Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat irgendjemand aus der Gemeinde Erfahrungen mit den Tüten von SR-Racing ?

Ich überlege nämlich, mir für meine Daytona 955i (T595) Bj. 2000, ein Exemplar (mit ABE) anzuschaffen. Offizielle Testberichte zumindest für Japan-Bikes, sind ja nicht schlecht.

Also, meine Frage: Lohnt sich 'ne SR-Racing-Anlage für Triumph, und hat man überhaupt eine Chance so'ne Anlage mit ABE ganz offiziell in den Brief zu bekommen ?

Gruß

Wolfgang

hansdaytona955
Geschrieben

hallo

habe eine sr anlage mit abe auf ner 2001 daytona

das drehzahlloch zwichen 3000- 4000 ist weg

der sound ist auch ok

mfg hans

Geschrieben

Hi Marvin,

frag doch mal den Mutsch oder Tom_44, beide fahren die töpfe von SR racing und bei mutsch weiss ich das er soundtechnisch wie leistungstechnisch sehr zufrieden ist.....

wo ist denn unser "Schindluder" wenn man ihn mal braucht.. :devil::devil:

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

ich habe bis jetzt nur Gutes gehört und gelesen.

Habe selbst schon Kontakt gehabt und bin zufrieden.

Einen Topf von SR habe ich (noch) nicht, da ich noch andere Alternativen prüfe....

Weitere Info's findest Du im Forum unter Tips-Zubehör-Auspuff oder hier

Gruß Lydon

Geschrieben

Hallo

Ich habe eine Hochgezogene SR-Racing Anlage auf meiner 01 Speedy drauf und bin vol zufrieden. :biggrin:

Leistungsausbeute und Verarbeitung sind sehr Gut.

Von dem Sound bin ich auch Begeistert.

Gruß Alex

Geschrieben

bin ebenfalls am überlegen, ob ich mir eine SR gönnen soll. hat jmd.

das highup teil an seiner '03 Speedy? an den vorgängermodellen wurde,

soweit ich weiss, das highup rohr mit federn am krümmer befestigt, bei

den aktuellen modell ab '02 wird das zwischenrohr mit einer schelle

befestigt. letzter kenntnisstand ist, dass es hierfür von SR noch keine

highup zwischenrohre gibt? muss ich mir selbst eines biegen lassen

(was kostet sowas?) oder passt auch das shark highup zwischenrohr

oder hat SR mittlerweile entsprechendes im programm und ich habs

verpasst?

noch ne andere frage: wie weit schaut der schalldämpfer hinten raus?

tom_44 hat ja das anschluss-rohr nach innen verlegen lassen - vermutlich

wg. seines kürzeren hecks. mach es sinn, beim normalen heck das

anschluss-rohr ebenfalls nach innen verlegen zu lassen?

@tom_44: falls ja, wieviel euronen war der aufpreis?

Geschrieben (bearbeitet)

gude,

schau auch mal hier in dem

Thread gehts zwar eigentlich um shark Töpfe ich habe habe aber auch bilder und sounds von meinem

SR topf gepostet inkl. weiterführender links zu anderen sr bildern..

@ BlackT

das shark rohr passt, ich habt das so verbaut inkl. dem Auspuffhalter von sfb für sharktöpfe.

das original high up rohr von sr soll mit dem shark high up baugleich sein und kostet laut sr ca. 83,- euro

falls du ein anderers willst musst du nur darauf achten das es ein 52mm durchmesser hat.

zum nach innenverlegten anschluss rohr schau dir einfach die bilder in dem oben geposteten link an.

in dem thread habe ich mich erschöpfend zum sr ausgelassen.

sorry hab eben erst gelesen das es sich bei dir um ne speedy 03 handelt. das macht die sache komplizierter

aber die von sr sollten trotzdem rat wissen, ruf mal an und verlange den sepp, der ist dort der chef

gruß eric

Bearbeitet von Mr. Schwing
Geschrieben

jaaaaaaa, eric genau der thread (oder vielmehr DU :wink:) ist schuld, dass ich auch ne SR will :wackout:

werd mich mal bei SR melden ... :biggrin:

Björn

Daytonator955
Geschrieben

Hallo,

bei mir (Daytona EZ ´00) paßt der SR mit High-Up-Rohr nicht. Das Verbindungsrohr läßt den Topf bald über den Beifahrersitz herausschauen. Schade. Habe SR eine Zeichnung zum Abändern geschickt. Aber das funzt wohl nicht.

Werde nun wohl wieder zu Shark oder GPR zurückgreifen müssen.

Magic Footprince
Geschrieben

??? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Die haben doch schon mehr High Up gemacht. Oder ist das zwischenrohr nicht von SR-Racing? :careful:

Geschrieben

Also irgend wie kann ich das alles nicht verstehen, ich habe an meiner 2002er Lady einen SR-Topf mit ABE mit eingebauten Kat und innenliegender Anschlußmuffe und selbst an meinem kurzen Junkheck ist die Tüte nicht zu lang, habe von SR sogar ein entsprechendes Gutachten für die 2002er erhalten und dann den Topf in Hamburg eintragen lassen.

Bei der Lärmmessung von Psycho auf dem TMA-Treffen hatte der Topf bei halber Nenndrehzahl 91 db, also

mache ich mir keine Sorgen was die Rennleitung betrifft.

Am besten beim Telefonat auf diese Geschichte hinweisen, ich habe erst alles per Mail und Telefon mit SR abgesprochen und dann über meinen T-Dealer ( Q-Bike in Hamburg) den Topf bestellt.

Ich bin zum Zeitpunkt der Bestellung der Erste mit ner 2002er gewesen und es hat alles wunderbar gefunzt.

Man muß dort nur mit dem Richtigen sprechen und das ist der Helmut, allerdings habe ich das High-Up-Rohr (ein geändertes von Shark) damals angeliefert und den Topf entsprechend anfertigen lassen, auf das Zwischenrohr habe ich die Positionen der Halteösen gekennzeichnet und das Maß draufgeschrieben wie die Eintauchtiefe im Topf sein muß.

Ich habe im Forum schon gelesen, das angeblich SR für alle Modelle bis 2002 (Speedy) die Töpfe und Zwischenrohre gleich anfertigt, sprich slip-on-Prinzip.

Das ist sicher ein Irrtum, wenn also jemand von Euch für ne 2002er bestellt, muß er unbedingt SR darauf hinweisen, das ab 2002er das Zwischenrohr am Krümmer nicht mehr über das slip-on-Prinzip sondern mit Schelle wie bei den 2003er Modellen befestigt ist.

So und nun noch ein Bild von meiner SR-ABE-Tüte an der 2002er und nur als Anmerkung, das ist für mich

HIGH-UP alles andere ist Mumpitz :devil:

SeiteRH2g.jpg

Gruß Tom :wink:

Daytonator955
Geschrieben

Hi Tom,

gerade wegen Deiner ausführlichen Berichte, habe ich mich für die SR entschieden. So nun war vorher ne Shark drauf und eine Termignoni, alles High Up und paßgenau.

Die SR hat von Anfang an nicht gepaßt. Du mußt Dir das so vorstellen, daß der Topf ähnlich nach oben gezeigt hat wie Deiner, nur mit normalem Heck. Das Verbindungsrohr hat im oberen Winkel viel zu stark nach oben gezeigt und horizontal zu stark nach innen (ca 10° anstatt besser 5°). Ich habe Bilder an SR geschickt, mehrfach von meinem Schrauber telefonieren lassen, auch mit dem Sepp. Und ich behaupte auch heute noch, das Zwischenrohr ist nicht identisch mit dem auf einigen Bildern im T5NET. Habe dann eine Zeichnung mit dem Rohr, wie es sein soll gemacht. Dieses wollte man aber nicht so richtig fertigen, obwohl ich das Risiko eingegangen wäre und sehr großzügige Toleranzen, speziell in den Bereichen der Biegung, vorgesehen hatte.

Mir ist auch nicht bekannt, daß Triumph verschiedene Krümmerausführungen verbaut hat. Angeblich hat es sonst nie Probleme gegeben. Merkwürdig.

Bilder kann ich auf Wunsch zur Verfügung stellen.

Auf jeden Fall geht der Topf wieder weg.

Geschrieben
Bilder kann ich auf Wunsch zur Verfügung stellen.

hallo Daytonator955,

ja, bitte, wünsch ich mir! :love:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...