Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe meine Triple jetzt erst drei Wochen und hätte mal ne Frage!

Der Motor schiebt schön von unten raus an aber so bei ca 7500 Umdrehungen macht er richtig "dicht" d.H. es macht kaum Sinn höher zu drehen weil er nur noch sehr zäh weiter hochdreht!

Ich fahre im Moment nen Zard von einer 05er 1050 mit Kat und habe das Triumph Mapping 10153"?" für offenen Auspuff ohne SLS.

Es macht keinen Unterschied ob ich mit oder ohne DB Eater fahre, es fühlt sich gleich an!

Liegt es am Zard?? Welchen anderen ESD könnt Ihr empfehlen??

Fehlerspeicher ist leer und die Sensoren sind resetet.

Was meint Ihr? Oder ist das die Charakteristik von dem Motor?

Die 1050 von einem Kumpel ist da ne ganz andere Nummer!

Danke und Gruss

Michel

Geschrieben

Eigentlich müßte es doch bei 6000-7000 noch mal richtig los gehen. Klingt, als wäre deine auf 98 PS gedrosselt.

Geschrieben

Hast Du noch den originalen Auspuff?? Probiere es doch mal damit, danach weisst Du ob es an dem Auspuff liegt...

Man schreibt hier zumindest des Öfteren, dass der Zard Leistung kosten soll..

Ob dem so ist, kann ich Dir nicht sagen, ich fahre was anderes...

Aber teste das mal, ist zumindest das Naheliegenste..

The Thomsraider
Geschrieben

Der Motor schiebt schön von unten raus an aber so bei ca 7500 Umdrehungen macht er richtig "dicht" d.H. es macht kaum Sinn höher zu drehen weil er nur noch sehr zäh weiter hochdreht!

Der Zard an der 1050 frisst obenrum ein bisschen, aber nicht in der Art :disapproval:

Geschrieben

ich fahre auch nen zard an meiner 595n. vorher war ein shark dran und der originale auch mal. ich bin mit dem zard bestens zufrieden. trotz des deutlich geringeren volumens schiebt die karre mindestens so gut wie vorher mt den riesigen milchkannen.

Geschrieben

Luftfilter mal.kontrolliert? Wenn der verstopft ist, gehts auch nicht mehr vernünftig vorwärts...

Geschrieben

Hallo!

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Einen original Auspuff habe ich nicht, den würde ich auch nicht anbauen können, da mein Krümmer gekürzt ist bzw war weil da so ein High Up Topf ohne irgendwelche Bezeichnungen dran war. Werde aber den Topf noch mal probieren mal schauen ob es damit anders wird.

Wenn ich 98 PS hätte wäre das nur der Gasanschlag? Oder gibt es noch irgendwelche anderen Reduzierungen oder so?

Luftfilter, Kerzen usw sind i.O. habe ich gecheckt.

@eiterblase. Also dreht Deine 595 frei durch bis in Begrenzer? Oder hängt die auch irgendwann mal?

Danke

Michel

Geschrieben

Wenn ich 98 PS hätte wäre das nur der Gasanschlag? Oder gibt es noch irgendwelche anderen Reduzierungen oder so?

Ja, bei 98PS-Drosselun ist es nur eine Schraube am Anschlag der DK. Die sieht man auch mit der Taschenlampe ohne Verkleidungs- oder Tankdemontage.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir macht sie auch bei 6-7 tkm/U "dicht" und ich fahre mit 34PS Drossel.

Ab dem Drehzahlbereich geht nicht mehr viel. Vor allem in den oberen Gängen.

Wenn du willst mach ich dir mal nen Bild von der Drossel position falls du es nicht finden kannst.

Edit:

Wenn du die 98er Drossel drin hast dann sollte das doch Logischerweise im Schein stehen?

Kein Mensch drosselt seinen Bock wenn er nicht irgendwelche Vorteile dsavon hat (Versicherun, Steuern...o.ä.)

Bearbeitet von marco-117
Geschrieben

Moin!

Ich habe mal nachgeschaut... Die Drossel ist definitiv nicht drin!

Was ich aber gemerkt habe ist das der letzte cm bis zum Drosselklappenanschlag sehr schwer geht! Ich schätze das ich den Gasgriff gar nicht so weit aufgezogen hatte bis an den "richtigen" Anschlag sondern nur bis 1-1,5cm davor!

Wenn das Wetter mal wieder mitspielt werde ich das noch mal testen bzw vorher den Tank noch mal runternehmen und mal schauen warum es so schwer geht!

Danke an alle bis hierhin!

Michel

Geschrieben

Also vom 1050er Motor weiß ich, dass die gerade ab 7.000 U/Min nochmal einen regelrechten Satz nach vorne machen. Freu Dich drauf ;-)

Geschrieben

in der faq gibt es eine anleitung zur gasweg verkuerzung.

Geschrieben

Echt? das schaue ich mir mal an!

Danke

Michel

Geschrieben

@eiterblase. Also dreht Deine 595 frei durch bis in Begrenzer? Oder hängt die auch irgendwann mal?

ich quetsche das ding nicht ständig bis zum ende aus - dafür wär´s wohl auch der falsche eimer - aber sowas wie hänger oder zähigkeit stellt sich absolut nicht ein. dreht ab standgas durchgehend erbaulich und wandert unaufhaltsam durchs drehzahlband.

Geschrieben

Eventuell brauchst Du ja nur einen neuen Gaszug. Bei meiner 2000er war der auch mal schwergängig. Das wurde mit der Zeit immer schlimmer.

Und die Gaswegverkürzung ist dann noch mal ein subjektives tuning.

Geschrieben

also meine schiebt unnachgiebig in den Begrenzer......... bei 6000 kommt der Hammer erst richtig!

Habe K&N und einen MIVV GP der ja auch nur ein kurzes Rohr darstellt dazu das RACETUNE für die HLRC Anlage, Weil der Topf nicht gelistet ist da er ja Ursprünglich für die 1050er ist.

Sei dir sich Du hast zuwenig Leistung!

Geschrieben

Hallo!

Ich hatte heute denTank runter und konnte den "Übeltäter" finden!

Eins von den vielen Kabeln die da so lang laufen habe ich beim letzten Tank auflegen so blöd über die Gaszugwelle gelegt das es das komplette Öffnen blockiert hat!

Da ich vorher noch nicht gefahren war hatte ich keinen Vergleich!

Nun habe ich Dusseligerweise versucht die Triple zu starten und vergessen den Stecker den Benzinpumpe draufzustecken.

Das Resultat ist eine leuchtende Motorlampe!

Geht die evtl von selbst wieder aus oder muss ich den Fehler löschen lassen?

Hoffentlich komme ich morgen mal zum Probefahren wenn das Wetter mal ein Einsehen hat!

Danke erstmal

Michel

P.S. Gaswegverkürzung ist in Arbeit! Danke für den Tip!

Geschrieben

Nach drei Warmlaufphasen sollte sich der Fehler von selbst löschen.

Das müsste auch in der Bedienungsanleitung stehen ;-)

The Thomsraider
Geschrieben (bearbeitet)

Ups, da war einer schneller :kid:

Bearbeitet von The Thomsraider
Geschrieben

Nach drei Warmlaufphasen sollte sich der Fehler von selbst löschen.

Das löscht den Fehler nicht, die MIL bleibt nur aus. Der Fehlercode ist danach immer noch auslesbar.

Geschrieben

Ah ok das wusste ich nicht, ich dachte mit der Leuchte verschwindet auch der Fehler. Gut zu wisen

Geschrieben

Also, bei mir haben hlrc tune + k&n Filter in Verbindung mit nem BOS extrem viel powerzuwachs gebracht, gefühlte 10 ps über dem gesamten Drehzahlbereich, ganz zu schweigen vom Sound :D

Geschrieben (bearbeitet)

... gefühlte 10 ps über dem gesamten Drehzahlbereich, ganz zu schweigen vom Sound :D

Nur LuFi und BOS bringt sicher keine 10PS. Das macht höchsten die erhöhte Geräuschkulisse aus. Laut macht schon immer schneller :flowers:

Bearbeitet von BlackT
Geschrieben

Ein bisschen wirds wohl auch daran liegen, dass der alte luffi schon ziemlich zu war....

Geschrieben (bearbeitet)

Was aber egal ist,denn der abgespeicherte Fehler ist völlig harmlos!

Bearbeitet von East

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...