Triple/one Geschrieben 2. Oktober 2013 report Geschrieben 2. Oktober 2013 (bearbeitet) Hi Harry Das wird sich nach dem ersten Öl Wechsel und den nächsten 1000 km ergeben. Wenn es besser wird dann weiterfahren und es wird mit jedem Kilometer besser. Wenn nicht dann ab zum Händler und die Kupplung bzw Reibscheiben tauschen lassen. Das Getriebe muss sich Sauber schalten lassen. Das der erste Gang etwas Ruppig reingeht , ist normal. Grüssle Bearbeitet 2. Oktober 2013 von Triple/one Zitieren
speety Geschrieben 2. Oktober 2013 report Geschrieben 2. Oktober 2013 ....... insbesondere bei hohen Außentemperaturen Probleme mit einer schlecht trennenden Kupplung. ...... insbesondere im dichten Stadtverkehr und bei hohen Außentemperaturen ......an der Ampel nicht mehr möglich war in neutral zu schalten Selbiges Problem trat an meiner 2010er Sprint ST auch auf. Allerdings konnte man bei hohen Temperaturen nur noch mit viel Gewalt ab dem 3. Gang runterschalten. Nach allerlei lustigen Tipps vom Freundlichen zur Fehlerbehebung wurde nach einer Probefahrt des Kundendienstmeisters im Rahmen der Garantieverlängerung alles getauscht, was irgendwie mit Kupplung zu tun hat. Seitdem lässt sie sich wenigstens ordentlich schalten. Wobei japanische Schaltungen ca. 3 Ligen höher spielen Servus Franz Zitieren
speedfuchs Geschrieben 2. Oktober 2013 report Geschrieben 2. Oktober 2013 Hi Zusammen, meine Speedy (Bj. 2011) hat jetzt nach 6000 km den 2.Ölwechsel (von mir) bekommen, und ich habe auf anraten eines Bekannten (KTM Fahrer) das synthetische Motul Zeugs (10W/40 mit Esther) reingefüllt. Obwohl mich bis jetzt das eher hart schaltende Getriebe bzw. der in heißem Zustand manchmal nur mit Nachdruck zu findende Leerlauf nicht sonderlich gestört hat , fühlt sich das Ganze jetzt an wie wenn ein neues Getriebe samt neuer Kupplung eingebaut wurde. Und das nur, weil 3,2 Liter neuer (richtiger ?) Schmierstoff eingefüllt wurde..... Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen...ist zwar um ein paar €uros teurer als manch Standardöl vom Großteileladen, aber das Zeugs bringts wirklich. Servus Zitieren
derherrliche Geschrieben 15. März 2014 report Geschrieben 15. März 2014 Hi. Ich hab dasselbe Problem wie Nendoro, ich stell mal meinem Händler ne Anfrage, na gucken, was der dazu sagt. Bin schon außerhalb der Garantiezeit leider. Trotzdem bestand das Problem ja schon seit Beginn an, wurde nur immer wieder "kleingeredet", leider auch einmal im Inspektionsprotokoll die Kupplungswartung nicht vermerkt ergo durchgeführt. Ich berichte dann. Wurde bei euch das Problem seitens des Händlers behoben?! Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 15. März 2014 report Geschrieben 15. März 2014 Hallo 2012 R -12800 Km Kuplung und Getriebe Top -Öl Castrol 10-60 Voll- Sin oder Mobil 10-50 Voll -Sin Gruss Zitieren
derherrliche Geschrieben 16. Juli 2014 report Geschrieben 16. Juli 2014 so, wie versprochen der bericht: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=90722&page=2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.