iceblue Geschrieben 14. Juli 2012 report Geschrieben 14. Juli 2012 (bearbeitet) Hi, mein Hinterreifen hat an der Reifenwand(nicht auf der Lauffläche) Links und Rechts einen dunklen Streifen bekommen. Hab das noch nie vorher gesehen! Kann das vom walken der Reifen kommen? Habe den Reifen jetzt ca. 900Km drauf. Fahre einen Luftdruck von v 2,4 / h 2,5 solo ohne Gepäck. Vielleicht kennt ja einer von Euch das Phänomen und klärt mich auf Gruss Thilo Bearbeitet 14. Juli 2012 von iceblue Zitieren
Gast Geschrieben 14. Juli 2012 report Geschrieben 14. Juli 2012 Hatte ein Bekannter von mir auch mal. War harmlos. Er fuhr den Reifen ohne Probleme bis zum Ende. Was es war, konnte ihm auch der Reifenhändler nicht sagen. Gruss Peter Zitieren
GStrecker Geschrieben 16. Juli 2012 report Geschrieben 16. Juli 2012 Hi, schick die Bilder doch mal an Dunlop. Mal schauen was die dazu sagen. Mfg Gerald Zitieren
Booker Geschrieben 16. Juli 2012 report Geschrieben 16. Juli 2012 Ich gehe mal davon aus, dass es von dem zu niedrigem Luftdruck kommt. So ziemlich jeder Herstelle gibt für den Hinterreifen 2,8 - 2,9 bar vor. Zitieren
andY-R Geschrieben 16. Juli 2012 report Geschrieben 16. Juli 2012 Ich gehe mal davon aus, dass es von dem zu niedrigem Luftdruck kommt. So ziemlich jeder Herstelle gibt für den Hinterreifen 2,8 - 2,9 bar vor. Ist eher unwahrscheinlich. Der Luftdruck wird für +Sozius +Gepäck +volle Hose angegeben. Solo reicht wesentlich weniger Luftdruck! Abwarten was der Hersteller antwortet (falls überhaupt) oder ein Reifenhändler im Forum gruß andY Zitieren
Wolfi Z Geschrieben 16. Juli 2012 report Geschrieben 16. Juli 2012 Ich fahr den selben Reifentyp ( 190/55 ) und hatte das noch nicht obwohl ich auch diese Luftdrücke fahre. Sowohl auf der Strasse wie auch auf dem Kringel. Auch als ich im April mit nur noch 2,2 hinten auf dem Kringel unterwegs war und der Reifen extrem walkte ( knickte beim harten beschleunigen aus den Kurven in Schräglage richtig gehend ein) gab es keinen solchen Streifen. Fotos an Dunlop schicken und die zu fragen halte ich für Sinnvoll und auf deren Antwort wäre ich gespannt. Dümmer würde man ja nicht dabei. Zitieren
iceblue Geschrieben 17. Juli 2012 Autor report Geschrieben 17. Juli 2012 Also ich habe jetzt mal die Bilder zu Dunlop geschickt! Mal schaun was dabei rauskommt. Gruss Thilo Zitieren
derdude Geschrieben 24. Juli 2012 report Geschrieben 24. Juli 2012 (bearbeitet) Ich habe bei meinem Hinterradreifen jetzt einen ca. 3cm langen Riss festgestellt. Nicht mitten auf der Lauffläche sondern seitlich davon. Werde mal ein Bild posten... Hat sich erledigt. Bin wohl durch 'ne Glasscherbe oder so gefahren. Bearbeitet 25. Juli 2012 von derdude Zitieren
ACEERZ Geschrieben 4. August 2012 report Geschrieben 4. August 2012 Also der reifen auf meiner Leihmaschine der K3 sah am anfang auch so aus, das schimmert auch so ein bisschen bläulich in der sonne oder? Ebenfalls hatte ich das mal mit nem BT 016 Pro an einer 600RR nach den ersten 30km einfahr zeit. Beim K3 sowie auf der 600RR ist es weggegangen. Zitieren
triplemops Geschrieben 4. August 2012 report Geschrieben 4. August 2012 Warum fährst du hinten so einen niedriegen Luftdruck. Ich fahre schon seit jeher 2,5/2,9 - egal welcher Reifen - und hatte nie Probleme damit. Das es irgendwas "Dolles" ist kann ich mir nicht vorstellen, musste auch erst dreimal hinschauen um überhaupt zu sehen was du meinst. Zitieren
East Geschrieben 4. August 2012 report Geschrieben 4. August 2012 Vermute mal der Reifen hat etwas Temperatur bekommen und beim abkühlen bläut der halt so aus,das ist mit Sicherheit völlig unbedenklich! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.