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Motor rasselt (Argh! Es hätte so schön sein können.)


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Magic Footprince
Geschrieben

Werde ich heute abend mal prüfen, thx

von wo ich gerade bin :-)

Geschrieben

Ändert sich das Geräusch bei Licht an und aus?

Dann müsste es die Befestigung des Lima Rotors sein.

Grüssle

Manni

Magic Footprince
Geschrieben

nein, ändert sich nicht. was mir aufgefallen ist, sie hat immer sek. weise zündaussetzter. sowohl beim fahren, als auch im leerlauf. dh. die drehzahl fällt schlagartig ab, fängt sich aber sofort wieder. ich kann sie ja mit zum glemseck bringen. dann machen wir nen werkstattstand :-)

Geschrieben

Sekundenweises "patschen" und Klappern im stand können auch einfach nur die krümmerdichtungen sein.

Hast du die krümmer in letzter zeit mal ab gehabt?

Magic Footprince
Geschrieben

Moin,

die Krummer hatte ich nicht ab. Es ist auch kein patschen. Eher so das die Drehzahl kmpl. Abfällt. Aber nur ca ne sec. Richtige aussetzer. Sowohl im stand als auch beim fahren, was sehr unangenehm ist in der Kurve. :blink:

von wo ich gerade bin :-)

Geschrieben

oh, noch ne Idee: hast Du schon nach Rissen am Verbindungsrohr am Krümmer geschaut?

Kette ist richtig eingestellt, geh ich mal von aus.

Grüße

TOm

Geschrieben

Synchronisation gemacht?

Geschrieben

Das Patschen mit gleichzeitigem Drehzahlabfall wurde bei meiner Dame durch eine defekte Dichtung zwischen Drosselklappe und Motorblock verursacht...

Einfach mal kontrollieren :)

Geschrieben

Kette ist es nicht, Rasselt imStand

Auspuff & Drosselklappe kann ich auch ausschließen.

Ich tipp zur Zeit auf die Steuerkette. Konnte aber mich noch nicht drum kümmern. Vielleicht scxhaffe ich es am Wochenende.

Trotzdem Thx an alle die mitdenken ^^. Immer her mit euren Ideen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, s ging weiter. steuerkettenspanner ist OK. Lima war auch raus, mitnehmer, rad, alles OK.. jetzt kann ich nur noch prfen ob die

Steuerkette selber gelaengt ist, und wenn nicht, was dann?

von wo ich gerade bin :-)

Bearbeitet von Magic Footprince
Geschrieben

...dann hast Du ja den ganzen Motor durch, oder?

Fahren bis er aufgibt oder verwertbare Zeichen absondert!

omtc

TOm

Geschrieben

Kann man eigentlich ohne Kupplungskorb starten?

Geschrieben (bearbeitet)

nein, du brauchst den Korb um das Kupplungsnebenzahnrad an seinem Platz zu halten.

WHB Kapitel 7 Seite 6 beschreibt es schön

Bearbeitet von silenttriple
Geschrieben

ok, thx. Soweit habe ich noch nicht gelesen ^^

  • 3 Wochen später...
Magic Footprince
Geschrieben (bearbeitet)

Me again, ist es normal das sich der kW-abnehmer um einen halben Zahn auf der Welle bewegen lässt?

http://footprince.de/footos/1.avi

von wo ich gerade bin :-)

Bearbeitet von Magic Footprince
Geschrieben

Hast Du die Mutter mal abgehabt? Der Abnehmer,wird der über Nut und Feder mitgenommen oder über eine Verzahnung?

Da würde ich mal nachschauen ob etwas ausgeschlagen ist.

Magic Footprince
Geschrieben

also laut WHB ist das Rad auf nem Keil geschoben. Da stellt sich die Frage ob es sich dann überhaupt bewegen können sollte.

Beim Auto sitzen die fest. Wenn ich davon ausgehe bedeute das, im günstigsten Fall, das das Rad auf dem Keil gearbeitet hat und neu muss.

Im blödsten, das der Keil in der KW gearbeitet hat.

Geschrieben

Die Möglichkeiten hast du ja jetzt aufgezählt, bleibt Dir nur noch die Mutter zu lösen und nachzusehen :dry:

Geschrieben

lässt sich das Zahnrad hinter der Scheibe auch bewegen?

Magic Footprince
Geschrieben

Laeuft da nicht die Kette drueber? Schau ich heute Abend nach....

Geschrieben

Bei mir hatte sich mal die Mutter gelöst und die Scheibe hat von innen am Kupplungsdeckel geschliffen. Da hatte ich vermutet das der Motor hin ist! Und das auf einer Wochenendtour... War nu aber doch nix wildes! Die Scheibe war dann aber am Mitnehmer so ausgeschlagen, das eine neue her musste.

Weiterhin viel Erfolg...

Magic Footprince
Geschrieben

Das Ritzel ist OK, die Scheibe ist hin. Hat auf dem Keil gearbeitet und ist angfressen. Was mich wundert, wie das passieren konnte? Die Im bus war sogar mit loctite eingeklebt. Wie konnte da die Scheibe piel bekommen? Aber nach 65tkm.

von wo ich gerade bin :-)

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Geschrieben

Was meinst Du, ob das die von Dir beschriebenen Probleme ausgelöst hat?

Drück die Daumen das es mit ner neuen Abnehmerscheibe gelöst ist!

Magic Footprince
Geschrieben

Ich denke das war es. Bin ja mal gespannt ob es noch klappert wenn wieder alles zusammen ist. Bericht folgt. Jetzt werde ich mal Matthias nerven ^^

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