Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

1316 registrierte benutzer...? oder nich?

Is ja nur so eine idee, aber kann man die "inaktiven" Nick´s (zum teil ja auch gute...) nich wieder "freigeben"? Wenn man sich die Statistiken von einigen anschaut oder die postings liest (wenn überhaupt mal welche gemacht worden sind), fragt man sich, warum überhaupt eine registrirung von den usern gemacht worden is!!!

Es gibt bestimmt auch leute die 2 (oder mehr) Nicks "blockieren"!

Dann könnte man auch sagen wieviele leute überhaupt "aktiv" noch "triplen" oder nur noch als Gast mitlesen! (Habe natürlich nix dagegen!)

Es sind ja einige namen dabei, die nur einmal was geschrieben haben - und das war die verkaufsanzeige...! :santa:

Oder kann man nich irgenwie anders die extreme Zahl (kann ich ganich glauben) irgendwie anders realistischer machen???

Bearbeitet von Heiko
Geschrieben

Habe schon einmal angefangen, User rauszulöschen, wo es eindeutig war (eMailadresse doppelt vorhanden, bei einem Account keine Posts etc.).

Bei Leuten die anscheinend inaktiv sind, aber bereits gepostet haben ist es etwas schwieriger...muß ich mal austesten wenn die User gelöscht werden, die zugehörigen Posts aber natürlich bestehen bleiben sollen (mit quasi unbekanntem Autor).

Leider ist es nicht ganz so einfach und schnell gemacht, Accounts zu verschmelzen. Da müßte man mal was entsprechendes programmieren - weil su eine Funktion wäre auch in vielen Fällen nötig!

Ist auf jeden Fall auf der To-Do-Liste! :wink:

Geschrieben

Gell Peter, da hasts mit mir schon einfacher!!!! :biggrin::biggrin:

Geschrieben

Hmmm - Mit nich so einfach hab ich mir schon gedacht...! :careful:

Mir kommt nur immer diese Zahl seeeehr unreal vor! Wieviele sind es mit posting unter - sagen wir mal - 30 tagen???

Das sind doch nich mehr wie 50 verschiedene, oder? Was machen dann die anderen?

Is natürlich auch nich wirklich wichtig, aber ich bin dafür wohl zuviel "korintenkacker" :unsure:!

MfG

Heiko

Geschrieben

Ich habe mir auch so meine Gedanken über die Mitgliederzahl gemacht. Und zwar beim Aufklebervoting. Rund 70 Leute von über 1000 haben nur abgestimmt. Und das obwohl das Thema über Wochen hier diskutiert wurde.

Gruß

HOF

Geschrieben

tja,

@hof,viele bleiben halt lieber anonym,denen kommt das hier schon vor wie ein club oder stammtisch,und die stehen nicht so auf vereinsmeierei,dieses verhalten bemerke ich immer wieder wenn ich anderen t-fahrern vom kölner stammtisch erzähle.

die sind nur hier wenn sie ne frage haben und sind dann auch froh um jede antwort.aber sonst wirst du sie hier selten treffen.und trotzdem gehören sie dazu.und vielleicht sogar mit dem wunschnamen eines sehr aktiven mitgliedes.

ich heiße andreas,für manche andy,würde mich auch gerne so nennen.ich habe noch nix von einem andreas oder andy gelesen,die namen sind trotzdem weg und ich muß einen spitznamen rauskramen den ich früher gehasst habe.heute ist er gut weil diese kombination immer frei ist,egal wo

Geschrieben

@andreas

Stimme Dir zu, daß "Neulinge" als ersten Eindruck mitbekommen, das sich eine gewisse Anzahl von Mitgliedern schon lange kennt, nicht nur von hier.

Es gibt mit Sicherheit unter den Neulingen auch welche, die sich ob dieser " verschworenen Gemeinschaft" nicht trauen, mitzumachen....

Es ist nämlich dann so, daß man meint, man stünde aussen vor....irgendwie. Aber das gibt sich zum Glück bald...!

Für mich persönlich war das am Anfang genau dieser Punkt, inzwischen is mir das aber Wurscht. Und vielen anderen geht es auch so, glaub ich!

Hier fühle ich mich viel wohler als zum Beispiel im MOF.

Also, ich denke Karteileichen hin oder her, wenn diese nun aber tatsächlich Monatelang gaanix von sich lesen lassen, kann man dann nicht wirklich löschen...???

Vielleicht wäre ja eine e-mail mit Androhung der Löschung hilfreich, oder diejenigen haben Ihr Paßwort oder sogar Ihr Interesse am T5net verloren(schlimmer Gedanke das...)?

Auf jeden Fall nicht einfach die Entscheidung.

Geschrieben

Hi!

Ich bin schon ewig dabei, derzeit jedoch nicht besonders aktiv. Mir jedenfalls würde es gewaltig stinken, gelöscht zu werden - auch wenn meine Postingzahl nur extrem gering ist :-)

Aber ggf. ändert sich ja meine/ unsere Triumph-Ownerstatistik bald :-)

Volker :blush:

Geschrieben

Bisher ist ja auch keiner mit Postings gelöscht worden.

Was man machen könnte, wäre die Leute anzumailen, die auf der Abschußliste stehen. Wer sich daraufhin nicht meldet bzw. noch besser sein OK gibt wird halt entfernt. Natürlich alles mit entsprechender Frist usw. Wie gesagt, ich müßte mal checken was miit Postings geschieht, die keinem mehr zugeordnet sind. Solange sie auch weiterhin die entsprechende UserID behalten, die ja als Schlüssel von der DB nicht noch einmal vergeben werden solllte, selbst wenn sie ungenutzt ist, ließe sich im Extremfall (hey wieso bin ich gelöscht - mach das bloß wieder rückgängig) ein Account ja auch per Hand re-animieren! Quasi neue Registrierung, bei der ich dann von Hand die alte UserID wieder zuweise...

• Neu erstellen...