all Wetter Geschrieben 29. September 2012 report Geschrieben 29. September 2012 Mal ein Erfahrungsbericht zum momentanen Preisbrecher auf dem Motorradnavimarkt. Pearl hat das Teil ja beworben wie verrückt. Die Lieferung verzögerte sich dann auch nur um mehrere Wochen. Nach Erhalt der Ware war das Kartenupdate nicht möglich. Im Forum von Navgear stellte sich dann heraus, dass sehr viele der neuen Navibesitzer das Problem hatten. Nach einer Vielzahl von Mails an den Support gab es nach 3 Wochen eine Lösung des Problems. Nach 6 Wochen und einer gesamt Betriebszeit von ca. 5 Stunden hat das Gerät den Geist aufgegeben. Es ging einfach aus und lässt sich nicht mehr anschalten. Habe das gute Stück heute zurückgeschickt. Die wenigen Erfahrungen, die ich machen konnte. Das Headset funktioniert recht gut. Klangqualität und Lautstärke sind gut. Telefonate bei einer Geschwindigkeit von 160 km sind ohne Probleme möglich. Die Befestigung der Kopfhörer mit den mitgelieferten Klettklebepads funktioniert nur einseitig. Der Schwanenhals ist zu schwer für den Klebepad. Das Teil löst sich immer ab. Die Bedienungsanleitung ist nur zum Kamin anzünden gedacht. Nicht nur mangelhaft , sondern im Bereich Headset sogar völlig falsch. Die Navigation ist sehr extravagant. Auf einer meiner Haustrecken habe ich das Navi die Führung übernehmen lassen und die angegebene Einstellung für schöne Motorradstrecken genutzt. Das Navi hat mich von der schönen Straße in die Bauernschaft geleitet und dann über ca. 12 km schnurgerade durch die Felder. Landschaftlich ja sehr schön aber fahrerisch der absolute Reinfall. Die Genauigkeit ist grenzwertig. Bereits 100 Meter vor der eigenen Haustür hat das Gerät mir erklärt, dass ich mein Ziel erreicht habe. Das Anzeigen des Standortes ergab, dass ich 2 Häuser weiter stehe, laut Navi jedenfalls. Auffällig war der Geschwindigkeitsunterschied zwischen Tacho und Navi. Da ergaben sich 10 km/h Unterschied. Tacho 120 zu Navi 110. Da mir vor einem Jahr ein freundlicher Polizist mit einem Laser erst den Tacho geeicht hat, weiß ich, dass der ziemlich genau ist. Das Display ist ganz gut zu erkennen. Probleme gab es bei direkter Sonne von hinten. Da war absolut kein Bild mehr zu sehen. Da ich bislang kein Navifreund war. Kann ich hier keine Vergleichswerte bieten. Alles in allem muss ich feststellen, dass mein erster Versuch ein Navi zu nutzen voll in die Hose ging. Ich war und bin überzeugter Tankkartennutzer. Oder es trifft nur mal wieder die alte Lebensweisheit," wer billig kauft, kauft zweimal" zu. Für die nächste Saison gibt es jetzt einen neuen Satz Karten und wohl doch eine Lesebrille. Denn die Abneigung einer solchen Brille unterm Helm hat mich nur in die Fänge der Navimafia getrieben. LG all Wetter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.