Gast Geschrieben 7. Oktober 2013 report Geschrieben 7. Oktober 2013 So heute Adapter für die Stellmuttern selbst gemacht aus Nuß und Rohr. Und direkt mal das Lager kontrolliert. Kontermutter war lose. Alles nach WHB Buch zusammengebaut, Probefahrt und siehe da, mehr Spurtreue . Gruß Franz Zitieren
maggo Geschrieben 8. Oktober 2013 report Geschrieben 8. Oktober 2013 Achso, nur zum Klarstellen: mein Adapter ist für die Nutmutter und nicht für die Lenkkopfmutter... ist das jetzt nicht ein bischen missverständlich ausgedrückt? also die adapter die ich gesehen habe sind für die einstellung, bzw vorspannung des lenkkopflagers, also in gewissem sinne dann doch (lenkkopfmutter). ja da hast Du vollkommen recht: absolut missverständlich. Jetzt aber ;-) : mein Adapter ist für die beiden Nutmuttern mit denen das Lenkkopflager eingestellt/vorgespannt wird und nicht für die Gabelbrückenmutter. Wer braucht jetzt den Adapter? Wie gesagt ich gebe meinen letzten gerne her, wenn er von jemandem benötigt wird (bei Gelegenheit oder dann wenn ich einen brauche, mache ich wieder ein paar neue). Grüße Maggo Zitieren
Gast Geschrieben 8. Oktober 2013 report Geschrieben 8. Oktober 2013 (bearbeitet) wegen der Verständigung. funzt einwandfrei Uploaded with ImageShack.us Bearbeitet 8. Oktober 2013 von Gast Zitieren
Triplemania Geschrieben 8. Oktober 2013 report Geschrieben 8. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo,falls das die gleiche ist wie bei der 1050er '06:Ich hab da noch ein paar Adapter von Nutmutter auf Schlüsselweite 46. Solltest Du noch einen dieser Adapter übrig haben, dann hätte ich gerne einen - und spende dafür ggf. auch gerne was in die Forumskasse Wenn Du eine dxf-Datei oder eine Zeichnung zum Nachbauen der Adapterringe hast, hätte ich die auch gerne und würde die dann in den FAQ zum Download einstellen. Bearbeitet 8. Oktober 2013 von Triplemania Zitieren
MaT5ol Geschrieben 8. Oktober 2013 report Geschrieben 8. Oktober 2013 (bearbeitet) Solltest Du noch einen dieser Adapter übrig haben, dann hätte ich gerne einen - und spende dafür ggf. auch gerne was in die Forumskasse Dito! Wenn Du eine dxf-Datei oder eine Zeichnung zum Nachbauen der Adapterringe hast, hätte ich die auch gerne und würde die dann in den FAQ zum Download einstellen. Könnte beim nächsten Schwung Hüperblödes ein paar davon Lasern lassen, trage mich mit dem Gedanken auch ein paar Kupplungswerkzeugschlüssel aufzulegen....(nur vielleicht ohne EBC Schriftzug, stattdessen eher mit T5net oder am ehesten ganz ohne... - is eh pillepalle! ) Bearbeitet 8. Oktober 2013 von Mattol Zitieren
maggo Geschrieben 8. Oktober 2013 report Geschrieben 8. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo, hier habe ich die dxf-Datei abgelegt: http://maggo.net/t5net/ War von den Toleranzen her eher stramm (hat dadurch aber gut auf der Nutmutter gehalten). Hinweise: Adapter auf Nutmutter setzen und dann Nuss auf Adapter. Je Dicker/höher der Adapter desto weniger Verkippen in der 46er Nuss. Ein zu tiefes Reinrutschen des Adapters in die Nuss und auch das Verkippen lässt sich mit einem Stück abgeschnittenem HT-Rohr verhindern. Vom Handling her gibt es bestimmt bessere Varianten, denn ein Drehmomentschlüssel mit einer 46er Nuss dran ist nicht unbedingt das handlichste. Aber in 2D (wegen Wasserstrahlschneidanlage) gibt's glaube ich keine einfacherere Möglichkeit (außer nem Haken- oder Ringschlüssel). Wie gesagt, habe nur noch einen. Wenn den Adapter jemand akut benötigt (Äxl?, Triplemania?) oder testen will für ne Sammelbestellung (Mattol?) -> PN mit Adresse an mich. Aber es kann erstmal nur einer -> einigt euch (Falls ich einen brauche, mache ich wieder ein paar neue. Komme halt in nächster Zeit erstmal nicht dazu) Grüße Maggo Bearbeitet 8. Oktober 2013 von maggo Zitieren
MaT5ol Geschrieben 8. Oktober 2013 report Geschrieben 8. Oktober 2013 (bearbeitet) hier habe ich die dxf-Datei abgelegt: http://maggo.net/t5net/ Wie gesagt, habe nur noch einen. Wenn den Adapter jemand akut benötigt (Äxl?, Triplemania?) oder testen will für ne Sammelbestellung (Mattol?) -> PN mit Adresse an mich. Aber es kann erstmal nur einer -> einigt euch ich net! Bearbeitet 8. Oktober 2013 von Mattol Zitieren
maggo Geschrieben 9. Oktober 2013 report Geschrieben 9. Oktober 2013 Ok, Adapter geht an dich... Grüße Maggo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.