Mako Geschrieben 27. August 2012 report Geschrieben 27. August 2012 Hallo, leider habe ich heute meinen Helm aus rund 1,2 - 1,5m Höhe auf einen schotrigen Erdboden fallen gelassen. Äußerlich sind keine Beschädigungen zu sehen. Helm ist ein Shoei XR 1100 und er ist nicht mal 1 Jahr alt. Muss ich ihn jetzt austauschen? Zitieren
East Geschrieben 27. August 2012 report Geschrieben 27. August 2012 Kokolores, es sei denn Du hast zuviel Geld oder Dein Gewissen zwingt Dich dazu den Helm auszutauschen Zitieren
milletreiber Geschrieben 27. August 2012 report Geschrieben 27. August 2012 Servus Wenn Du Größe L hast?? muß er weg!! den kannst du nicht mehr nehmen, Entsorgen würde Ich Ihn Dir Zitieren
GerT Geschrieben 27. August 2012 report Geschrieben 27. August 2012 Ein paar kleine Macken stecken die hochwertigen Helme schon weg. Bei den billigen Polyamid Helmen soll es schon vorgekommen das sie bei einem ungünstigen Auftreffen im Bereich der Trennnaht bereits einen Riß zeigen, dann muß der Helm weg. Kleben ist sinnlos und selbstmörderisch. Ebenso wenn der Helm eine deutlich spürbare Delle hat, so das das Styropor ebenfalls eingedrückt ist, ab in die Tonne. Gleiches gilt bei großflächigen Abschürfungen, kein Pardon, weg damit. Gruß GerT Zitieren
Bambi Geschrieben 27. August 2012 report Geschrieben 27. August 2012 Ich hatte bis zum Saisonbeginn ein HJC der mir mehr als einmal runtergefallen ist. Er hat auch bei einem Rutscher aus der Kurve seinen Dienst gut versehen ( bin mit dem Helm auf dem Boden "aufgeschlagen"). Habe ihn erst diese Saison durch einen Shoei ersetzt. Der HJC hat nach seinem ersten Runterfaller ca 5 Jahre seinen Dienst klaglos erbracht. Gruß Sonja Zitieren
FrankenFalke Geschrieben 27. August 2012 report Geschrieben 27. August 2012 ich hatte einen schuberth S1 nach einem Sturz zum Hersteller zur Überprüfung eingeschickt. Hat mich glaub ich außer dem Porto noch nicht mal was gekostet. Der Helm kam nach 1 Woche zurück. Der Helm wurde überprüft und kann weiter verwendet werden. Der Sturz war ein rutscher bei dem ich einmal kurz mit dem Helm auf der Straße "aufgedotzt" bin beim Rutschen. Gruß Simon Zitieren
ACEERZ Geschrieben 27. August 2012 report Geschrieben 27. August 2012 (bearbeitet) Alterungsprozesse sind der einzigste Teufel, schuberth testet die helme. Jeden mit mehr als 1,3 tonnen gewicht vor der auslieferung, also macht ein Faller garnix Hab meinen 6 jahre alten bayard helm genommen als mein vater ihn wegschmiss, aus der mlltonne...auf die straߥ, einen 25kilo vorschlaghammer, 2 schl䧥 hat er ausgehalten, ok hatte angst vor fliegenden teilen aber dennoc mehr als genug kraft als bei nen runterfaller passiert. Erst beim dritten schlag brach die helmschale und es flogen funken vom hammer am boden! Bearbeitet 27. August 2012 von ACEERZ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.