Micha5575 Geschrieben 27. September 2012 report Geschrieben 27. September 2012 Moin Gemeinde, die Planungen für unseren Urlaub 2013 sind im vollen Gange. Und was soll ich sagen? Ich fahr mit Familie und Freunden in die Dolomiten (natürlich soll die Speedy mitkommen!) *froiwiedoof* Da wir die Strecke nicht auf den Mopped abreiten wollen (rd. 900 km), brauch ich einen Anhänger für 2 Motorräder. Wir sind ca. vom 09.07 - 22.07.2013 unterwegs, also knapp 2 Wochen. Wär prima, wenn der Hänger auflaufgebremst wäre und eine 100er Zulassung. Ist aber beides kein "muss". Die Suche hier hab ich schon bemüht und ein paar interessante Tipps gefunden. Wenn jedoch jemand von Euch aus dem Raum GF / BS / PE / SZ / WF / ... kommt und mir seinen Hänger vermachen würde, stopf ich lieber ´nem Forums-Kollegen, als einem Gewerblichen (oder Unbekannten) das Geld in die Tasche . Dennoch: wenn Ihr Tipps habt, wo ich sonst noch nen guten und günstigen Leih-Hänger herbekomme, bin ich ganz Ohr. (....Auch Tipps, z.B. für´s Verladen usw., nehm ich gern an) Wünsch uns noch ein paar schöne Tage zum Fahren! Gruß vom Micha Zitieren
crazy horse Geschrieben 27. September 2012 report Geschrieben 27. September 2012 http://www.haengerverleih.de/ Ich hab da gute Efahrungen gemacht, aber es kommt natürlich drauf an, an wen du gerätst. Zitieren
Micha5575 Geschrieben 28. September 2012 Autor report Geschrieben 28. September 2012 Hab die Seite auch schon gefunden und würde mir den Hänger vorher ansehen. Aber es stimmt natürlich: man muss sich schon drauf verlassen können... Zitieren
Gast Geschrieben 28. September 2012 report Geschrieben 28. September 2012 http://www.haengerverleih.de/ Kannte ich noch gar nicht; habe mich direkt angemeldet. Als Verleiher... Zitieren
Zioux Geschrieben 29. September 2012 report Geschrieben 29. September 2012 Hi, wenn Du nächstes Jahr im Mai/Juni noch nichts hast, melde Dich bei mir. Habe einen mit Plane, Sprigel und selbstgebauten Zwischenboden. Passen locker zwei Moppeds plus Geraffel rein. Nur jetzt ist es ein wenig früh um ihn die fest zuzusagen. Wohne in der Nähe von Göttingen, bin aber oft in Braunschweig. Gruß Zioux Zitieren
Micha5575 Geschrieben 30. September 2012 Autor report Geschrieben 30. September 2012 Danke, Zioux! Super Angebot. Du bist mein Plan B (Quasi mein Joker) Ich versuch aber schon, jetzt irgendwo einen Hänger zu reservieren. So kurzfristig ist nicht mein Ding... is aber gut zu wissen, dass man sich im Falle des Falles auf die Leute hier verlassen kann! Zitieren
Micha5575 Geschrieben 6. Oktober 2012 Autor report Geschrieben 6. Oktober 2012 Hab einen recht günstigen Anhänger gefunden. Allerdings ist das einer ohne Plattform, also quasi nur ein Gestell mit Schienen. Da stell ich mir doch die Frage: wie soll ich die Speedy da raufbekommen, ohne dass die mir umkippt? Raufschieben und nebenher gehen, kann man wohl vergessen, da sind die Räder des Hängers im Wege.... wie gesagt: begehbar ist der Hänger auch nicht... und nu? Jemand Tipps? Zitieren
Zioux Geschrieben 7. Oktober 2012 report Geschrieben 7. Oktober 2012 Doch geht, behaupte ich mal. Oder einfach dazwischen treten. Sollte auch gehen. Zur Not mit zwei Mann/Frau. Gruß Zioux Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 7. Oktober 2012 report Geschrieben 7. Oktober 2012 Ja geht ganz gut. Aber beim ersten Mal sollte wirklich noch jemand dabei sein. Ich hatte einen ohne vernünftige Vorderradhalterung geliehen. Als ich das Moped oben hatte konnte ich sie nicht loslassen. Halt für den Seitenständer gab es ja auch nicht. Gut das Doris gerade vorbei kam ;-) Zitieren
Gast Geschrieben 7. Oktober 2012 report Geschrieben 7. Oktober 2012 Deswegen immer mit zwei "Mann" auf- und abladen! Sicher ist sicher. (Ich weiß aus bitterer Erfahrung, wovon ich hier schreibsel' ) Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 7. Oktober 2012 report Geschrieben 7. Oktober 2012 Hier in Wendeburg vermietet einer Moppedanhänger. Von Thomas hatte ich einen für meinen Trip nach Oschersleben. Er hat mehrere mit nem schönen "Einrastsystem". Ich schick Die die Nummer per PM. Zitieren
Micha5575 Geschrieben 7. Oktober 2012 Autor report Geschrieben 7. Oktober 2012 Also zwei Mann sind wir schonmal, daran soll´s nicht scheitern. Vielleicht muss ich mir den Hänger auch erstmal in natura ansehen. Danke Coyote für die Daten. Werd da mal anklopfen. Coole Sache, ist ja gleich hier umme Ecke ;o) Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 10. Oktober 2012 report Geschrieben 10. Oktober 2012 Sach, wenn Du da bist, ich wohn da um die Ecke - und´n Kaffee ist schnell gemacht (wenn ich @home bin) Zitieren
Micha5575 Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor report Geschrieben 10. Oktober 2012 So... Hänger ist reserviert. Vielen Dank nochmal an Coyote. Hab direkt bei Thomas einen passenden Hänger gefunden. Ziemlich genau das, was ich gesucht hab ...denn können die Dolos ja kommen *froi* Zitieren
Zioux Geschrieben 10. Oktober 2012 report Geschrieben 10. Oktober 2012 Glückwunsch, kann man das sagen? Sch... wie hälst Du die lange Vorfreude aus? Zitieren
Micha5575 Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor report Geschrieben 10. Oktober 2012 Das möcht ich auch wissen, Zioux sind doch nur noch rund 9 Montate Hab so´nen Bildband, vonwegen schönsten Strecken in den Alpen und so. Denk mal, ich werd die Strecken vorher schonmal "im Geiste" abfahren :) Zitieren
Micha5575 Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor report Geschrieben 10. Oktober 2012 Sach, wenn Du da bist, ich wohn da um die Ecke - und´n Kaffee ist schnell gemacht (wenn ich @home bin) Mist... kam etwas zu spät, das Angebot.... Aber nen Kaffee müssen wir echt mal trinken, wenn wir schon so dicht beisammen wohnen...! Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 12. Oktober 2012 report Geschrieben 12. Oktober 2012 Immer gerne - ich habe -so wie´s aussieht - bis Jahresende relativ viel Zeit - nur blöd, das jetzt nicht Sommer ist Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.