elmum Geschrieben 1. September 2012 report Geschrieben 1. September 2012 Hallo Leute, an meiner Daytona ist kurz über dem Spiegel die Verkleidung gerissen bzw. gebrochen. Denke, das das dem Vorbesitzer passiert ist. Bin auch schon auf der Suche nach einer Ersatzkanzel. Aber hat jemand von euch Kenne, ob man das eventuell auch flicken kann? Oder lohnt sich das nicht? Mein Gedanke war, den Riss von hinten mit Glasfasermatten zu hinterlegen bzw. zu kleben. Ich mein kaputt ist sie eh, aber wenn jemand mir einen Tipp geben kann, ob sowas funktioniert, dann brauch ich mir nicht erst die Mühe machen es heraus zu finden. MfG der Elmum Zitieren
East Geschrieben 1. September 2012 report Geschrieben 1. September 2012 (bearbeitet) Es gibt Betriebe die sich auf Kunstoffschweißen spezialisiert haben, google doch mal ob es bei Dir in der Nähe einen gibt, es besteht auch die Möglichkeit nach Absprache einem weiter entfernten Betrieb die Kanzel zuzuschicken. Bearbeitet 1. September 2012 von East Zitieren
ACEERZ Geschrieben 1. September 2012 report Geschrieben 1. September 2012 Hi, meine cbr 600rr ist auch dem vorbesitzer umgefallen und dort haben sie es auch so gemach wie du vorhast, matten hinter geklebt ubd von außen mit lackstift beigepinselt;-) Zitieren
altboxer Geschrieben 25. Januar 2013 report Geschrieben 25. Januar 2013 Auch wenn die Frage schon länger her ist möchte ich auch noch mal was schreiben. Ein Kumpel hat seine Maschine weggeworfen und die Verkleidung echt geschrottet. Er stand dann vor meiner Tür und fragte: Kann ich mal für zwei Tage deinen Schppen benutzen . Klar was ist los? Also er hat die ganzen Pusselteile in den Bruchstellen in der Innenseite Schräg geschiffen. Dann hat der die Teile von der Außenseite mit Klebeband fixirt. Er hatte sich von Hein oder Louis ein Pulver besorgt welches nun in die Bruchrillen gesteut wurde. Achtung Windstille ist dann angesagt.Das Zeug ist wie Pulver.Danach kommen einige Trupfen Reaktionsmittel auf das Pulver fertig. Am nächsten Tag waren die Teile Stabil und richtig fest an Ihren Ort. wenn man so etwas gut macht und im Anschluss wieder Lackiert erkennt man die Stelle nicht mehr. Zitieren
Smartos Geschrieben 26. Januar 2013 report Geschrieben 26. Januar 2013 Wenn es nur ein Riss ist und keine Teile fehlen, sollte doch jede Karosseriebude das flicken können ist ja quasi nicht anders als eine gerissene Stoßstange. Ansonsten wenn es schon bröselt, Teile aufbewahren und tatsächlich alles zum Spezielbetrieb für Verkleidungsreparaturen bringen oder verschicken. Hier in Berlin gibt es so eine Bude da hätte ich noch weniger bezahlt als für die Gebrauchtteile meine Sprint. Leider hatte ich da schon das ein oder andere Teil in der Bucht bestellt. Zitieren
Triplemania Geschrieben 26. Januar 2013 report Geschrieben 26. Januar 2013 Risse in der Verkleidung kannst Du zuverlässig, günstig und vor allem selbst reparieren. Wenn Du Dir aus alten Verkleidungsteilen des selben Materials einen Acetonkleber herstellst. Ich hatte das hier im Forum schon einmal beschrieben, find ich auf die Schnelle jetzt aber nicht. Ich habe damit eine komplett durchgerissene Daytonakanzel, abgebrochene Haltenasen und zerstörte Daytonaseitenteile erfolgreich repariert. Das hält. Zitieren
altboxer Geschrieben 26. Januar 2013 report Geschrieben 26. Januar 2013 Den Bericht suche ich mir bestimmt noch raus. Zitieren
ofenkarl Geschrieben 26. Januar 2013 report Geschrieben 26. Januar 2013 Hallo! Einfach mal unter www.verkleidungsdoktor.de schauen. Läuft auch mit Versand. Habe es glücklicherweise noch nicht benötigt, bzw. wie "Smartos" auch schon erwähnte, hätte es damals nach dem Kauf meiner Sprint gerne in Anspruch genommen. Meine hatte auch einen Vorschaden. Ich hatte mir damals schon die Teile bei dem Gebrauchtteile-Anbieter aus Hohenhameln bestellt, bevor ich auf den Doc aufmerksam wurde. Wäre vermutlich um einiges günsitiger geworden, da die Teile sowieso umlackiert werden mussten. Schönen Gruß Karlheinz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.