Zum Inhalt springen

Diverse Auffälligkeiten an einer Speed Triple 2011

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo rc-men,

die "hardware" (Motor und Fahrwerk) der Speedy sind top, es liegt in erster Line an der Qualität der zugekauften Bauteile, die aus Kostengründen (Kostendruck der Hersteller zur Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt) leider immer mehr nachlässt. Nicht nur Triumph sollte in Zukunft überdenken nicht den letzten 1/4 cent aus zugekauften Bauteilen beim Zulieferer herauszupressen sondern wieder Qualität nicht nur dem Rotstift zu opfern.

Emanuel

Geschrieben

Hallo,

Nach 550 km Kopfdichtung defekt! Lenkerflattern, Motordeckelschrauben lose, Quitschende Hinterradbremse, KFR.

Habe die Speedy jetzt eingetauscht gegen eine R. Hoffe dieses mal ohne Mängel.

Gruß, Peter

Geschrieben

Hallo,

Nach 550 km Kopfdichtung defekt! Lenkerflattern, Motordeckelschrauben lose, Quitschende Hinterradbremse, KFR.

Habe die Speedy jetzt eingetauscht gegen eine R. Hoffe dieses mal ohne Mängel.

Gruß, Peter

Hallo Peter

Die 550 Km hast du auf einer neuen Speedy gemacht oder war das eine ältere Version?

Grüssle

Marco

Geschrieben

Hallo Marco,

auf einer funkelnagelneuen Speedy. Habe Sie mir im Winter 2012 gekauft, im April angemeldet, und aus gesundheitlichen Gründen erst im Juli gefahren.

Gruß, Peter

Geschrieben

Hallo Marco,

auf einer funkelnagelneuen Speedy. Habe Sie mir im Winter 2012 gekauft, im April angemeldet, und aus gesundheitlichen Gründen erst im Juli gefahren.

Gruß, Peter

Hallo Peter

Ist ja unglaublich was Triumph dir verkauft hat! Ist dir Triumph bei der neue Speedy entgegen gekommen und hast du Unterstützung erhalten?

Wie hast du das abgewickelt?

Gruss

Marco

Geschrieben

Naja da kann man froh sein, wenn in einem Motorrad richtig der Wurm ist und nicht auf 100Bikes 100kleine Mängel verteilt sind

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Marco,

Gruß, Peter

Hallo Peter

Ist ja unglaublich was Triumph dir verkauft hat! Ist dir Triumph bei der neue Speedy entgegen gekommen und hast du Unterstützung erhalten?

Wie hast du das abgewickelt?

Hey Marco,

Triumph ist mir überhaupt nicht entgegen gekommen! Sie verwiesen mich nur auf meinen Händler, der wäre ja wohl in der Lage eine Kopfdichtung zu reparieren. Arrogant, kann ich nur sagen. Hallo, geht ja gar nicht, gebe jede Menge Kohle für ein neues Mopped aus und soll nach 550 km den Motor zerlegen lassen?

Jedes Gericht hätte einer Rückabwicklung zugesprochen. Na ja, ist ja mit dem Händler alles gut gegangen.

Für uns beide.:-)

Jetzt erst mal die neue Speedy einfahren.

Gruß, Peter

Gruss

Marco

Bearbeitet von Alpen Speedy
Geschrieben

Nach 5700 km wurden auf Grund rubbeldern und quietschenden Bremsen Scheiben und Beläge auf Garantie getauscht.

Wie man so liest und hört zeigen auch erste Tiger Sport Modelle dieses Problem.

Es ist einfach nur traurig welche Qualität da teilweise verbaut wird , und dass bei eine Marke , die sich selber zur Premiummarke zählt.

Einzelfälle kann man vielleicht noch entschuldigen , aber selbst nach fast drei Jahre Bauzeit scheint Triumph den Zulieferer nicht in den Griff zubekommen.

Ich hoffe das T. dass das in den Griff bekommt, bin seit 15 Jahren T. Fahrer und würde die Marke nur ungern wechseln weil T. seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird

Geschrieben

So geht es jedem anders.

Habe Modelljahr 2012 und Produktionsdatum Herbst 2011. Bei mir waren es bisher nur die Scheinwerfer und kurioserweise die Kette. Ich bekam auf Kulanz bei ca. 10.000 km einen neuen Verschleisssatz.

Kupplung, Bremsen, Gabel bei nunmehr 13.000 km alles noch ok.

Geschrieben

Kupplung, Bremsen, Gabel bei nunmehr 13.000 km alles noch ok.

Das sollte auch eine Selbsverständlichkeit sein!!!

Geschrieben

Hey hab heute gesehen, das sich der lack des linken bugspoilers löst. Ebenso ist der kupplungszug, hinter der Verkleidung aufgescheuert. Komplett bis zur metall hülle. Montag gehts wieder zum händler.

Gruß

Geschrieben

Koenntest du vom Bugspoiler Bilder machen? Interessiert mich wie das aussieht:-)

Geschrieben

Bin zwar nicht der,

hab aber den selben Sche...

Siehe Galarie.

Manche mögen lächeln, aber mit meiner Suzuki hatte ich nicht soviel derz.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte bei mir bisher (abgesehen von den quietschenden Bremsen, die haben alle)_

1.) Lenkkopflager musste einmal getauscht werden bei 5000km und bei 5500 km noch mal nachgezogen werden.

2.) Getriebeschaden bei 6000 km , bzw. eine Art "Halter" an einer Welle ist wohl abgebrochen (kenne den Namen des Teils nicht). Das Problem sei angeblich bekannt. Mittlerweile wird bei Auslieferung wohl schon das überarbeitete Teil verbaut (meine ist Bj. 2012). Es hat sich darin geäußert, dass ich garnicht, oder nur noch sehr schwer schalten konnte und die Gänge ständig rausgeflogen sind.

3.) Mittlerweile (8000 km) habe ich bei ca. 65-70 km/h und ab 130 km/h ein "Jaulen" im "hinteren" Bereich (Schwinge/Kette/Auspuff/Radlager ???), was vorher definitiv nicht da war. In 2 Wochen geht das Möpp wieder zum Händler zur Nachschau.

Bearbeitet von Wacko

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...