oschmo Geschrieben 10. Juli 2005 report Geschrieben 10. Juli 2005 Hi Ihr, kann auch böses mit dem Motor oder sonstigem bei einem Umfaller nach rechts passieren? Hatte gestern das Vergnügen. Ist trotz Untergrundtest, aufgeständert auf der Wiese passiert. Danke U Zitieren
silenttriple Geschrieben 10. Juli 2005 report Geschrieben 10. Juli 2005 also wenn ich so die Kommentare les Mann hab ich bis jetzt Schwein gehabt Kiste hat sich rechts/ links hingelegt.. neue Deckel verbraucht..... Überschlag getestet wieder neue Deckel verbraucht und keiner hat damals nach der Zentrifuge gekuckt hauptsache das Ding war dicht und die Hetze gegen Duc`s konnte weitergehen. Zitieren
Dummy Geschrieben 10. Juli 2005 report Geschrieben 10. Juli 2005 @oschmo Das zu der anderen Seite umkippen macht da keinen Unterschied. Nur das das evtl. vorhandene Öl dann statt in den linken in den rechten Zylinder abhaut. Zitieren
Dr. Feinbein Geschrieben 10. Juli 2005 report Geschrieben 10. Juli 2005 @oschmoDas zu der anderen Seite umkippen macht da keinen Unterschied. Nur das das evtl. vorhandene Öl dann statt in den linken in den rechten Zylinder abhaut. <{POST_SNAPBACK}> Hi Dummy, das wär mir aber neu. Fakt ist: Beim Umfaller nach links kommt das gute Stück natürlich auf der Zentrifuge zu liegen => die Zentrifuge als in diesem Fall tiefster Punkt, steht unter Öl und fördert dieses gen Airbox. Auswirkungen hinlänglich bekannt. Umfaller nach rechts: Zentrifuge ist oben => kein Öl läuft in dieselbige, da ja die andere Seite, sprich Kupplung Plus Kw-Geberrad ein ausgedehntes Öltauchbad nehmen. => Zentrifugentechnisch unbedenklich Airbox bleibt unbeeindruckt. Also, wenn schon hinlegen, dann bitteschön nach rechts......... Ölbadende Grüße Dr. F. Zitieren
Dummy Geschrieben 10. Juli 2005 report Geschrieben 10. Juli 2005 (bearbeitet) Das heißt, auch bei Nicht-Defekt fördert die Zentri Öl zur Airbox? Oder wie? Ich dachte bisher, das ÖL sammle sich bei Defekt der Zentri in der Airbox und läuft von da bei -Gelegen-heit in die Zylinder? Muß mich dann wohl noch mal schlaumachen. Bearbeitet 10. Juli 2005 von Dummy Zitieren
Merlin Geschrieben 11. Juli 2005 report Geschrieben 11. Juli 2005 (bearbeitet) Mmm, jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Ich hatte vor 3 Monten auch einen Ausrutscher: Heute wars auch mir soweit......., Hingelegt! Ich könnte kotzen....... Die Lady lag mit laufendem Motor auf der linken Seite. Ausgemacht und aufgestellt. Da es leider noch dunkel war konnte ich nicht sehen, ob sie schwarzen Rauch ausstosst. Jetzt ist es so, dass ich seit dem Sturz zwischen 3000 und 5000 Touren (bei gleichbleibender Drehzahl) Fehlzündungen habe. Bei ca. 4500 Touren schiesst die Dame wie ein Maschinengewehr. Vorallem wenn der Motor war ist. Meine Händler konnte oder wollte das Problem nicht ausmerzen. Er behauptet, dass der Motor sauber laufe und das Problem auf meinen Shark Dämpfer zurückzuführen sei. Er hat mir lediglich den Co-Wert etwas herunter geschraubt. Ich weiss, dass ich dieses Problem schon mal hatte und er es dann mit dem Tune für die LLRC und dem Co-Wert beseitigen konnte. Damals waren die Fehlzündungen nicht so schlimm. Oder kann das Problem wirklich vom Sturz her rühren und der Tona-Motor hat einen Schaden erlitten? Ansonsten läuft sie eigentlich ganz gut! Bearbeitet 11. Juli 2005 von Merlin Zitieren
Dummy Geschrieben 11. Juli 2005 report Geschrieben 11. Juli 2005 (bearbeitet) Bevor ich mich wieder vertu sag ich das mal auf Verdacht: Krümmer oder was danach folgt zieht Nebenluft? Das könnte ja auch sowas auslösen, ich weiß nur nicht mehr wo ich das herhab. Auf der anderen Seite ist wohl kaum was von der Anlage von der linken Seite zu beschädigen, nur mit "Glück"... Bearbeitet 11. Juli 2005 von Dummy Zitieren
Micha Geschrieben 12. Juli 2005 report Geschrieben 12. Juli 2005 Krümmer oder was danach folgt zieht Nebenluft? Das könnte ja auch sowas auslösen, ich weiß nur nicht mehr wo ich das herhab. ... war ein Thema bei den 595n Babes und ich glaub auch bei den TT @Merlin: Check doch mal die Krümmerschrauben - wenn die lose sind, dann patscht es nur vom feinsten.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.