Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,Moin;

Ich suche einen Gilster-Hobel zum bearbeiten von Reifen. Hat irgendjemand eine Ahnung ob man so was heutzutage noch neu kaufen kann?

Bin für jeden Tip dankbar.

Mit triumphalem Gruß

Sven :flowers:

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

was hast Du vor??? Reifenprofil nachschneiden??? Bin mir nicht sicher ob ich das jetzt richtig auf den Schirm habe, aber Reifen wurden früher gegilstert um die Nasshaftung und die Spurtreue zu verbessern oder?

(Motorradreifen dürfen nicht nachgeschnitten werden (§36, 6 StVZO). Sommern oder Gilstern der Reifen ist unzulässig.)

Denke das hier jetzt keine grundsätzliche Diskussion über Nachschneiden etc. losbrechen muß (StVzo usw) aber es würde mich interessieren was Du mit gilstern erreichen möchtest und was für Reifen Du auf Deinem Moped fährst.

Würde an Deiner Stelle auf Motorrad-Klassik Seiten suchen, oder mal bei Terence (Daytona2002) anfragen.

Bearbeitet von Rotator
Geschrieben

Moin,ich glaube das ist bei den heutigen Reifen nicht mehr nötig,im Vergleich waren das früher "Holzreifen"

Geschrieben

Ist heute der erste April?? :wackout:

Rotator hat schon alles gesagt

Gruß

M1

Geschrieben

Hi foxman, wenn Du eine Spedition mit eigener LKW- Werkstatt in Deiner Nähe hast, frag mal dort nach. I. d. R. haben die sowas noch rumliegen oder benutzen es sogar noch.

Gruß

HOFderdernichtverstehtdassohnehintergrundwissenimmergleichderzeigefingererhobenw

rd

Geschrieben

Sali foxman

haste noch einen Posten der antiken Dreiecks-Dunlop R auf Lager? :biggrin::biggrin:

Gruss und keep the rubber down

Schneedy

speedtriple.ch
Geschrieben (bearbeitet)

öhm, wenn ich sehe, dass im grand prix zirkus und bei den supermotos die slicks ab und an geschnitten werden, müsste ein neukaufen doch möglich sein... :biggrin:

triplegruss

:sick: auch dieses posting war wieder mal nicht möglich ohne fünfsekundennacherstempostingdenfehlersehenunddanachabändern meinerseits :sick:

Bearbeitet von speedtriple.ch
Geschrieben

Biste inzwischen fündig geworden mit deinem Gilsterhobel?

Wenn nicht, melde dich doch einmal. Ich hab da so ne Idee, wie das Problem angepackt werden könnte.

Gruss und keep the rubber down

Schneedy

Geschrieben

Hallo

Mit einem Dremel müsste das Profilnachschneiden eigentlich auch funktionieren. mit unterschiedlichen Hülsen als Abstandshalter....

Tschau SIGI

Geschrieben (bearbeitet)

*dummkommentar on*

Das Thema müsste doch heissen: (Maren) Gilster hobeln*grinz* :innocent:

*dummkommentar off*

Bearbeitet von Wil E.Coyote

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...