ACR Geschrieben 9. September 2012 report Geschrieben 9. September 2012 Hallo T5er, obwohl ich bisher von Bridgestone nichts gehalten habe (schlechte Erfahrungen mit BT57 und 021) habe ich mir jetzt auf den Rat eines Bekannten den 016Pro angetan und bin echt begeistert. Fahrverhalten einwandfrei mit guter response und Schräglage, schnell warm, neutrales Verhalten in jedem Winkel. Auch gutmütig bei Spurrillen. Mitentscheidend beim Kauf waren auch Testberichte, die eine hohe Laufleistung mti ca. 5 tkm attestieren. Jetzt würde mich mal interessieren, was ihr für Erfahrungen habt? Bitte nur Erfahrungen mit dem Pro, nicht dem "normalen" 016. Merci! ACR Zitieren
Grinser Geschrieben 9. September 2012 report Geschrieben 9. September 2012 Hallo ACR, das sind meine Erfahrungen mit dem BT 016 Pro http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=62861 Gruß vom Grinser Zitieren
milletreiber Geschrieben 9. September 2012 report Geschrieben 9. September 2012 Servus 2561Km dann waren Sie in Grinsers Bereich!!! Zitieren
ACR Geschrieben 22. September 2012 Autor report Geschrieben 22. September 2012 Danke für die Antworten. 2500 ist schon wenig, da ich aber nicht der Brenner bin, hoffe ich mal auf 4000. Mal sehen. Heute durfte ich die Reifen mal bei Nässe testen, und muss sagen, da hat sich was getan. Schräglage war sogar etwas besser als bei meine alten Diablos und ich hatte echt das Gefüh, die kleben. Muss meine Meinung über die Brückensteine jetzt doch ins Positive revidieren. VG ACR Zitieren
Voice Geschrieben 24. September 2012 report Geschrieben 24. September 2012 (bearbeitet) 3.800 km sowie 4.200km bei 1/3 Autobahn und 2/3 Landstraße. Ein Vorderreifen für zwei Hintere.Gruß, Voice Edith sagt: Neuer BT016PRO nach 6500km (1000km mit Sozia), Vorderreifen sollte den neuen hinteren noch überleben. Bearbeitet 13. Juli 2013 von Voice Zitieren
Gast Geschrieben 24. September 2012 report Geschrieben 24. September 2012 3800 KM Hinten Vorne dauerts noch ne Weile Zitieren
Yogibear Geschrieben 3. November 2012 report Geschrieben 3. November 2012 Ca. 3800 km auf einer 2004er Daytona mit 2,9 bar gefahren, ist für mich für so einen agilen Reifen auf so ner Karre mehr als akzeptabel. Vor allem, da ich ca. 1000 km davon mit Sozia unterwegs war. Na ja, dafür war er in der Mitte am Schluss auch nicht mehr so legal...ein Neuer ist schon drauf. Gruß Zitieren
JoeMiZe Geschrieben 3. November 2012 report Geschrieben 3. November 2012 Bei mir hat der Reifen 4500 km gehalten, macht an Reifenkosten 7 Cent pro km, ist eine ganze Ecke besser als die Originalbereifung mit 10 Cent pro km. Zusätzlich ist das Fahrverhalten auch besser, vorallem bei Nässe und etwas kälterem Wetter. BTW: In der Regel hält ein Reifen mit Sozius länger als ohne. Zitieren
SpeedyTom5 Geschrieben 5. November 2012 report Geschrieben 5. November 2012 (bearbeitet) BTW: In der Regel hält ein Reifen mit Sozius länger als ohne. Wie das? Hör ich zum ersten Mal. Man kläre mich bitte auf. Und schau mal da: http://www.t5net-for...?showforum=20 Tom Bearbeitet 5. November 2012 von SpeedyTom5 Zitieren
homeracer Geschrieben 5. November 2012 report Geschrieben 5. November 2012 Mehr Gewicht -> weniger Schlupf :D Zitieren
SpeedyTom5 Geschrieben 5. November 2012 report Geschrieben 5. November 2012 ....und nicht auch mehr Abrieb? zB in Schräglage. Wenn 170kg an den Flanken zerren hat man doch mehr Abrieb als wenn es 100kg sind. (Bei gleicher Schräglage und Geschwindigkeit etc.) Sorry wenn ich vom Hauptthema abkomme, aber des interessiert mich jetzt. Tom Zitieren
JoeMiZe Geschrieben 5. November 2012 report Geschrieben 5. November 2012 Beim Fahren mit Sozius spielen 2 Dinge eine wesentliche Rolle, die den Reifenverschleiß minimieren: 1. Fahrstil und 2. Gewicht Der Fahrstil mit Sozius ist "meist" nicht ganz so "aggresiv", d.h. man fährt etwas weicher, beschleunigt nicht so und nimmt Rücksicht auf den Beifahrer. Das ist in der Regel so und geschieht meist auch unbewusst. Das mehr an Gewicht, wie homeracer schon schreibt, bedeutet weniger Schlupf und damit weniger Verschleiß. Allerdings bedeutet höheres Gewicht auch höhere Reifentemperatur und diese erhöht den Reifenverschleiß, wenn nicht die (unbewusste) Änderung des Fahrstils wäre..... Es kommt also ganz auf den Fahrstil und die Stecke an, die mit Sozius gefahren wird. Fahre ich mit Sozius genauso wie ohne und fahre ich eine kurvenreiche Strecke mit entsprechender Reifentemperatur, erhöht sich der Reifenverschleiß. Fahre ich mit Sozius auf der Autobahn, denn weniger Schlupf bei moderater Temperatur, dann weniger Verschleiß. Wie ich oben schrieb: In der Regel hält der Reifen länger..... Zitieren
ACEERZ Geschrieben 6. November 2012 report Geschrieben 6. November 2012 Weniger schlupf beim Autobahn fahren? Zitieren
JoeMiZe Geschrieben 6. November 2012 report Geschrieben 6. November 2012 Weniger schlupf beim Autobahn fahren? ...in Bezug auf das "Mehrgewicht". Zitieren
ACEERZ Geschrieben 10. November 2012 report Geschrieben 10. November 2012 Ja aber mehrgewicht bringt dir beim Autobahnfahren keinen Schlupfvorteil. Höheres Gewicht = höhere Belastung -> Höherer Verschleiß bei gleichbleibender Geschwindigkeit ala Autobahn, oder verstehe ich hier die Aussage grundsätzlich falsch? Zitieren
fordprefect Geschrieben 11. November 2012 report Geschrieben 11. November 2012 Autobahn bedeutet vornehmlich Krafteinsatz des Motors gegen den Winddruck, weniger Beschleunigungseinsatz gegen das Gewicht (Trägheit). Mehr Gewicht am Hinterrad bei höheren Geschwindigkeiten könnte eine bessere Verzahnung des Reifens mit der Straße bedeuten und damit weniger Schlupf. Das wäre ein Argument für die reifenschonende (Autobahn) Soziusfahrt. Ein beginnendes Stoppie mit durchdrehendem HiReifen oder ein Donat resulieren aus geringem Gewicht auf der Hinterhand durch Verlagerung nach vorne. Gruß, Fordprefect Zitieren
Radler Geschrieben 9. Juli 2013 report Geschrieben 9. Juli 2013 Reifen fährt sich gut, neutral bei trockenem und bei Nässe. Bei trockenen Landstraße geht auch vorne Kante/Kante. Bei nässe gibt es genug reserve. Der vordere war jetzt nach 7300km runter. In der Mitte war noch was drauf, aber die Seiten waren fertig. Der erste hinten hatte 4000km gehalten. Aktuell hinten 3300km, 500-600 gehen noch. Ab jetzt gibt es MPP3. Vorne ist er jetzt drauf. Zitieren
fandan Geschrieben 9. Juli 2013 report Geschrieben 9. Juli 2013 der bt016pro hat mich nicht überzeugt. finde die laufleistung einen witz. wurde ja hier schon des öfteren angemeckert. der hintere hat max. 3000km gehalten. bei den vorderreifen verlief das bei mir bis dato nach folgender wechsel-regel: 1 mal vorne, 2 mal hinten. beim bt016 pro war er jedoch schon nach dem 1. hinterreifenwechsel ziemlich angefressen. jetzt nach einer alpentour ist beim zweiten hinten noch gut was drauf, aber der vorderreifen ist komplett nackig. werde mir nun den pirelli angel gt drauf machen. gruß -fandan- Zitieren
ACR Geschrieben 20. September 2014 Autor report Geschrieben 20. September 2014 Sodele, in zwei Jahren jetzt 4000 km runtergerubbelt. Und damit am Ende des Profils. Bin immer noch sehr zufrieden, da ich nicht wie bei meinen Metzelern merke, dass sich das Verhalten verschlechtert, wenn der Gummi an der Grenze ist. Für mich jetzt der Reifen der Wahl. Allerdings bin ich heute auch eine Monster 1200 mit Rossos probegefahren, und muss sagen, auch die sind verdammt gut. cheers ACR Zitieren
minischda Geschrieben 20. September 2014 report Geschrieben 20. September 2014 Ehrlich? Bei 4000km in 2 Jahren, wär mir scheißegal ob der Reifen 2,5tkm oder 4tkm hält Zitieren
Redracer Geschrieben 20. September 2014 report Geschrieben 20. September 2014 Stimme den Rü mal voll und ganz zu, und 4000 km für die alte Kamelle ist ja auch nicht dolle Zitieren
ACR Geschrieben 21. September 2014 Autor report Geschrieben 21. September 2014 Ehrlich? Bei 4000km in 2 Jahren, wär mir scheißegal ob der Reifen 2,5tkm oder 4tkm hält Ne kloar. Aber was willste machen, wenn am Wochenende einfach zu viele Dinge kollidieren? Hoffe, wenn die Kids voll aus dem Haus sind, dass es dann mehr Zeit für das Reifenrubbeln gibt. cheers ACR Zitieren
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