Zum Inhalt springen

Reifen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand einen guten Reifen für eine Speed triple Bj. 05 empfehlen. Nur für trockene Bedingungen. Und was haltet ihr vom Metzler racetec k3. Fähre im Moment Pilot power

Geschrieben

...dann bleib doch einfach dabei! Abgesehen davon werden bestimmt gleich ein paar Stimmen laut bezüglich SuFu!! ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Vorstellung in der Eingangshalle wäre auch schön :dry:

Du solltest auch noch etwas präziser mit Deinen Angaben sein, sportliche Fahrweise, eventuell Renne usw usw :skeptic:

Bearbeitet von East
Geschrieben

Kann mir jemand einen guten Reifen für eine Speed triple Bj. 05 empfehlen

Ja!!

:guffaw:

Geschrieben

Sorry Eingangshalle habe ich nachgeholt.

Bis jetzt hatte ich zweimal Pilot power hinten drauf und nie Probleme doch seit ich den dritten habe rutscht sie manchmal auch mit warmen Reifen. Nun suche ich nach einer guten Alternative mit viel grip bei trockenen warmen bedingungen >15 bzw. 20 grad ich fahre viel landstraße und meist auch zügigere Gangart. Autobahn so gut wie nie. Deshalb auch die frage ob jemand mit metzler racetec Erfahrung hat. Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry Eingangshalle habe ich nachgeholt.

- kein Problem!

Dann gehst du jetzt in die Rubrik 'Reifen' und holst es auch noch nach dich dort einzulesen - und wenn du Weihnachten durch bist und immer noch Fragen hast, dann hören oder sprechen wir uns wieder!

(und um nicht ganz Spassbremse zu sein...:

Pipo ist bekannt für Schmieren wenn heiss - zwar eher nicht auf Landstraße aber naja... - andere Sportreifen weniger (Conti Sport Attack, Sportsmart etc.) in der Regel tun es auch Tourenreifen (mein PiRo schmiert nicht!) - Rennreifen halte ich für die Landstraße sehr übertrieben, aber jeder wie er kann und mag...

Bearbeitet von Mattol
Geschrieben

Ich fahre auf der 2007er Speedy den Conti Sport Attack und bin mit dem sehr zufrieden.

Tempo sehr zügig, keine Autobahn. Zum Ende hin wird der Hinterreifen etwas unhandlich bleibt aber stabil und schmiert nicht.

Geschrieben

Ok alles klar danke

Geschrieben

Ich fahre auf der 2007er Speedy den Conti Sport Attack und bin mit dem sehr zufrieden.

Tempo sehr zügig, keine Autobahn. Zum Ende hin wird der Hinterreifen etwas unhandlich bleibt aber stabil und schmiert nicht.

Ich fahre auf der 1999er Speedy den Michelin Pilot Road2 und bin mit dem sehr zufrieden.

Tempo sehr zügig, keine Autobahn. Zum Ende hin wird der Vorderreifen etwas unhandlich bleibt aber stabil und schmiert nicht.

:guffaw: - sorry der musste jetzt sein!

(Nebenbei hält der Pilot Road bei mir mehr als doppelt so lange wie der Pilot Power den ich vorher gefahren bin - ohne Einbußen in der Performance. Die 3tkm des PiPo waren mir einfach zu wenig, mit den 7tkm des PiRo kann ich leben...)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...