Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, Moin,

mir ist was Blödes passiert. Habe meinen Zündschlüssel abgebrochen, der vordere Teil steckt nun im Zündschloss. Sowas ist mir in meiner Motorradlaufbahn noch nie passiert. :pant:

Hat jemand einen Tip wie ich das Teil wieder raus bekomme, außer zum Freundlichen zu gehen. Mit Pinzette habe ich schon versucht - keine Chance.

Mann, ich wollte gerade noch eine kleine Runde drehen, ist herrliches Wetter hier.

Gruß speedygo

Geschrieben

Runde drehen sollte doch gehen, oder???

Ist die kleine "Regenklappe" vom Schlüsselschlitz zu oder schau der Schlüssel da noch drüber? Wenn zu denke ich keine Chance.

Wenn offen wirst Du das Schloß oder die obere Brücke ausbauen müssen.

Geschrieben (bearbeitet)

Du könntest mal probieren, mit einer Nadel an einen der Zähne des Schlüssels zu kommen, um das Ding Stück für Stück raus zu popeln...

Ist der Schlüssel magnetisch?

Dann velleicht mit nem starken Magneten (Lautsprecher, o.Ä.) versuchen...

Oder mal beim Schlüsseldienst anfragen (muss ja nicht heute sein, Sonntagszuschlag und so ^^)

Bearbeitet von Hirnfiedler
Geschrieben

Die Klappe ist zu, das Schlüsselteil drunter, sonst wäre es ja auch zu einfach.

Ob der Schlüssel magnetisch ist weiß ich nicht, glaube aber eher nicht.

Geschrieben

Hast Du eine Flachzange????? Schleif Sie so flach wie nur möglich ab und versuchs damit

Geschrieben

Mit dem Sägeblatt von einer kleinen Laubsäge!

Geschrieben (bearbeitet)

Den Magnetismus kannst du mit dem rest vom Schlüssel einfach testen ^^

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Hirnfiedler
Geschrieben

Pinzette zu beseiteschieben der Klappe

stück dicken Draht und Sekundenkleber!

Draht mit einem dicken Tropfen Sekundenkleber benetzten kurz warten,

dann auf Schlüsselrest 5 min. fest drücken,

dann noch 10 min warten und nun langsam die Zugraft auf den Draht erhöhen bis sich Schlüssel löst!

Erfolgreich mit Autoschluß gemacht :-)

Geschrieben

Schlüssel sind normalerweise nicht magnetisch, da sie aus Guss sind

Gruss

Geschrieben

...erstmal danke für die schnellen Antworten. Leider hat noch nichts geklappt.

Das Problem: Der Schlüssel ist abgebrochen als er noch nicht ganz drin steckte, heißt: das abgebrochene Teil ist kaum zu sehen, geschweige denn ranzukommen.

Ich denke ich versuche es morgen mal mit dem Tip von speedboy, muß aber erst Sekundenkleber besorgen.

Geschrieben

heißt: das abgebrochene Teil ist kaum zu sehen, geschweige denn ranzukommen.

Ich denke ich versuche es morgen mal mit dem Tip von speedboy, muß aber erst Sekundenkleber besorgen.

Würde es auf alle Fälle erst mal mit dem Sägeblatt versuchen...

Wenn von dem Sekundenkleber irgendwas dahinkommt wo es nicht hin soll, dann war's das mit dem Zündschloß! (und Sekundenkleber klebt doch immer irgendwie alles nur nicht das was er eigentlich soll! :whistle:)

Geschrieben

Mit den Sägeblättern habe ich schon probiert. Das Teil steckt ganz unten und ist relativ kurz - keine Chance.

...habe nochmal gemessen mit dem Ersatzschlüssel: Das was drin steckt ist nur 0,7 cm lang.

Geschrieben

Mit den Sägeblättern habe ich schon probiert. Das Teil steckt ganz unten und ist relativ kurz - keine Chance.

...habe nochmal gemessen mit dem Ersatzschlüssel: Das was drin steckt ist nur 0,7 cm lang.

Was ist denn, wenn du den 'grossen Rest' des Schlüssels reinsteckst??

Lässt sich das Schloss dann bewegen / schliessen?

(Wäre doch erstmal eine Notalternative...!)

Geschrieben

Was ist denn, wenn du den 'grossen Rest' des Schlüssels reinsteckst??

Lässt sich das Schloss dann bewegen / schliessen?

(Wäre doch erstmal eine Notalternative...!)

Du nimmst mir das wort aus dem Mund. So hätte ich es jetzt auch versucht.

Eventuell etwas Sec Kleber auf den Schlüssel gemacht und dann reingesteckt etwas gewartet und dann versucht rauszuziehen. (fast wie Zuhause,reinstecken,rausziehen :whistle: )

Grüßle :guffaw:

Geschrieben

.....das hätte meinereiner auch versucht.....versuch macht kluch.....

Geschrieben

Da geht nix, leider. Der Schlüssel lässt sich nicht drehen.

Geschrieben

So, ich werde morgen mal den Freundlichen konraktieren. Wenn der allerdings auch nur das Schloss wechseln kann, werde ich mir Schlüsselextraktoren besorgen und es damit versuchen.

Geschrieben

Wenn er nur das Schloß wechselt kannst Du Dich glücklich schätzen. Jibbet nich einzeln. Und wenn jetzt doch dann sag mir bitte Bescheid.

Schmidei

Geschrieben

Wenn er nur das Schloß wechselt kannst Du Dich glücklich schätzen. Jibbet nich einzeln. Und wenn jetzt doch dann sag mir bitte Bescheid.

Schmidei

...das heißt?

Geschrieben

Naja kompletten Schloßsatz halt für ~ Aua.-€

Muss aber nicht.

Ausbauen muss man das Schloß eh, also Gabelbrücke runter - hoffentlich ist das Lenkradschloß nicht drinn sonst wirds assig - die Abreissschrauben entweder ausbohren oder mit dem Körner "drehen" - letzteres ist schwer - und dann das Schloß zum http://www.koertner.com/koertner/index.php, der schickts dir nach paar Tagen mit neuem Schlüssel wieder zurück.

Ich weiss nicht was der heute verlangt, vor paar Jahren war der Kurs dafür lächerlich schmal (~15 - 20.-€)

Viel Glück

Geschrieben

Den Abreissschrauben habe ich mit dem Dremel einen Schlitz eingefräst. Ging dann ganz easy. Und wenn´s Lenkschloß drin ist musst halt zuerst die Gabel etwas nach unten durchstecken.

Geschrieben

Hallo

Schau mal hier.

http://www.ebay.de/itm/Triumph-T300-Daytona-Speed-Triple-Schlo0ssatz-komplett-mit-2-Schlusseln-/290786728852?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item43b43d5b94

oder Ruf mal hier an. Dort hab ich in letzter Zeit ein paar Teile gekauft. Alles war in Ordnung und wurde sehr schnell geliefert.Vielleicht haben die ein Zündschloss.

http://stores.ebay.de/teilweise-motorrad

Grüßle

Geschrieben

Schmidei

Das ist aber merkwürdig.

Gem. Triumph Parts Locator, gibt es das Zündschloss (gem. der Liste Nr. 2) für die 1050er auch einzeln, der Preis ist aber schon

recht heftig.

Gruß, Tom

Geschrieben

Ja, das ist wirklich merkwürdig. Das wollte ich nämlich schon zwei mal bestellen. Gibt´s nicht einzeln, hies es bei beiden Händlern. Danke für den Link, werde ich denen mal um die Ohren hauen!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...