Gast Geschrieben 20. Februar 2015 report Geschrieben 20. Februar 2015 3 kg leichter besserer Startstrom was will man mehr. Einziger Nachteil wäre du hättest das Motorrad unter Null Grad draußen stehen. Zitieren
schmidei Geschrieben 20. Februar 2015 report Geschrieben 20. Februar 2015 Also die JMT vom Easyliving hat sogar eine draussen stehende 1050-er bei knapp unter 0 geschafft. Das hatt ich noch mit keiner. Aber ob er jetzt die Rote oder die Grüne hat??? Patrick? Matthias? Zitieren
BlackTrip Geschrieben 20. Februar 2015 report Geschrieben 20. Februar 2015 Hallo, so ein Akku spart eben unheimlich Platz und Gewicht. Es kann auch mit einem normalen Lagegerät geladen werden. Ich habe es immer mit folgendem Ladegerät geladen (innerhalb von 1h von ganz leer zu voll!): https://www.louis.de/artikel/procharger-xl-can-bus-lade-und-diagnosegeraet/10004600?list=46914297 Meins: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?app=galleryℑ=25115 (steht bald zum Verkauf) MfG Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 20. Februar 2015 report Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) ist die rote und sie soll sogar bis -5° ausreichend startstrom liefern. Die grüne gibt es nicht mehr, wurde durch die rote ersetzt Bearbeitet 20. Februar 2015 von starfighter1967 Zitieren
spiderl Geschrieben 20. Februar 2015 report Geschrieben 20. Februar 2015 Das Mopet steht nie in freien. Da es mein Zweitmopet ist steht es schon mal 3 Wochen ohne Bewegung rum. Zitieren
schmidei Geschrieben 20. Februar 2015 report Geschrieben 20. Februar 2015 so eine brauch ich auch noch Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 20. Februar 2015 report Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) Nochmal es kann theoretisch ein normales Ladegerät verwnedet werden, man kann damit aber auch die Batterie zerstören wenn man nicht gewisse Dinge beachtet. daher hatle ich es nicht für generell zu sagen man kann ein normales Ladegerät verwenden. ich selbst habe mir mit einem normalen schon eine Lithium Ionen Batterie zerstört, da vershentlich mit erhöhter Ladespannung geladen. Die normalen haben oftmals eine "Rettungsfunktion" welche tiefentladene Batterien mit erhöhter Ladespannung laden, das ist für die Lithium Ionen eben nicht angedacht. Die können den erhöhten Ladespannung nicht ab....Ebenso der sogenante Desulfatierungsmodus den die normalen Ladegerät für Blei-Gel Akkus haben... Bearbeitet 21. Februar 2015 von starfighter1967 Zitieren
BlackTrip Geschrieben 20. Februar 2015 report Geschrieben 20. Februar 2015 Zu meinem genannten Ladegerät von Louis werden extra die Liio Akkus benannt. Vor dem ersten Laden der Liio Batterie hat ich auch große Sorge und mich überall schlau gemacht. Vondaher sollte man sich die Beschreibung vom Ladegerät genau anschauen. Es ist damit aber nicht zwingen notwendig extra ein neues Ladegerät zu kaufen. Auszug aus der Beschreibung: [..."Somit können alle herkömmlichen 12V Standard Blei-/Säurebatterien, alle wartungsfreien Gel- und Mikrovlies-/AGM-Batterien von 5 Ah bis 100 Ah Kapazität geladen werden - also alle 12 V Batterietypen aus unserem Sortiment, sowie auch Reinblei- und Li-Ion und LiPo Starterbatterien. ...] Zitieren
Gast Geschrieben 20. Februar 2015 report Geschrieben 20. Februar 2015 Bei mir geht der Link nicht. Zitieren
BlackTrip Geschrieben 20. Februar 2015 report Geschrieben 20. Februar 2015 Bei mir geht der Link nicht. Hier: https://www.louis.de/artikel/procharger-xl-can-bus-lade-und-diagnosegeraet/10004600?list=46966963 Zitieren
Gast Geschrieben 20. Februar 2015 report Geschrieben 20. Februar 2015 Das 4000er beim Mathias gekauft ist um einiges günstiger. Zitieren
BlackTrip Geschrieben 20. Februar 2015 report Geschrieben 20. Februar 2015 Hallo, ja ich nutze das Ladegerät nicht nur für die Li-Io Batterie sondern auch für zwei Auto's und wieder für die originale Triple-Batterie. Dazu brauche ich immer nur ein Knöpfchen drücken (Auto/ Möppi) und der Rest läuft von selbst. Hab wegen dem Überspannungsschutz usw. auch noch nie Probleme gehabt. Das es fast alle Batterien lädt, finde ich es schon praktisch. (Das Lagegerät existierte bei mir auch schon vor der Li-Io Batterie.) Die Li-Io Batterie hatte ich mir auch nur für einen geplanten Heckumbau (folglicher Platzmangel) zugelegt. Da der Heckumbau doch nicht wie geplant stattfindet, nehme ich auch wieder die normale Batterie. Aber die Gewichtsersparnis und die kleine Größe der Dinger sind schon beeindruckend. Zitieren
ritzibitzi Geschrieben 20. Februar 2015 report Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) ist die rote und sie soll sogar bis -5° ausreichend startstrom liefern. @starfighter1967 @Easyliving: welche rote war es denn? Die kleine: HJTX14H-FP Energieleistung: 48 Wh Kälteprüfstrom: 240 A Länge: 150 mm Breite: 87 mm Höhe: 93;118;143 mm je nach verwendeten Adaptern Gewicht betriebsbereit: 893gramm Anschlusstyp: von vorne, von oben Pluspol: vorne links Minuspol: vorne rechts Hersteller: JMT oder die Große: HJTX14AH-FP Energieleistung: 58 Wh Kälteprüfstrom: 290 A Länge: 134 mm Breite: 75 mm Höhe: 133;140;168;175 mm je nach verwendeten Adaptern Gewicht betriebsbereit: 982gramm Anschlusstyp: von vorne Pluspol: vorne rechts;hinten rechts Minuspol: vorne links;hinten links Hersteller: JMT Grüße ritzibitzi Bearbeitet 20. Februar 2015 von ritzibitzi Zitieren
Gast Geschrieben 20. Februar 2015 report Geschrieben 20. Februar 2015 Ich hab die Nummer Zwei vom Mathias Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 20. Februar 2015 report Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) Zu meinem genannten Ladegerät von Louis werden extra die Liio Akkus benannt. Vor dem ersten Laden der Liio Batterie hat ich auch große Sorge und mich überall schlau gemacht. Vondaher sollte man sich die Beschreibung vom Ladegerät genau anschauen. Es ist damit aber nicht zwingen notwendig extra ein neues Ladegerät zu kaufen. Auszug aus der Beschreibung: [..."Somit können alle herkömmlichen 12V Standard Blei-/Säurebatterien, alle wartungsfreien Gel- und Mikrovlies-/AGM-Batterien von 5 Ah bis 100 Ah Kapazität geladen werden - also alle 12 V Batterietypen aus unserem Sortiment, sowie auch Reinblei- und Li-Ion und LiPo Starterbatterien. ...] Das von Dir genannte geht ja auch hat ja niemand bestritten ;-) , ist ja auch extra mit angegeben das es für die Lithium Ionenn geeignet ist. Nur Dein Satz in Post 128 " Es kann auch mit einem normalen Lagegerät geladen werden" ist eben sehr gewagt, weil dem eben nicht so ist. Siehe Post 132 PS.: Das JMP4000 kann übrigens auch PKW-Battreien Laden , allerdings nur bis 80AH Bearbeitet 20. Februar 2015 von starfighter1967 Zitieren
spiderl Geschrieben 21. Februar 2015 report Geschrieben 21. Februar 2015 Mich würde nur noch Interessieren wie lang so ein Ding hält. Laden über 40 Grad soll ja die Akkus schädigen. Die hat es aber im Batteriekasten doch fast immer. Zitieren
schmidei Geschrieben 21. Februar 2015 report Geschrieben 21. Februar 2015 Eine hab ich schon so 3-4 Jahre. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 21. Februar 2015 report Geschrieben 21. Februar 2015 Nochmal es kann theoretisch ein normales Ladegerät verwnedet werden, man kann damit aber auch die Batterie zerstören wenn man nicht gewisse Dinge beachtet. daher hatle ich es nicht für generell zu sagen man kann ein normales Ladegerät verwenden. ich selbst habe mir mit einem normalen schon eine Lithium Ionen Batterie zerstört, da vershentlich mit erhötem Ladestrom geladen. Die normalen haben oftmals eine "Rettungsfunktion" welche tiefentladene Batterien mit erhöhtem Ladestrom laden, das ist für die Lithium Ionen eben nicht angedacht. Die können den erhöhten Ladestrom nicht ab....Ebenso der sogenante Desulfatierungsmodus den die normalen Ladegerät für Blei-Gel Akkus haben... Du meinst erhöhte Ladespannung...! Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 21. Februar 2015 report Geschrieben 21. Februar 2015 (bearbeitet) Ja meine erhöhte Ladespannung, vertausch ich immer sorry Bearbeitet 21. Februar 2015 von starfighter1967 Zitieren
spiderl Geschrieben 21. Februar 2015 report Geschrieben 21. Februar 2015 Wegen der Haltbarkeit bin ich immer noch nicht weiter! Bin ich richtig wenn ich meine das ich heraus gelesen habe dass die Dinger einfach "besser" durchziehen?? Zitieren
schmidei Geschrieben 21. Februar 2015 report Geschrieben 21. Februar 2015 Meinen Post überlesen? 3-4 Jahre funktioniert einer unserer Akkus jetzt. Noch nie nachgeladen. Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 21. Februar 2015 report Geschrieben 21. Februar 2015 Die ziehen richtig durch. Der Anlasser macht bei meiner Duke 1290 keine 2 Umdrehungen. Ich habe das JMT Lithium Ionen Akku in der Street seit knapp drei Jahre gab noch nie Probleme. Nach der Winterpause kurz geladen das wars. Zitieren
BlackTrip Geschrieben 23. Februar 2015 report Geschrieben 23. Februar 2015 So, mein Lithium Ionen Akku, steht jetzt zum Verkauf in: Biete Zubehör: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=96922&hl= Die ist für eine 955 oder eine Street Triple sicher perfekt. Auch für eine 1050iger Speed Triple einsetzbar. Wenn es warm genug ist, dreht sie die Triple problemlos an. Kraft hat sie genug. Liebe Grüße Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 23. Februar 2015 report Geschrieben 23. Februar 2015 Gestern bei der Duke 1290 , Zündung an gemacht Batterie zeigte 12,4 Volt im Display an, lithium Ionen Akku war zu schwach. Zündung ca 5 min angelassen danach 12,9 Volt . Die Duke sprang sofort an. Zitieren
BlackTrip Geschrieben 23. Februar 2015 report Geschrieben 23. Februar 2015 Ahh, also etwas "Vorglühen" lassen bringt doch etwas. Ich bin leider kein "Gedultsmensch". Aber wenn die 1290iger Duke losleiert, sollte ja eine Speedy kein Problem sein. Gruß. Zitieren
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