Unterwassergummiboot Geschrieben 22. November 2012 report Geschrieben 22. November 2012 Hallo Triple Gemeinde, Ich würde gerne mal einen Stummellenker an der 2012 Speed Triple ausprobieren. hat von euch jemand bereits Erfahrung mit Stummellenker an der neuen Speed Triple und kann mir vielleicht sogar etwas empfehlen? Meine größte Sorge sind die Klemmen, die meisten lassen sich ja nicht komplett öffnen und müssen oben am "Rohr" eingeführt werden :D oder anders rum :). Na jedenfalls muss dafür die obere Gabelbrücke entfernt werden. Nun ist die Gabel aber nicht überall gleichen Durchmessers. An der Gabelbrücke sinds 52mm da wo man die Lenkerstummel montieren könnte sinds nur noch 50mm. Passt so eine Lenkerklemme da überhaupt durch? Oder kann mir jemand eine passende Klemme empfehlen die sich öffnen lässt? Die man einbauen könnte ohne die obere Gabelbrücke zu entfernen? Wäre für alle Infos die mir helfen könnten Dankbar. Auch welche die mit "Tue das ja nicht..." anfangen :) Und vielleicht hat auch jemand ein Bild für mich der das bei der neuen schon umgebaut hat?? Beste Grüße, Max Zitieren
Jacko Geschrieben 22. November 2012 report Geschrieben 22. November 2012 die ABM Stummel sollen gut sein, da vielerlei Einstellungsmöglichkeiten. Hier zu sehen: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=76439&hl=+erfahrung%20+stummel#entry749727 Gabelbrücke entfernen? Eigentlich doch nur Brücken lockern, Gabel etwas rausziehen, Stummel drauf, Gabel rein, Brücken fest, fertig... Zitieren
Unterwassergummiboot Geschrieben 22. November 2012 Autor report Geschrieben 22. November 2012 Gabelbrücke entfernen? Eigentlich doch nur Brücken lockern, Gabel etwas rausziehen, Stummel drauf, Gabel rein, Brücken fest, fertig... :) das meinte ich doch, aber man muss sie auf jeden Fall auf das Gabelrohr draufziehen. Wenn ich mir nun eine 50mm Klemme kaufe, passt Sie dann auf mein Gabelrohr das oben ja 52mm groß ist und erst weiter unten 50mm im Durchmesser ist? Haben die Klemmen diesen Spiel von 2mm ? Zitieren
unterdertreppe Geschrieben 22. November 2012 report Geschrieben 22. November 2012 (bearbeitet) Bei der Ducati 916 bis 998 sind serienmäßig Klappschellen an den Stummeln montiert. Also aufklappen,um das Standrohr legen,fertig! Durchmesser ist 50mm, wenn ich richtig liege! gruß rob Bearbeitet 22. November 2012 von unterdertreppe Zitieren
Jacko Geschrieben 23. November 2012 report Geschrieben 23. November 2012 Die Stummel der Daytona gibt es auch als "klappvariante". Frag mich nun aber nicht welche Daytona diese hat und welchen Durchmesser diese haben. Zitieren
Triplemania Geschrieben 23. November 2012 report Geschrieben 23. November 2012 Die Stummel der Daytona gibt es auch als "klappvariante". Frag mich nun aber nicht welche Daytona diese hat und welchen Durchmesser diese haben. T595 (Rundheck) erste Variante, 45mm: Damit kann der 1050-Fahrer nichts anfangen. Auch ein 50mm-Stummel passt nicht an eine 52mm-Gabel. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.