Zum Inhalt springen

Diverse Auffälligkeiten an einer Speed Triple 2011

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klar lösen neue Scheiben das Problem erst mal.

Aber irgendwann ist die Garantie abgelaufen... und wenn die Bremse nicht ab und Bremse sein darf, dann kommt es wieder.

Bei den 675 Daytonaforum hört man das Thema Bremsrubbeln nicht so häufig - obwohl identische Komponenten verbaut werden!

Es kommt schon drauf an, woher das Bremsen rubbeln herrührt.

Wenn die Scheiben von Anfang an eine leichte Unwucht haben, so bleibt das Problem bestehen.

Wenn die Scheiben durch welche ohne Schlag ersetzt werden, ist das Problem auch gelöst.

Insofern muss man hoffen, dass die Ersatzscheiben besser, als die ersten sind.

Bei mir nach ca. 3000km ist das Rubbeln z.B. nicht wieder aufgetreten.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich gehör auch hier zum club:

- bremsscheiben bei 9800 km wegen rubbeln auf garantie getauscht

- beide scheinwerfer auf garantie getauscht

- bei 10000 km (über den winter) wurden beide gabelholme undicht. wird jetzt auf garantie noch gemacht.

ich hoff mal das war es jetzt.

Geschrieben

Nachdem ich nun 500 Kilometer mit neuen Scheiben und Beläge gefahren bin, ging es heute mal etwas flotter ums Eck. Schön wenn man wieder eine ruhige Bremse hat :-).

Geschrieben

Servus

Bei meiner nun auch rubbeln vorne, gerade mail vom Händler bekommen es gibt neue scheiben auf kulanz!!! Garantie ist seit 6 wochen abgelaufen Hut ab.

Geschrieben

Mache vorher mal ein paar Vollbremsungen.

Wenn du ABS hast, dann wirklich Reinlangen bis das System regelt.

Berichte dann mal ob sich an dem Rubbeln was ändert.

Hallo Eltron,

hab ich gemacht, auch mehrfach. Anschl. hatte ich den Eindruck, das das Rubbeln weniger wurde. Aber sobald die Bremse "Normaltemperatur" hatte, war wieder alles beim alten. Was mich stutzig macht, das Bremsungen bei geringer Geschwindigkeit (so bis 80 km/h) einwandfrei sind und kein Rubbeln zu spüren ist !?!

Gruß

So hat es bei mir auch angefangen.

Anfangs schob ich es noch darauf, dass die Bremse sich "einschleifen" muss.

Es wurde dann immer etwas stärker, bis der Bremsscheibenwechsel unabdingbar wurde.

Kannst ja noch ein bisserl beobachten, bis Dein Freundlicher auch den Handlungsbedarf nicht mehr abstreiten kann.

Seit dem bei mir die Bremsen erneuert wurden, bin ich über 4.000km gefahren und das Rubbeln ist nicht wieder aufgetaucht.

Ich gehe davon aus, dass es hierbei um ein Qualitätsproblem bei den Bremscheiben handelte.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich gehe davon aus, dass es hierbei um ein Qualitätsproblem bei den Bremscheiben handelte.

Naklar ist das ein Qualitätsproblem, nur bei den meisten wird das nicht auffallen, da die Bremse nicht so stark genutzt wird.....

Unterm Strich für T also immer noch preiswerter mal bei den Beanstandern die Scheiben zu wechseln als von vornherein Höherwertige zu verbauen.

gruß

andY

Bearbeitet von andY-R
Geschrieben

Hey leue, meine 13er hat ca 1000km und habe jetzt ölverlust oben am getriebe. Am montag geht die gute zum Händler mal schauen was passiert. G uß Salim

Geschrieben

Oben am Getriebe? Bild?

Geschrieben

Bild kann ich morgen mal machen. Allerdings sieht man nichts da zuviele teile im weg sind. Es läuft über dem seitenständer herunter. Ist eine kleine ölspur.

Geschrieben

Also angeblich wäre es konservierungs wachs gewesen. Da alles demontiert wurde wurde allerdings zur sicherheit ein O Ring gewechselt.

Naja hab die gute wieder hier und werde es beobachten.

Gruß

Geschrieben

Bei meiner 2012 löst sich am heckrahmen die pulverbeschichtung , die kann mit dem Finger abgelöst werden , kulanzantrag wurde abgelehnt schön langsam bin ich ziemlich enttäuscht was kulanz angeht bei Triumph

Geschrieben

Hallo,

hatte meine gerade beim freundlichen...

Gemacht würde erster TÜV, Jahresinspektion, Scheinwerfer (waren OK wurden aber getauscht), und Gabelsimmerring links!

Km Stand 4222...

Da die 2Jahre Garantie am 27.04. um waren, wurden der Simmerring nur auf Kulanz (nicht Garantie) gemacht, das bedeutet das Triumph nur den Simmerring und das Gabelöl (aber beides nur für die linke Seite) übernommen hat. Den Arbeitslohn von 44,50 habe ich selbst gezahlt.

Ich hoffe das der rechte Simmerring jetzt durchhält und es nach 4222km nicht schlimm ist jetzt links und rechts unterschiedlich frische Simmerringe und Gabelöl zu haben!?

Die 44,50 sind ja nicht so wild, aaaber wie war es bei anderen, wurde auch nur eine Seite (nur der wirklich defekte Simmerring) gemacht?

War es bei anderen nach den zwei Jahren Garantie auf Kulanz oder noch auf Garantie?

Arbeitslohn für Jahresinspektion und Bremsflüssigkeitswechsel waren übrigens 118,-

Mich würden mal andere Berichte interessieren.

Gruß...

Geschrieben

4222 km in zwei Jahren....klarer Fall von Standschaden :-)

Geschrieben

Zwei Antworten von Dir auf zwei meiner Beiträge und beide total witzig.... Du scheinst ein Spaßbird zu sein! ;-)

Geschrieben

Hallo,

hatte meine gerade beim freundlichen...

Gemacht würde erster TÜV, Jahresinspektion, Scheinwerfer (waren OK wurden aber getauscht), und Gabelsimmerring links!

Km Stand 4222...

Da die 2Jahre Garantie am 27.04. um waren, wurden der Simmerring nur auf Kulanz (nicht Garantie) gemacht, das bedeutet das Triumph nur den Simmerring und das Gabelöl (aber beides nur für die linke Seite) übernommen hat. Den Arbeitslohn von 44,50 habe ich selbst gezahlt.

Ich hoffe das der rechte Simmerring jetzt durchhält und es nach 4222km nicht schlimm ist jetzt links und rechts unterschiedlich frische Simmerringe und Gabelöl zu haben!?

Die 44,50 sind ja nicht so wild, aaaber wie war es bei anderen, wurde auch nur eine Seite (nur der wirklich defekte Simmerring) gemacht?

War es bei anderen nach den zwei Jahren Garantie auf Kulanz oder noch auf Garantie?

Arbeitslohn für Jahresinspektion und Bremsflüssigkeitswechsel waren übrigens 118,-

Mich würden mal andere Berichte interessieren.

Gruß...

Keiner der was dazu sagen kann??

Geschrieben

Bei meiner 2012 löst sich am heckrahmen die pulverbeschichtung , die kann mit dem Finger abgelöst werden , kulanzantrag wurde abgelehnt schön langsam bin ich ziemlich enttäuscht was kulanz angeht bei Triumph

Kulanzantrag? Für eine 2012-er? Du meinst doch Garantie? Und mit welcher Begründung?

Peter von Sphinx
Geschrieben

moinsen

gestern das etwas bessere wetter genutzt und mopet gefahren :flowers::flowers:

nach ca. 300km wieder daheim und die gabel sifft zum 5 mal :gnash::gnash::gnash::gnash::gnash::gnash::gnash::snivel::snivel::snivel:

fahre ende juni für 2 wochen nach spanien mit der speedy und da kommen wieder 6-7000 km zusammen, wie soll das mit der gabel nur gut gehen :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

morgen werde ich den feundlichen wieder über das problem berichten, bin ja mal gespannt.

einen vorteil hat es, dann können die auch gleich die 10000er machen.

aber ärgen tut es mich doch sehr, schitttttttt :blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush:

m.f.g. peter von sphinx

Geschrieben

aber ärgen tut es mich doch sehr, schitttttttt :blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush:

Sowas würde mich auch sehr sehr ärgern.... ich hätte kein vertrauen mehr in die Gabel. :contra:

Nach dem 5. mal müsste doch mal eine neue Gabel fällig werden. :innocent:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Geschrieben

Da würde ich mal explizit nachfragen. Irgendwann reichts doch mal. Mit der Gabel stimmt doch was grundlegendes nicht.

Peter von Sphinx
Geschrieben (bearbeitet)

das problem habe ich ja nicht allein und das macht mich stutzig.

!!!warum bekommt triumph das mit der showa gabel nicht im griff!!

m.f.g. peter von sphinx

Bearbeitet von Peter von Sphinx
Geschrieben

Spende ein h.

Aber doch nicht in dieser Häufigkeit, oder?

Peter von Sphinx
Geschrieben

Spende ein h.

Aber doch nicht in dieser Häufigkeit, oder?

upps, danke

Geschrieben

@ peter von sphinx

Welches Bj. Ist deine, ist es noch Garantie?

Peter von Sphinx
Geschrieben

@ peter von sphinx

Welches Bj. Ist deine, ist es noch Garantie?

hi bj 2012, also noch garantie, aber was nützt die mir in spanien :innocent::innocent::innocent::innocent::innocent:

suche schon freundliche in spanien :flirt::flirt::flirt:

m.f.g. peter von sphinx

starfighter1967
Geschrieben

wurden mal die Führungslager mit gewechselt?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...