Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und dann das Schloß zum http://www.koertner....rtner/index.php, der schickts dir nach paar Tagen mit neuem Schlüssel wieder zurück.

Super Tipp, wenn der das kann & macht - würde aber auf alle Fälle den Ersatzschlüssel mitschicken, das macht es ihm um einiges einfacher...(und damit für dich günstiger! )

Geschrieben

Hallo speedygo!

Ich kenne Dein Problem nur all zu gut.

Allerdings ist mein Schlüssel im Tankschloss abgebrochen --> http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=67073&hl=%2Bschl%FCssel+%2Babgebrochen

Bring das Mopped zum Schlüsseldienst und dort sollen sie den Schließzylinder ausbauen.

Eine andere Möglichkeit wirst Du wohl kaum haben.

Viel Erfolg - und genügend Geld einstecken!

Grüße

JOachim

Geschrieben

.....und dann das Schloß zum http://www.koertner....rtner/index.php, der schickts dir nach paar Tagen mit neuem Schlüssel wieder zurück.

Keine Ahnung, wie das mit den 2011er Modellen ist, aber für die Speedy Modelle ab 2012, ist das nicht ganz so einfach, denn da muss ein neuer Schlüssel

vom T-Dealer in das System eingebunden werden, sprich der neue Schlüssel muss mittels der Sicherheitsfunktion der T-Software am Fahrzeugsystem

angemeldet und autorisiert werden.

Gruß, Tom

Geschrieben

Das heisst das du entweder alle drei Schlösser wechseln musst oder ab sofort zwei Schlüssel dabei hast, damit du unterwegs tanken kannst;)

Geschrieben

Keine Ahnung, wie das mit den 2011er Modellen ist, aber für die Speedy Modelle ab 2012, ist das nicht ganz so einfach, denn da muss ein neuer Schlüssel

vom T-Dealer in das System eingebunden werden, sprich der neue Schlüssel muss mittels der Sicherheitsfunktion der T-Software am Fahrzeugsystem

Gruß, Tom

Da wurde bei den Autos damals auch ein Mords Trara gemacht, wegen wegfahrsperre usw. Mittlerweile bekommt man die Rohlinge mit dem Chip, fast an jeder Ecke. Und Einlernen ist auch kein Problem.

Wie es bei T aussieht weiß ich jetzt nicht.

Grüßle

Geschrieben

.....und dann das Schloß zum http://www.koertner....rtner/index.php, der schickts dir nach paar Tagen mit neuem Schlüssel wieder zurück.

Gruß, Tom

Das hab ich tatsächlich nicht bedacht, evtl lässt sich das ja über den vorhandenen "Schlüsselrest" bewerkstelligen...?

würde aber auf alle Fälle den Ersatzschlüssel mitschicken, das macht es ihm um einiges einfacher...(und damit für dich günstiger! )

Braucht der nicht - der genannte Preis war für blankes Schloss einschicken und Schlüssel dafür fertigen ;-)

starfighter1967
Geschrieben

Wenn er nur das Schloß wechselt kannst Du Dich glücklich schätzen. Jibbet nich einzeln. Und wenn jetzt doch dann sag mir bitte Bescheid.

Schmidei

Das ist aber merkwürdig.

Gem. Triumph Parts Locator, gibt es das Zündschloss (gem. der Liste Nr. 2) für die 1050er auch einzeln, der Preis ist aber schon

recht heftig.

Gruß, Tom

Bin mir nicht ganz sicher, meine aber das es so war das es dann ein Schloss mit neuem Schlüssel gibt......

Geschrieben

...danke für eure vielen Tipps.

Habe nach vielen Stunden probieren heute früh meinen Freundlichen angerufen, der war eine halbe Stunde später da und hat das Moped abgeholt. Sie wollen das Schloss ausbauen und auseinandernehmen.

Ich hoffe das klappt und ich brauche kein neues und nur einen neuen Schlüssel.

Geschrieben

...danke für eure vielen Tipps.

Habe nach vielen Stunden probieren heute früh meinen Freundlichen angerufen, der war eine halbe Stunde später da und hat das Moped abgeholt. Sie wollen das Schloss ausbauen und auseinandernehmen.

Ich hoffe das klappt und ich brauche kein neues und nur einen neuen Schlüssel.

Siehst Du - habe ich doch gesagt.

Toller Service.

Wünsche viel Glück, daß es auf Anhieb klappt.

starfighter1967
Geschrieben

na hoffentlich wird das am Ende nicht so teuer wie ein neuer Schlosssatz

Geschrieben

So, gestern war ich mal kurz in der Werkstatt. Sie hatten das Schloss ausgebaut und zum Schlüsseldienst geschafft. Der hat im Nu das abgebrochen Teil rausgeholt.

Zum Glück also kein neuer Schlosssatz, "nur" Ausbau, Einbau, neuer Schlüssel, Programmieren und der Schlüsseldienst.

Geschrieben

Und die Kosten ?

Würden mich ja auch mal interessieren...!

Ich schätze die eigentliche Arbeit des Schlüsseldienstes kostet weit unter 100€ - so ca. 50.

Der 'tolle Service' (das ist jett nicht so ganz sarkastisch gemeint!) des Triumph-Händlers mit dem Mopped holen wird nicht ganz umsonst sein (wie auch) + Ausbau und Einbau, neuer Schlüssel + Programmieren - da kommen bestimmt nochmal 200 Tacken dazu - naja wenns dafür wieder läuft! :top:

Geschrieben

Da hätte ich gern zugesehen, wie die Profis sowas rausholen, kann man immer brauchen.

Achim

Geschrieben

Da hätte ich gern zugesehen, wie die Profis sowas rausholen, kann man immer brauchen.

Na ist doch ganz einfach:

Schlüssel ins Schloß und abbrechen - ausbauen uhnd hinbringen - darfste bestimmt auch zukucken...:guffaw:

Geschrieben (bearbeitet)

Das wissen wies geht ist das eine, aber ohne sehr viel Übung geht da garnichts.

Gib mal in Google "Lockpicking" ein ;-))

Der Deutsche Dachverband der Sportsfreunden der Sperrtechnik hat auch ne eigene Internet Seite.

Grüssle

Manni

Bearbeitet von Manni
Link eingefügt
Geschrieben

UNd von den Sportsfreunden gibt es das nette Schlösser-Handbuch.pdf :-))

Geschrieben

So, nun habe ich mein Moped wieder.

250 Eus - da bin ich nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

Geschrieben
250 Eus - da bin ich nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen

Wenn du das so sehen willst :-)))

Geschrieben

...naja, es hätte schlimmer kommen können, zum Beispiel ein kompletter neuer Schlosssatz.

• 2 Monate später...
SpeedTripleTreiber
Geschrieben

Gleiches schicksal letztes jahr... aber bei stop an der tanke im odenwald, 50km von daheim weg...

Aber bei mir wars locker, adac angerufen der hätte mich zum händler geschleppt aber da es an einem sonntag passiert ist hat er das bike aufgeladen und zu mir nach hause gefahren schlüssel hat zum glück noch n stück rausgeguckt, konnte ihn kit ner zange rausziehen. Dann mim ersatzschlüssel zum händler gefahrn der hat schon n rohling bestellt und dann gleich nachgemacht. Alles auf kullanz bzw garantie und die 50euronen jahresbeitrag ham sich doch führ das jahr ausgezahlt..

Möge der grip mit dir sein

• 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 10.10.2012 um 07:23 schrieb speedygo:

So, gestern war ich mal kurz in der Werkstatt. Sie hatten das Schloss ausgebaut und zum Schlüsseldienst geschafft. Der hat im Nu das abgebrochen Teil rausgeholt.

Zum Glück also kein neuer Schlosssatz, "nur" Ausbau, Einbau, neuer Schlüssel, Programmieren und der Schlüsseldienst.

Ist mir auch letztens so was passiert, da habe ich aber selbst das Zündschloss ausgebaut, und dann habe ich es selbst bei einem Schlüsseldienst vorbeigebracht. Der Schlüsselnotdienst Cottbus wusste schon genau, was er damit machen sollte, wenn es sich um den Preis handelt, da sagte jemand, dass es weniger als 50€ Kosten sollte, na ja bei mir war das nicht der Fall, weil ich hab 77€ zahlen müssen. Der abgebrochene Teil war schnell rausgeholt, aber das Nachmachen und Codieren vom Transponder wegen der WFS hat einiges gedauert, aber der Schlosser hat es zusammengebracht und noch am selben Tag konnte ich mit meinem Motorrad herumgurken.

Geschrieben

Klingt auch noch nach einem fairen Preis.

Geschrieben

Mit den Zundschlössern treten sehr oft Probleme auf. Für die Lösung musste ich meinem Schlüsseldienst Bergisch Gladbach 60 Euro bezahlen.Bei mir war das Zundschloss kaputt gegangen, oder so was. Ich kenne mich in in der Materie nicht aus, aber alles kann wieder in Gang setzen. Muss die Reparatur von diesen Teilen so problematisch sein, dass man einen Experten suchen muss?

Geschrieben

Bei vielen eBay Rohlingen müsst Ihr nach dem Nachschleifen den Transponder / die Platine aus dem Schlüsselkopf ausbauen und in den neuen Schlüssel einbauen. Dann funktioniert der Schlüssel idR auch ohne erneutes anlernen.

Umbauanleitung wird dann oft mit dem Rohling mitgeliefert...

http://www.ebay.de/itm/Schlussel-Rohling-Triumph-Speed-Triple-1050-ab-2010-/361361801273

Gruss

TOm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...