Umschlingungswinkel (Verschleiß) und die Tatsache, dass mit einem 18er Ritzel dann eine "richtig kurze" Übersetzung auch schnell montiert ist. Ich fahre das 19:48 gerne. Ritzel und KR zum Umrüsten hätte ich auch noch im regal, aber keine 110er Kette mehr. HTH Bearbeitet 1. Oktober 2012 von Triplemania Zitieren
joe8353 Geschrieben 1. Oktober 2012 report Geschrieben 1. Oktober 2012 ...und mit 19:48 ist die Kette auch weiter vom Schwingenschleifschutz weg Nachteil: beim Gasgeben KANN es sein, dass Du eine Reaktion des Fahrwerks spürst (Kette zieht Schwinge nach oben...). Ich merk nix mit der gleichen Übersetzung. Gerhard Zitieren
Tuebinger Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor report Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) ist zwar schon 1 Jahr her - wird also mal Zeit für ein Update ... Hab jetzt eine Gasgriffverkürzung und ein 17er Ritzel drin, dazu die Drosselklappen gesynct bei der 20tkm Inspektion, ein neuer Lufi ist auch noch drin, dazu derzeit ein Sebring Twister dran - was sich in Kombination auf den ersten km ganz gut angefühlt hat - der erste echte Test steht damit noch aus ... Die Gasannahme ist sehr direkt, der Gasgriff geht etwas schwerer, aber von der kürzerer Übersetzung hätte ich mir noch mehr erhofft irgendwie Sind eigentlich zu viele Änderungen auf einmal, von daher wirds schwer die Ursache eindeutig zu identifizieren, schade. Gruß vom T. Bearbeitet 15. Dezember 2013 von Tuebinger Zitieren
jerry27 Geschrieben 13. Dezember 2013 report Geschrieben 13. Dezember 2013 So semm mer halt mir Schwaba , emmer helles uff aimal Zitieren
Tuebinger Geschrieben 15. Dezember 2013 Autor report Geschrieben 15. Dezember 2013 Na, den Auspuff kann ich zumindest ausschließen - da hatte ich im Laufe der Saison schon mehrere verschiedene dran - am BOS lags also nicht .... Gruß vom T. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.