MiJaBe Geschrieben 12. Juli 2012 report Geschrieben 12. Juli 2012 Hallo! Ich habe meine Triple jetzt erst drei Wochen und hätte mal ne Frage! Der Motor schiebt schön von unten raus an aber so bei ca 7500 Umdrehungen macht er richtig "dicht" d.H. es macht kaum Sinn höher zu drehen weil er nur noch sehr zäh weiter hochdreht! Ich fahre im Moment nen Zard von einer 05er 1050 mit Kat und habe das Triumph Mapping 10153"?" für offenen Auspuff ohne SLS. Es macht keinen Unterschied ob ich mit oder ohne DB Eater fahre, es fühlt sich gleich an! Liegt es am Zard?? Welchen anderen ESD könnt Ihr empfehlen?? Fehlerspeicher ist leer und die Sensoren sind resetet. Was meint Ihr? Oder ist das die Charakteristik von dem Motor? Die 1050 von einem Kumpel ist da ne ganz andere Nummer! Danke und Gruss Michel Zitieren
andreas Geschrieben 12. Juli 2012 report Geschrieben 12. Juli 2012 Eigentlich müßte es doch bei 6000-7000 noch mal richtig los gehen. Klingt, als wäre deine auf 98 PS gedrosselt. Zitieren
possi Geschrieben 12. Juli 2012 report Geschrieben 12. Juli 2012 Hast Du noch den originalen Auspuff?? Probiere es doch mal damit, danach weisst Du ob es an dem Auspuff liegt... Man schreibt hier zumindest des Öfteren, dass der Zard Leistung kosten soll.. Ob dem so ist, kann ich Dir nicht sagen, ich fahre was anderes... Aber teste das mal, ist zumindest das Naheliegenste.. Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 12. Juli 2012 report Geschrieben 12. Juli 2012 Der Motor schiebt schön von unten raus an aber so bei ca 7500 Umdrehungen macht er richtig "dicht" d.H. es macht kaum Sinn höher zu drehen weil er nur noch sehr zäh weiter hochdreht! Der Zard an der 1050 frisst obenrum ein bisschen, aber nicht in der Art Zitieren
eiterblase Geschrieben 12. Juli 2012 report Geschrieben 12. Juli 2012 ich fahre auch nen zard an meiner 595n. vorher war ein shark dran und der originale auch mal. ich bin mit dem zard bestens zufrieden. trotz des deutlich geringeren volumens schiebt die karre mindestens so gut wie vorher mt den riesigen milchkannen. Zitieren
henni Geschrieben 12. Juli 2012 report Geschrieben 12. Juli 2012 Luftfilter mal.kontrolliert? Wenn der verstopft ist, gehts auch nicht mehr vernünftig vorwärts... Zitieren
MiJaBe Geschrieben 12. Juli 2012 Autor report Geschrieben 12. Juli 2012 Hallo! Vielen Dank schon mal für die Antworten! Einen original Auspuff habe ich nicht, den würde ich auch nicht anbauen können, da mein Krümmer gekürzt ist bzw war weil da so ein High Up Topf ohne irgendwelche Bezeichnungen dran war. Werde aber den Topf noch mal probieren mal schauen ob es damit anders wird. Wenn ich 98 PS hätte wäre das nur der Gasanschlag? Oder gibt es noch irgendwelche anderen Reduzierungen oder so? Luftfilter, Kerzen usw sind i.O. habe ich gecheckt. @eiterblase. Also dreht Deine 595 frei durch bis in Begrenzer? Oder hängt die auch irgendwann mal? Danke Michel Zitieren
BlackT Geschrieben 12. Juli 2012 report Geschrieben 12. Juli 2012 Wenn ich 98 PS hätte wäre das nur der Gasanschlag? Oder gibt es noch irgendwelche anderen Reduzierungen oder so? Ja, bei 98PS-Drosselun ist es nur eine Schraube am Anschlag der DK. Die sieht man auch mit der Taschenlampe ohne Verkleidungs- oder Tankdemontage. Zitieren
marco-117 Geschrieben 13. Juli 2012 report Geschrieben 13. Juli 2012 (bearbeitet) Bei mir macht sie auch bei 6-7 tkm/U "dicht" und ich fahre mit 34PS Drossel. Ab dem Drehzahlbereich geht nicht mehr viel. Vor allem in den oberen Gängen. Wenn du willst mach ich dir mal nen Bild von der Drossel position falls du es nicht finden kannst. Edit: Wenn du die 98er Drossel drin hast dann sollte das doch Logischerweise im Schein stehen? Kein Mensch drosselt seinen Bock wenn er nicht irgendwelche Vorteile dsavon hat (Versicherun, Steuern...o.ä.) Bearbeitet 13. Juli 2012 von marco-117 Zitieren
MiJaBe Geschrieben 13. Juli 2012 Autor report Geschrieben 13. Juli 2012 Moin! Ich habe mal nachgeschaut... Die Drossel ist definitiv nicht drin! Was ich aber gemerkt habe ist das der letzte cm bis zum Drosselklappenanschlag sehr schwer geht! Ich schätze das ich den Gasgriff gar nicht so weit aufgezogen hatte bis an den "richtigen" Anschlag sondern nur bis 1-1,5cm davor! Wenn das Wetter mal wieder mitspielt werde ich das noch mal testen bzw vorher den Tank noch mal runternehmen und mal schauen warum es so schwer geht! Danke an alle bis hierhin! Michel Zitieren
Smartos Geschrieben 13. Juli 2012 report Geschrieben 13. Juli 2012 Also vom 1050er Motor weiß ich, dass die gerade ab 7.000 U/Min nochmal einen regelrechten Satz nach vorne machen. Freu Dich drauf ;-) Zitieren
marco-117 Geschrieben 13. Juli 2012 report Geschrieben 13. Juli 2012 in der faq gibt es eine anleitung zur gasweg verkuerzung. Zitieren
MiJaBe Geschrieben 13. Juli 2012 Autor report Geschrieben 13. Juli 2012 Echt? das schaue ich mir mal an! Danke Michel Zitieren
eiterblase Geschrieben 14. Juli 2012 report Geschrieben 14. Juli 2012 @eiterblase. Also dreht Deine 595 frei durch bis in Begrenzer? Oder hängt die auch irgendwann mal? ich quetsche das ding nicht ständig bis zum ende aus - dafür wär´s wohl auch der falsche eimer - aber sowas wie hänger oder zähigkeit stellt sich absolut nicht ein. dreht ab standgas durchgehend erbaulich und wandert unaufhaltsam durchs drehzahlband. Zitieren
andreas Geschrieben 14. Juli 2012 report Geschrieben 14. Juli 2012 Eventuell brauchst Du ja nur einen neuen Gaszug. Bei meiner 2000er war der auch mal schwergängig. Das wurde mit der Zeit immer schlimmer. Und die Gaswegverkürzung ist dann noch mal ein subjektives tuning. Zitieren
EVIL TOM Geschrieben 16. Juli 2012 report Geschrieben 16. Juli 2012 also meine schiebt unnachgiebig in den Begrenzer......... bei 6000 kommt der Hammer erst richtig! Habe K&N und einen MIVV GP der ja auch nur ein kurzes Rohr darstellt dazu das RACETUNE für die HLRC Anlage, Weil der Topf nicht gelistet ist da er ja Ursprünglich für die 1050er ist. Sei dir sich Du hast zuwenig Leistung! Zitieren
MiJaBe Geschrieben 16. Juli 2012 Autor report Geschrieben 16. Juli 2012 Hallo! Ich hatte heute denTank runter und konnte den "Übeltäter" finden! Eins von den vielen Kabeln die da so lang laufen habe ich beim letzten Tank auflegen so blöd über die Gaszugwelle gelegt das es das komplette Öffnen blockiert hat! Da ich vorher noch nicht gefahren war hatte ich keinen Vergleich! Nun habe ich Dusseligerweise versucht die Triple zu starten und vergessen den Stecker den Benzinpumpe draufzustecken. Das Resultat ist eine leuchtende Motorlampe! Geht die evtl von selbst wieder aus oder muss ich den Fehler löschen lassen? Hoffentlich komme ich morgen mal zum Probefahren wenn das Wetter mal ein Einsehen hat! Danke erstmal Michel P.S. Gaswegverkürzung ist in Arbeit! Danke für den Tip! Zitieren
marco-117 Geschrieben 16. Juli 2012 report Geschrieben 16. Juli 2012 Nach drei Warmlaufphasen sollte sich der Fehler von selbst löschen. Das müsste auch in der Bedienungsanleitung stehen ;-) Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 16. Juli 2012 report Geschrieben 16. Juli 2012 (bearbeitet) Ups, da war einer schneller Bearbeitet 16. Juli 2012 von The Thomsraider Zitieren
BlackT Geschrieben 16. Juli 2012 report Geschrieben 16. Juli 2012 Nach drei Warmlaufphasen sollte sich der Fehler von selbst löschen. Das löscht den Fehler nicht, die MIL bleibt nur aus. Der Fehlercode ist danach immer noch auslesbar. Zitieren
marco-117 Geschrieben 16. Juli 2012 report Geschrieben 16. Juli 2012 Ah ok das wusste ich nicht, ich dachte mit der Leuchte verschwindet auch der Fehler. Gut zu wisen Zitieren
henni Geschrieben 16. Juli 2012 report Geschrieben 16. Juli 2012 Also, bei mir haben hlrc tune + k&n Filter in Verbindung mit nem BOS extrem viel powerzuwachs gebracht, gefühlte 10 ps über dem gesamten Drehzahlbereich, ganz zu schweigen vom Sound :D Zitieren
BlackT Geschrieben 16. Juli 2012 report Geschrieben 16. Juli 2012 (bearbeitet) ... gefühlte 10 ps über dem gesamten Drehzahlbereich, ganz zu schweigen vom Sound :D Nur LuFi und BOS bringt sicher keine 10PS. Das macht höchsten die erhöhte Geräuschkulisse aus. Laut macht schon immer schneller Bearbeitet 16. Juli 2012 von BlackT Zitieren
henni Geschrieben 17. Juli 2012 report Geschrieben 17. Juli 2012 Ein bisschen wirds wohl auch daran liegen, dass der alte luffi schon ziemlich zu war.... Zitieren
East Geschrieben 17. Juli 2012 report Geschrieben 17. Juli 2012 (bearbeitet) Was aber egal ist,denn der abgespeicherte Fehler ist völlig harmlos! Bearbeitet 17. Juli 2012 von East Zitieren
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