Zum Inhalt springen

Mivv Sport-Line Oval High Up Carbon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

bin neu hier und hab gleich mal eine Frage....

Das Thema Endtopf ist ja für die 595N mangels ausreichend Alternativen gar nicht mehr so einfach und viele Themen wurden hier schon diskutiert.

Nach langem hin und her hab ich mich für o.g. Endtopf entschieden.

Hat den jemand bei sich am Mopped und kann mir seine Erfahrungen schildern?

Zweite Frage, der KAT entfällt ja dann(lt. TÜV auch ok), was für ein Tune sollte installiert werden, damit die Speedy auch vernünftig läuft(muss überhaupt was geändert werden)???

SLS, Luftfilter usw. sind alles noch Serie und soll es auch bleiben.

Danke für eure Infos......

Schöne Grüße

Clemens

PS: Ich hab es hier noch nicht so explizit gelesen, also Thema KAT, lt. Auskunft vom freundlichen TÜV Süd Prüfer verhält es sich so, ausschlaggebend für den KAT-Entfall ist die Ziffer 14.1 aus der Zulassungsbescheinigung Teil 2 ehem. Fahrzeugschein. Alle dort aufgeführte Nummern bis einschließlich 0211 können den KAT entfernen. Heißt in meinem Fall z.B. ich hab 0206, deshalb kann der KAT offiziell raus. :-)

Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen Unentschlossenen.........

Bearbeitet von mupermann77
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

nachdem scheinbar niemand was zu dem Endtopf sagen kann hier mal ein erster Erfahrungsbericht.

Lieferung letzte Woche, gut verpackt.

Alle Montageteile waren vorhanden, Optik und Haptik scheinen von guter Qualität. Auch der Halter für die Schelle sieht optisch zumindest besser aus als der von GPR. Die Schelle ist natürlich die günstigere Lösung im Vergleich zum Shark, aber der kostet auch ca. 200 € mehr.

Montage war sehr einfach, passte alles gut zusammen und war in einer halben Stunde erledigt.

Der Endtopf rückt auch schön nahe ans Heck, kein Vergleich zum Original....

Nach dem ersten Klangtest war ich jedoch skeptisch.

Heute die erste Runde gedreht, ca. 180km.

Leistung kann ich schwer einschätzen, aber gefühlt dreht sie jetzt besser, freier, könnte am fehlenden KAT liegen.

Ich finde den Sound gut, habe aber keinen Vergleich zu anderen Töpfen.

Nicht wirklich dumpf, aber auch keine Flöte, kommt einem Porsche mit Sporttopf ziemlich nahe, nach meinem empfinden.

Ziemlich rotzig und je nachdem wann man vom Gas geht sind die Fehlzündungen echt beeindruckend, zurückhaltend ist anders :headphone:

Ich bin zufrieden!

Nichts desto trotz nochmal die Frage zum Einspritztune, hat jemand Empfehlungen? DANKE nochmal.....

Schöne Grüße

Clemens

PS: Ein Bild gibts auch bei den Auspuff-Pics

Bearbeitet von mupermann77
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So Update Nummer 2.

Weitere 350 km hab ich jetzt auf der Uhr.

Hab mich doch entschieden K&N und Tune nachzurüsten, hab aber blöderweise nicht gefragt, was für ein Mapping installiert wurde.

Das Ansauggeräusch ist oben rum nun deutlich hörbar, das brabbeln und die Fehlzündungen sind dafür jetzt etwas ziviler geworden.

Ist mir ehrlich gesagt gar nicht unrecht, in der Fränkischen Schweiz wissen die Kollegen von der Polizei inzwischen auch wonach sie schauen müssen bzw. hören :pant:

Gefühlt geht sie unten rum jetzt schon auch besser, ist aber wirklich nur ein subjektiver Eindruck, bin aber insgesamt zuufrieden...... :pose:

Ich denk in der Saison 2013 werde ich evtl. mal einen Besuch auf einem Prüfstand ins Auge fassen.............

Frohe unfallfreie Restsaison :1st:

Clemens

Geschrieben

Ist mir ehrlich gesagt gar nicht unrecht, in der Fränkischen Schweiz wissen die Kollegen von der Polizei inzwischen auch wonach sie schauen müssen bzw. hören :pant:

Da erkennt man dich aber auch wenn du zB. mal das Kati Bräu ansteuerst. :kid:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ja geb dir recht.... aber is ja alles mit E-Nummer und TÜV-konform, von daher lass ich mich mal überraschen :pose:

• 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Interessiere mich ebenfalls genau für diesen Topf...immer noch zufrieden?

Kann man die Soziusrasten weiter nutzen?

Bearbeitet von jiri01
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Interessiere mich ebenfalls genau für diesen Topf...immer noch zufrieden?

Kann man die Soziusrasten weiter nutzen?

Hi und gleich sorry, ich war jetzt echt Monate nicht hier....

Ja bin immer noch zufrieden.

ich finde den klang immer noch gut, habe es nicht bereut.

Soziusrasten bleibt alles Original, es sind 2 Hülsen im Lieferumfang, die die rechte Raste etwas nach aussen versetzen. Damit passt der Topf drunter.... ;-)

Ach ja, die mitgelieferten längeren Schrauben waren zu kurz, also mam braucht 2 Schrauben die noch ca. 1cm länger sind, als dabei.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...