Zum Inhalt springen

190/55 auf 6 Zoll Felge vom TÜV eingetragen für Speedy 595N?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Possi, Wir müssen reden!

Was kann ich tun????

Geschrieben

Die Aussage meiner Zulassungsstelle war so, dass die Reifengröße nicht eingetragen wird...

Führst Du dann den Wisch immer mit?

richtig

Triple Fighter
Geschrieben

Die Aussage meiner Zulassungsstelle war so, dass die Reifengröße nicht eingetragen wird...

Führst Du dann den Wisch immer mit?

richtig

Sorry...abbr des wär mir scho zu bleed des mitzuführn....

Geschrieben

Was kann ich tun????

Das machen Wir persönlich,schlage vor Wir telefonieren die Tage mal!

Geschrieben

Mist, wenn ich gewußt hätte, dass das bei Basti kein Problem ist, hätt ich nicht grad nen neuen /50 aufgezogen...

Naja, wenigstens ein vernünftiger Grund fürs schnelle daniederreiten...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@Sandie.

Wenn es soweit ist, sprech Basti an.. Mir hat er gesagt dies sei lt. seinem Prüfer kein Thema...

Geschrieben

Das hört sich gut an!

Der CSA2 hat zwar noch keinen Meter gesehen, aber ich geh mal davon aus, dass der spätestens bei den FRDs weg is.

Da werd ich dann direkt nen /55 aufziehen.

TÜV ist nächsten Monat fällig, passt ja alles so gut wie die Faust aufs Auge.

Kurzes Update von dem anderen Fred:

Hatte B. angeschrieben wegen Übertragung dieser halbseidenen Unbedenklichkeitsbescheinigung auf den S20:

Keine Antwort bislang.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, ich nochmal.

War letzte Woche beim TÜV und musste natürlich die Eintragung vorlegen (die vom gleichen TÜV gemacht wurde). Hab mich dann mal mit dem Ing wegen dem Übertrag in die Fahrzeugpapiere unterhalten. :top: Anscheinend ist es so, dass die Cheffin unserer Zulassungs-Außenstelle anderer Meinung als sonstige Leute ist und deshalb die Eintragung in die FZG-Papiere nicht vornimmt. :confused: Vll sollte ich dann mal zur Hauptstelle fahren und das machen lassen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

is ja spannend. Da weigert sich eine VERWALTUNGSbehörde, ein Sachverständigen-Gutachten (und das ist der TÜV nun mal) in die Papiere einzutragen?!?

Sachen gibts...

Drück Dir die Daumen.

Gerhard

Geschrieben (bearbeitet)

So, und jetzt kommt Niedersachsen:

Aussage des TÜV-Prüfers: "Ein TÜV-Gutachten (von Joe) ist keine Grundlage für eine Eintragung. Das geht nur mit Teilegutachten."

Ich kaufe nun nen alten 190/50, ziehe ihn auf und fahre wieder hin. Affentheather. Der Satz Reifen wird ewig halten....

Change: Hat von Euch zufällig jemand nen alten Pirelli Diablo Corsa III in 190/50 rumliegen? 1,7mm Restprofil reichen mir.

Bearbeitet von nedado
Geschrieben

Hier in NRW wollte der Graukittel noch nichtmal mit dem TÜV'ler vom minischda per Telefon sprechen um eventuelle Sachen abzuklären :contra:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...