Zum Inhalt springen

Einstellen der Federvorspannung...

Empfohlene Beiträge

Speedy Gonzales
Geschrieben

Ich hab trotz extrem weniger km dieses Jahr bei den Einstellfahrten meinen Angsstreifen am Hinterrad fast besiegt. Kann auch an den Federn liegen. Ich hab das Werk verinnerlicht und versuch's immernoch erfolgreich umzusetzen - garnicht so einfach!!!

Viel Spaß beim lesen - ich fahr jetzt :wackout:

Geschrieben

- mit einem entsprechend angefeilten (angeschliffenen) (zb 8er) rundstahl  und einem hammer kannst du die nutmuttern des federbeins lösen, ohne auch nur einen kratzer zu verursachen.

na na herr inschinöör!!! :wink:

mundgekaut und hangefeilt ?!? jeder hat sicher die große verlängerung seiner 1/2" ratsche im kasten. die iss schön rund uns stabil. mit gummihammer oder nem lappen übern schlosserhammer, dann klappts auch mit dem federbein. :biggrin:

gruß und freu auf unsern kleinen taunuszirkel

matthias

ähhh... wieso?

ein ordentlicher schraubstock und ein satz anständiger feilen befindet sich doch in jedem guten haushalt, oder? :wink:

habe ganz vergessen, dass ich als ausgebildeter werkzeugmacher eventuell im vorteil bin :tongue:

der gonzales'sche link ist übrigens prima!

allerdings empfiehlt es sich, die speedy mit weniger negativfederweg zu fahren (also statt 40 nur 30mm), da die progressionskurve bei 40mm stark ansteigt und die federung dann recht unkomfortabel ist.

(wilbers stellt das federbein für die speedy ebenfalls auf 30mm durchhang ein)

(meine erfahrungen beziehen sich übrigens auf die speed triple bis 01)

grüße,

jürgen t-head

(derschondenlockrufdestaunushört :laugh: )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...