andY-R Geschrieben 18. Juli 2012 report Geschrieben 18. Juli 2012 Moin Zsammn Hatte gestern das komische Erlebniss, dass die rote Warnleuchte fürn Reifendruck anging. Immer dann nachdem die Druckanzeige den Druck anzeigte. Bemerkung: Hatte den Reifendruck hinten auf 2,5 und vorne auf 2,3 Bar gesenkt. Kann man irgendwo einstellen, wann die rote Lampe sich einschaltet oder ist da irgendwo was anders falsch? gruß andY Zitieren
jupp Geschrieben 18. Juli 2012 report Geschrieben 18. Juli 2012 Moin, die rote Lampe geht an wenn vorne der Druck unter 2.0 und hinten unter 2.5 fällt.(Wichtig: kalt gemessen) Fahre selber mit kalt gemessen 2.3 /2.5 (entspricht je nach Nutzung warm gefahren 2.6/2.9) und die rote Lampe bleibt aus. Falls du warm gefahren 2.3/2.5 in Anzeige siehst rechnet das schlaue System den Druck auf kalt gemessen runter und warnt zurecht mit der roten Lampe. Grüsse ! Jupp Zitieren
andY-R Geschrieben 18. Juli 2012 Autor report Geschrieben 18. Juli 2012 Hmmm, der Einfachheit halber werd ich erst mal wieder auf 2,5/2,9 auffüllen und mal sehen obs der roten Lämpi dann besser gefällt. Weiss wer ob man durch Überredung der ECU den Druck einstellen kann, wann das Lämpchen sich meldert? gruß andY Zitieren
andY-R Geschrieben 19. Juli 2012 Autor report Geschrieben 19. Juli 2012 Empirische Versuchsreihe hat ergeben: Bei Hinten <2,7bar und/oder Vorne <2,4bar (alles "kalt") meint das rote Lamperl seiner Funktion (leuchten) nachkommen zu müssen. Wer jetzt aber dem Lamperl den vermeintlich "falschen" Luftdruck verrät, muss noch geklärt werden. Den Verräter werde ich dann nämlich KALSTSTELLEN. gruß andY Zitieren
andY-R Geschrieben 24. Juli 2012 Autor report Geschrieben 24. Juli 2012 keiner ne Idee, wie man die ECU oder das Teil das dem Lamperl den Saft gibt überredet? gruß andY Zitieren
Frankenhelm Geschrieben 25. Juli 2012 report Geschrieben 25. Juli 2012 Hallo, ich habe den Leiter Aftersales von Triumph Deutschland kontaktiert (Markus.Deckert@triumph.co.uk). Nach seiner Auskunft gibt es keine Möglichkeit, die Grenzwerte für die Minimaldrücke zu ändern. Wenn dem tatsächlich so ist, handelt Triumph inkonsequent, denn - Triumph behauptet, die Speedy R ist auf der und für die Rennstrecke entwickelt worden - die R wird mit verkappten Rennreifen ausgeliefert, die nur dann vernünftig arbeiten, wenn sie auf höhere Temperaturen gebracht werden - der R hat man ein sehr straffes Öhlinsfahrwerk aus dem Rennsport verpasst Gleichzeitig lässt sich aber der Reifendruck ohne glimmende Warnleuchte nicht soweit reduzieren, dass das Motorrad artgerecht bewegt werden kann. Damit meine ich auch Fahrten auf der Landstraße, denn durch den niedrigeren Reifendruck wird der Reifen natürlich schneller warm und hat eine bessere Eigendämpfung. Heute bin ich mit 2,6 bar hinten kalt weggefahren und hatte nach einigen Kilometern bei einem Druck von 2,7 bar eine glimmende Warnleuchte! Gruß Helmut Zitieren
michlmachl Geschrieben 25. Juli 2012 report Geschrieben 25. Juli 2012 Fragt mal Tom 56. Vielleicht kann man da was in Tune ECU einbauen. Gut dass ih so nen sch... Nicht mitbestellt habe. Wer fährt denn mit 2,9 Bar ? Zitieren
andY-R Geschrieben 25. Juli 2012 Autor report Geschrieben 25. Juli 2012 (bearbeitet) Naja, man kann das ganze TPMS-Geraffel ja deaktivieren. Aber auf einen Blick zu sehen, ob der Luftdruck stimmt, hat halt auch was. Habs auch garnicht mitbestellt, gabs im Bundle dazu. Nur wer kommt auf die grandiose Idee , solch abstruse Werte als Vorgabe zu nehmen? Evtl mach ich halt etwas schwattes Isulionierband über die Lampe, dann hats sich ausgewarnt. Ist aber nur die 2. Wahl. gruß andY Bearbeitet 25. Juli 2012 von andY-R Zitieren
juba Geschrieben 27. Juli 2012 report Geschrieben 27. Juli 2012 Naja, man kann das ganze TPMS-Geraffel ja deaktivieren. Aber auf einen Blick zu sehen, ob der Luftdruck stimmt, hat halt auch was. Habs auch garnicht mitbestellt, gabs im Bundle dazu. Nur wer kommt auf die grandiose Idee , solch abstruse Werte als Vorgabe zu nehmen? Evtl mach ich halt etwas schwattes Isulionierband über die Lampe, dann hats sich ausgewarnt. Ist aber nur die 2. Wahl. gruß andY Ja wie...."man kann das ganze TPMS-Geraffel ja deaktivieren". Ist das wirklich so? Wenn ja, wie denn! Gruß Zitieren
andY-R Geschrieben 27. Juli 2012 Autor report Geschrieben 27. Juli 2012 Das macht der Froindliche mit seinem LäbTopf. gruß andY Zitieren
michlmachl Geschrieben 27. Juli 2012 report Geschrieben 27. Juli 2012 eventuell auch selbst mit Tune ECU. Müsste mal nachsehen wenn Bedarf besteht es selbst zu machen. Zitieren
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