michlmachl Geschrieben 27. Juli 2012 report Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 wollte mal wissen ob sich schon mal jemand Gedanken über den Umbau der Airbox (ab 2011) gemacht hat. Ich hatte ja unzählige Boxen für die NJ515er umgebaut bzw. Trichter anfertigen lassen. http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=62393 Da ich jetzt die R fahre und ohnehin abstimmen muss werde ich die meiner Meinung nach ziemlich schlecht designte Airbox mal modifizieren. Das Ding ist ja noch zerklüfteter als die alten Boxen. Ok, dafür ist die Batterie nach vorne gewandert. Wenn jemand schon umgebaut hat wäre ich euren Erfahrungen interessiert. Ich habe Ende August einen Abstimmtermin. Werde spätestens dann die Leistungsdaten posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrFourstar Geschrieben 28. Juli 2012 report Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 interressant. Und dann teil uns bitte mit was du gemacht hast, mit wieviel Aufwand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 28. Juli 2012 report Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 in anbetracht des im Forum angesprochenen Motorschadens würde ich damit erst mal warten. Wäre nicht schön wenn es Probleme gäbe und dann die Garantie erloschen ist. Das gleiche gilt für eine Prüfstandsabstimmung innerhalb der Garantiezeit.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K-Lo Geschrieben 28. Juli 2012 report Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Kann man die Airbox der 2011 überhaupt öffnen ohne zu sägen? ich hab nich wirklich drauf geachtet, aber ich klaub die ist verschweißt bzw. geklebt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplemania Geschrieben 28. Juli 2012 report Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Kann man die Airbox der 2011 überhaupt öffnen ohne zu sägen? ... ich klaub die ist verschweißt bzw. geklebt... Und wie machen die beim Service dann den LuFi rein und raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K-Lo Geschrieben 28. Juli 2012 report Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 (bearbeitet) Der Luftfilter steht senkrecht in der Box. Oben sind dann paar Schrauben die man rausdreht. Der Luftfilter wird dann zusammen mit nem schmalen Rahmen rausgezogen. Hier sieht mans recht deutlich: http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator.php?block_01=&block_02=100056825-2-2&block_03=610300 Bearbeitet 28. Juli 2012 von K-Lo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 28. Juli 2012 report Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 ist wie bei den alten 955er, da war das ähnlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michlmachl Geschrieben 28. Juli 2012 Autor report Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Ich habe sie schon umgebaut. Du muss sie aufsägen da kaltgeschweißt. Werde erst nach der Abstimmung einen Abschlussbericht posten. Wird leider aber erst Ende nächsten Monat dazukommen. Die Modifikation dauert 2 Stunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michlmachl Geschrieben 4. August 2012 Autor report Teilen Geschrieben 4. August 2012 in anbetracht des im Forum angesprochenen Motorschadens würde ich damit erst mal warten. Wäre nicht schön wenn es Probleme gäbe und dann die Garantie erloschen ist. Das gleiche gilt für eine Prüfstandsabstimmung innerhalb der Garantiezeit.... Hi Matthias. Ja das ganze macht natürlich nur Sinn wenn man sich eine zusätzliche Bix organisiert und gegebenenfalls wieder zurückrüsten kann. Meine Originalbox liegt im Regal. Bei der Gelegenheit möchte ich eine Frage bzgl. einem Gerücht loswerden. Angeblich kann Triumph bei den neuen Moppeds feststellen ob eine modifizierte Map gefahren wurde auch wenn man beispielsweise nach einem Motorschaden die Originale Map wieder draufgespielt. Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Mein Händler weiß nichts davon - ist aber erst seit heuer neben Kawa auch Triumph Händler. Dem fehlt definitiv noch die jahrelange Erfahrung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter von Sphinx Geschrieben 23. September 2012 report Teilen Geschrieben 23. September 2012 hi michlmachl wie sieht es mit deiner umbaugeschichte aus, bist du schon weiter gekommen?? welche größe mußen die 3 trichter haben? gibt doch mal weitere infos! m.f.g. peter von sphinx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter von Sphinx Geschrieben 26. September 2012 report Teilen Geschrieben 26. September 2012 hallöchen nichts los hier, keiner was zu schreiben,info, bilder oder so??? schade. würde gerne wissen welche trichtergröße man haben muß, durchmesser und länge u.s.w. los leute, brauche infos gruß peter von sphinx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplemania Geschrieben 26. September 2012 report Teilen Geschrieben 26. September 2012 michlmachl war das letzte MAl am 18.09.2012 aktiv, wie Du durch "überfahren" seines Nicknames mit der Maus (wie bei jedem anderen Member) sehen kannst. Er hat deine erste und zweite Nachfrage also noch gar nicht gelesen. Wenn es bei Dir so eilig ist, kannst Du ihm aber auch eine PN schreiben, vielleicht lässt er sich die auf einen Emailaccount weiter leiten Im Übrigen scheint das bei vielen hier so wie schon vor 30 Jahren in den seligen Zweitaktzeiten zu sein: Wer was weiss behält es am liebsten für sich, oder jedenfalls im kleinen Kreis. Infos werden dann ausgetauscht, wenn der andere auch welche zu bieten hat. Das kann man gut finden, oder auch nicht. Nicht nur ich habe aber auch den Eindruck, dass einige Informationen aus dem Forum - da öffentlich einsehbar - eben auch von Gewerbetreibenden ausserhalb des Forums genutzt und "vermarktet" werden. Darauf hätte ich gar keine Lust. Was ich in meiner (durch meine Arbeit bezahlten) Freizeit herausfinde, stelle ich gern im T5net zur Verfügung - aber nicht an unbekannte Dritte für deren Broterwerb. Betrachte es vielleicht auch mal unter diesem Aspekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 26. September 2012 report Teilen Geschrieben 26. September 2012 Was ich in meiner (durch meine Arbeit bezahlten) Freizeit herausfinde, stelle ich gern im T5net zur Verfügung - aber nicht an unbekannte Dritte für deren Broterwerb. Warum denn nicht? Allzuviel werden die dadurch nicht verdienen wenn es hier öffentlich zugänglich ist und wenn...? - so what??!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter von Sphinx Geschrieben 27. September 2012 report Teilen Geschrieben 27. September 2012 michlmachl war das letzte MAl am 18.09.2012 aktiv, wie Du durch "überfahren" seines Nicknames mit der Maus (wie bei jedem anderen Member) sehen kannst. Er hat deine erste und zweite Nachfrage also noch gar nicht gelesen. Wenn es bei Dir so eilig ist, kannst Du ihm aber auch eine PN schreiben, vielleicht lässt er sich die auf einen Emailaccount weiter leiten Im Übrigen scheint das bei vielen hier so wie schon vor 30 Jahren in den seligen Zweitaktzeiten zu sein: Wer was weiss behält es am liebsten für sich, oder jedenfalls im kleinen Kreis. Infos werden dann ausgetauscht, wenn der andere auch welche zu bieten hat. Das kann man gut finden, oder auch nicht. Nicht nur ich habe aber auch den Eindruck, dass einige Informationen aus dem Forum - da öffentlich einsehbar - eben auch von Gewerbetreibenden ausserhalb des Forums genutzt und "vermarktet" werden. Darauf hätte ich gar keine Lust. Was ich in meiner (durch meine Arbeit bezahlten) Freizeit herausfinde, stelle ich gern im T5net zur Verfügung - aber nicht an unbekannte Dritte für deren Broterwerb. Betrachte es vielleicht auch mal unter diesem Aspekt hi die frage war ja auch nur an personen gerichtet die gerne und ohne zwang über ihre schraubererlebnisse berichten möchten!!!!! alle die sich dadurch bereichern möchten, sollten bitte nicht weiter lesen!! also, vieleicht gibt es user hier die auch!! mit der airbox sich beschäftigen und infos haben. das würde mich doch sehr intressieren und freuen. m.f.g. peter von sphinx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplemania Geschrieben 27. September 2012 report Teilen Geschrieben 27. September 2012 Nun schreib den michlmachl doch direkt an. (Namen anklicken, "Persönliche Nachricht" anklicken, Betreff angeben, Nachrichtext eingeben und abschicken) Der war immer noch nicht wieder online Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michlmachl Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor report Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 (bearbeitet) Kollegen, ich hatte die letzen Wochen unheimlich viel zu tun, da ich auch noch einem Job nachgehen muss. Ich bin gerade dabei das Thema ein wenig aufzubereiten. Die Info´s die der "Ägypter-Peter" haben wollte hat er schon bekommen. Was die Box bringt habe ich ja schon gepostet. http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=74450&st=20 Bearbeitet 1. Oktober 2012 von michlmachl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michlmachl Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor report Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 So nun mein Bericht, den ich vor einiger Zeit versprochen hatte. Es sind eigentlich 2 Themen in einem Dokument, weil sie irgendwie zusammengehören. Zumindest sehe ich das so. Umbau des Standard Blei Akkus auf 12 Zellen LiFePo04 Akku Airbox Umbau und Leistungsdaten.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michlmachl Geschrieben 8. November 2012 Autor report Teilen Geschrieben 8. November 2012 (bearbeitet) Preisliste https://www.dropbox.com/s/ubsnhnpcyqm0oy9/Preisliste%20Umbau%20Airbox%202005%20bis%202012.pdf Bearbeitet 8. April 2013 von michlmachl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andY-R Geschrieben 4. März 2013 report Teilen Geschrieben 4. März 2013 Moin Hat jemadn eine neue Airbix zum Umbauen beim Michl gehabt? Waren an der neuen an den hinteren Befestigungspunkten schon die M6 Gewindebuchsen drin? An meiner neuen fehlen die Gewinde. Aus der Origiinalen bekommt man die auch nicht raus. Also woher nehmen. Hab leider keinen Teilekatalog zur Hand, um zu sehen, ob man die bei T einzeln bekommt. gruß andY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triplemops Geschrieben 4. März 2013 report Teilen Geschrieben 4. März 2013 Carbon-Airbox könnte so aussehen http://hydro-carbons.blogspot.com/2012/12/triumph-speed-triple-turbo.html# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 4. März 2013 report Teilen Geschrieben 4. März 2013 Carbon-Airbox könnte so aussehen Könnte so aussehen... - ist aber für ne nicht aufgeladene Version Quatsch da viel zu klein und abgesehen davon dass ganz hübsch... - wer will denn >500€ für ne Airbox zahlen??! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michlmachl Geschrieben 5. März 2013 Autor report Teilen Geschrieben 5. März 2013 (bearbeitet) Schön die Box. Aber wie schon geschrieben die Kosten müssen im Rahmen bleiben. Unsere Umbauten sind aus meiner Sicht ein guter Kompromiss mit messbarer Verbesserung. Bei der 2011er sieht die Sache ohnehin schon wieder anders aus. Da sich das Design geändert hat. Bearbeitet 5. März 2013 von michlmachl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter von Sphinx Geschrieben 11. März 2013 report Teilen Geschrieben 11. März 2013 hallo habe unter " biete zubehör " eine airbox angeboten. m.f.g. peter von sphinx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.