Zum Inhalt springen

Hinterradabdeckung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich hatte mir gerade eine neue Hinterradabdeckung bestellt und musste feststellen das sie leider nicht passt obwohl sie angeblich für alle 1050er Modelle passen sollte.

Hat von euch schon jemand sein glück mit dieser abdeckung probiert ?

http://www.ebay.de/itm/ST01-GFK-TRIUMPH-HINTERRADABDECKUNG-SPEED-TRIPLE-1050-/400129835167?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D3971767107924518570%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D400129835167%26

Geschrieben

Ricambi-Weiss ist bekannt dafür, dass es nicht plug'n'play passt.

Geschrieben

Bastel an dem Teil gar nicht erst rum. Schicks zurück!

MfG Toni

Geschrieben

Hab ich schon mal bei der Speedy vom Nero77 montiert, war das ein Drama!!!

Geschrieben

Mh und irgendwie dachte ich das es passen wird. Bei immerhin über 70 verkauften Teilen...

Geschrieben

Hi,

gabs da nicht einen original T Anbausatz, mit Distanzhülsen und ähnlichem Schnickschnack, den man da unbedingt dazu braucht?

Gerhard

Geschrieben

Also, nicht nur das es wohl schlecht passen tut, der Lackierer hat damit bestimmt auch keine Freude.

Bei mir sind da schon Schraublöcher in der Schwinge drin, die sind mit so schwarzen Gummistopfen verschlossen. Da er ja auch ne 05/06 er hat könnte es bei ihm genau so sein.

Ich hatte auch erst so eine "einfache" Abdeckung montiert, jedoch passgenau aus Carbon. Bin dann aber auf eine "lange" die bis ungefähr in die Mitte bis hoch vom Hinterrad reicht umgestiegen, die ist inklu. Kettenschutz aus einem Teil gefertigt. Unter der war ein Metallgestell drunter und die wurde nur an den Punkten vom Kettenschutz verschraubt.

Ich will dir jetzt nix einreden, aber die "lange" schützt vor Spritzwasser, die "kurze" is nur optisch vorhanden ;) . Genau deshalb bin ich auch umgestiegen.

MfG Toni

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Hab auch eine Hinterrad Abdeckung von Ricambi weiß gekauft.

Wie schon gesagt wurde, muss man einiges mit dem Drehmel bearbeiten, das das Teil passt. Dann noch Lackieren.

Gib lieber etwas mehr Geld aus und kauf Dir eine andere. Zum Beispiel diese hier. http://www.worldoftr...block_03=610301

Die ist auch schon Schwarz.

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben

Diese Ebay HR-Abdeckung ist eine Farce.

Leider hatte ich das Teil so lange im Regal rumliegen, bis ich es nicht mehr tauschen konnte.

Jetzt habe ich den teuersten und schlechtesten Eiskratzer der Welt.

Geschrieben

Schließe mich an, das Teil von Ricambi braucht tüchtig Nacharbeit. Wenn du nicht sowieso gerade mit GFK rummatschst und zufällig eh zum Lacker mußt, investier mehr Geld für ein Carbonteil.

Also, nicht nur das es wohl schlecht passen tut, der Lackierer hat damit bestimmt auch keine Freude.

Bei mir sind da schon Schraublöcher in der Schwinge drin, die sind mit so schwarzen Gummistopfen verschlossen. Da er ja auch ne 05/06 er hat könnte es bei ihm genau so sein.

Ich hatte auch erst so eine "einfache" Abdeckung montiert, jedoch passgenau aus Carbon. Bin dann aber auf eine "lange" die bis ungefähr in die Mitte bis hoch vom Hinterrad reicht umgestiegen, die ist inklu. Kettenschutz aus einem Teil gefertigt. Unter der war ein Metallgestell drunter und die wurde nur an den Punkten vom Kettenschutz verschraubt.

Ich will dir jetzt nix einreden, aber die "lange" schützt vor Spritzwasser, die "kurze" is nur optisch vorhanden ;) . Genau deshalb bin ich auch umgestiegen.

MfG Toni

Toni, kannst du mal ein Bild von deiner "Langen" einstellen ? Würde mich interessieren.

Gruß

Geschrieben

Hi.

Ja ich schau das ich es hin bekomme.

MfG

Geschrieben
Geschrieben

Jepp,

danke + Gruß

Geschrieben

Hab´s Orignal T- Teil

zuerst an einer 2007er

und jetzt an der 2010er!

Wird wahrscheinlich noch an die 2016er mitgenommen :top:

Sprich hält ewig!

Geschrieben

Wo gibt´s denn die lange Version und was kostet die?

Gruß Martin

Geschrieben

Hallo,

ich habe meine lange Hinterradabdeckung von Skidmarx in England bezogen.

Passt super, ohne irgendwelche Nacharbeit und ist auch sehr gut verarbeitet.

Lieferung innerhalb 14 Tagen nach Bestelleingang.

Geschrieben

Hallo,

ich habe meine lange Hinterradabdeckung von Skidmarx in England bezogen.

Passt super, ohne irgendwelche Nacharbeit und ist auch sehr gut verarbeitet.

Lieferung innerhalb 14 Tagen nach Bestelleingang.

Kostenpunkt??

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

und dann gabs noch ne Variane, die vorne weiter runter gezogen war. Schützt speziell die Umlenkung unten vor Steinschlag und Spritzwasser.

Gabs mal bei TMA, glaub ich, und auch als Carbon-Nachbau...

Gerhard

Bearbeitet von joe8353
  • 3 Monate später...
Geschrieben

So, komme gerade aus der Garage wo ich an meiner 2005er Speedy die lange Hinterradabdeckung aus Carbon von Skidmarx montiert habe die heute ankam.

Passt Super. Den linken Auspuff musste ich dafür demontieren.

Nur die Halterung für Die Bremsleitung passt nicht mehr mit den Originalschrauben, da im Carbon kein Gewinde eingelassen wurde.

Also morgen zum Baumarkt und zwei Schrauben samt Muttern geholt. Solange müssen es zwei Kabelbinder tun ;-)

Und Morgen gehts dann zur Testtour...

Geschrieben

Morgen

:bilder:

Grüßle

Geschrieben

Jo, pics folgen.

Muss mein "passt Super" allerdings revidieren;

Auf der rechten Seite ist ein Loch vorgebohrt, das einfach so n der Luft hängt. Soll heißen das ganze Teil ist nur links angeschraubt, recht gar nicht. Mit der Hand lässt sich rechte Seite also Rel. Leicht auf und ab bewegen. Und bei 200+ oder so kann's dann zum flattern kommen und im Wort Case den Reifen berühren.

Und da Carbon dann lieber den reifen aufschlitzt bevors bricht...

Na ja, ihr könnt euch ja denken was dann passiert.

Das Teil kommt also erstmal wieder ab bis ich mir ne Lösung einfallen lassen habe wie das ganze rechts sicher zu befestigen ist.

Oder gibt's da von einem von euch evtl. Schon Erfahrungswerte?

Geschrieben

Wie sieht das ganze eigentlich rechtlich aus?

Ich kann mir die Antwort zwar denken, würde aber trotzdem gerne von den Profis hören ;-)

Können mir die Grünen mein Bike deswegen stilllegen? Wie sieht's mit dem Versicherungsschutz bei nem Unfall aus?

Hab ja immerhin keine ABE o.ä. für

Geschrieben

toll Ricambi..

hätte ich den Fred mal früher gelesen...

hab genau das selbe Problem...

und dann tut er noch so "unschuldig"

...ach wie ? passt das nicht ? mhhh,??

ja stimmt ich glaube ab 09 muss man da Distanzen verwenden blablabla..

ich galubs ja nicht.

Ist ja schon ganz schön frech

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...