Zum Inhalt springen

Remus Hypercone

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

gibt es schon Erfahrungen über den 3 in 1 Remus Hypercone an Speed Triple bj. 2012????

Gruss,

Thomas

Geschrieben

Hallo, habe meinen letzte Woche bekommen und gleich montiert. Passt super, sieht geil aus und ist gut verarbeitet!

Geschrieben

Wo sind die Bilder?

Marco

Geschrieben

kannst du auch schon was sagen über die Leistung und vor allem, was macht der Sound??? :bounce: :bounce: :bounce: INFOS bitte

Geschrieben

Also laut Remus 1,5 PS Leistungsverlust, da gibts n offizielles Diagram und ohne DB Eater sogar ein +. Soundtechnisch schwer zu sagen, ich hab nur mal kurz im stand und nur bis 4000 gedreht. Ich geh mal davon aus, dass er net so laut is wie Leovince oder SC Project. Dafür aber sehr gut verarbeitet, schön klein und liegt gut eng an ;) Spätestens auf den Tridays kann ich vergleichen dauert aber noch :D

Geschrieben

Danke für das Bildchen :top: sieht auch scharf aus :pro:

Geschrieben

Servus,

also an einer 2012er ned, hab eine 2011-er..:-); hier a Buidl mit Bugspoiler.

http://www.t5net-forum.de/forum/uploads/gallery/gallery/album_4065/gallery_17093_4065_543325.jpg

Sound ist deutlich sportlicher als Serie, aber nicht aufdringlich und nervt auch nicht bei längerem Fahren..Ohrstöpsel brauch ich keine..

Bin sehr zufrieden, Leistungsverlust kann ich keinen feststellen (ob ich die 1,5 PS merken würde??)

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

Bin sehr zufrieden, Leistungsverlust kann ich keinen feststellen (ob ich die 1,5 PS merken würde??)

Servus

Wie ich schon beim MIVV GP schrub, schaut nicht auf die PS an Leistungsverlust. 1,5 PS merkt keiner. Schaut lieber auf die Drehmomentkurve.

Drehmoment merkt man viel Deutlicher.

Diese schönen Diagramme, die immer beim Auspuffhändler gezeigt werden, sehen zwar Super aus, aber wer sich Auskennt, weiß genau das die PS, die oben bei 9000 U/min mehr zur verfügung stehen, selten bis gar nicht abgerufen werden.

Ob man jetzt bei 9000 U/min 135 PS hat, oder 145 PS anliegen, das ist sowas von Egal, weil die meißten eh damit Beschäftigt sind die Kiste auf der Straße zu halten, das einem bei den Drehzahlen die 1,5 PS mehr oder weniger bestimmt nicht auffallen.

Hingegen man bei 4000 U/min eine Delle in der Leistungskurve und einen Drehmomentverlust von 20 Nm sehr wohl bemerkt, wenn man am Kabel zieht und die Fuhre nicht vorwärts geht.

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Was gefällt ist, dass er ohne Schelle montiert wird.

• 6 Monate später...
Geschrieben

sorry dass ich den topic ausgrabe, gibts mittlerweile eine alternative bezugsquelle? 620€ sind mir schon etwas sehr viel für den topf, da ist der leovince factory fast 200€ billiger

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Einfach mal beim forumsdealer starfighter anfragen. Der macht dir bestimmt ein gutes angebot. Hast deine F800R schon verkauft? ;-)

Geschrieben

steht gerade auf mobile drin, hab auch schon eine speedy im auge die ich sofort kaufen würde :pro:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Muß der zum Rad abbauen ab?

Gruß Alex

Geschrieben

Bei 3in1 liegt der Endtopf sehr nah am Rad.

Ohne Abbau des Topfes bekommst du das Rad nicht von der Achse gezogen.

Sind aber normalerweise nur 2 Schrauben (Schelle am Auspuffrohr und Schraube am Rahmenhalter) und dauert ca. 2 Minuten.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Bitte an die Remus Hypercone Fahrer: könntet ihr bitte mal den Abstand messen vom Boden bis zur Unterkante des Endtops wenn die Speedy vertikal aufrecht (also NICHT auf dem Seitenständer) steht. Bitte an der Stelle messen, wo der Endtopf nach dem Verbindungsrohr beginnt (siehe Bild, der benötigte Abstand ist eingezeichnet). Ich habe einen Hauptständer montiert (siehe anderes Bild) und möchte gerne wissen, ob der Endtopf über den Hauptständer passt und nicht anstößt). Info wäre super :top: .

okbnn5.jpg

zxqhpx.jpg

Geschrieben

sofern es dir was hilft, bei meinem leo passts und der remus scheint etwas steiler nach oben weg zu gehen71dkb2.jpg

Geschrieben

Aha....Hauptständer verstecken :innocent:

Duck und weg :propeller:

Geschrieben

Bis jetzt hat den noch niemand auf Anhieb entdeckt und für einen einarm Hebe müsste ich jedes mal die achsabeckung rausfummeln, von dem her is es mir egal ob's jemand kacke findet :D is doch das gleiche wie mit heizgriffen bei meiner f800r damals, erst lästert jeder drüber aber insgeheim will's keiner mehr missen sobald er welche hat :D

Geschrieben

Mal ne Zwischenfrage was hat ein Hauptständer an einer Tripl zu suchen ist doch ein Sportmotorrad, fast alle versuchen Gewicht zu sparen mit hohlboren und Alu und Titanschrauben und abdrehen oder einfach was weglassen oder Carbon,wer schraubt da so ein schweres stück Eisen an sein Moped? :gnash:

Gruss

Geschrieben

Wer schraubt sich ne Scheibe an die Speedy oder kauft sich ne gelsitzbank? Ist doch ein sportmotorrad! Sry aber die Argumentation ist einfach Sinnfrei. Der hauptständer ist einfach praktisch und optisch unauffällig, ich seh da keine Nachteile

Geschrieben

Ja, ja, der Hauptständer, ergibt immer wieder Diskussionen. Ich find´s super praktisch (vor allem unterwegs) und das Teil von SW-Motech fällt kaum auf. Kann ja jeder handhaben wie er möchte :flowers:

Ich versuch´s nochmal mit meiner eigentlichen Frage: könnte jemand den Abstand mal messen (siehe Beitrag 16)? Das würde helfen. Vermutlich passt´s, so wie bimpf schreibt, aber sicher bin ich halt nicht...

Geschrieben

Ohje....da hab ich was losgetreten :gnash:

War das nicht mal ein Auspuff-Fred?? :flirt:

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hab den Hypercone montiert, steht der Speedy super. Mal ein paar Bilder (inkl. vorher/ nachher):

Vorher:

33xjach.jpg

Nachher:

1945co.jpg

Andere Ansichten:

2wn1pxw.jpg

672ow0.jpg

14bi1bt.jpg

24wuid3.jpg

Bearbeitet von Geolino1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...