Triple/one Geschrieben 17. April 2013 report Geschrieben 17. April 2013 Hallo Wie da brauch man eine ABE für? Ich hab meine Hira Abdeckung auch von Ricambi. Hat Beschissen gut gepasst.Musste Feilen Bohren schleifen, bis das Ding gepasst hat. Aber ABE? Der Tüver hat vor zwei Jahren nix zu Beanstanden gehabt. Grüßle Zitieren
Giant Geschrieben 17. April 2013 report Geschrieben 17. April 2013 Hi, habe sowas auch mal gelesen, hier der Link wo Motorrad alles aufzählt, was eine ABE bzw Eintragung verlangt: http://www.motorradonline.de/motorraeder/eintragungspflichtig-stvzo-konform-oder-ganz-frei-archivversion/118268 Bei der Hira hab ich mich auch sehr gewundert... Zitieren
D-fens13 Geschrieben 18. April 2013 report Geschrieben 18. April 2013 (bearbeitet) Update: Habe mit skidmarx geschrieben; es hat tatsächlich was gefehlt (Adapter + Schrauben). Die schicken das jetzt nach. ;-) Habe dann noch folgendes in nem anderen Forum gefunden: Es ist so, das für eine Hinterradabdeckung keine ABE notwendig ist, da bei der Tiger schon im serienmässigen Zustand die Möglichkeit gegeben ist eine Hinterradabdeckung zu montieren. Gilt dann als nicht sicherheitsrelevantes Teil und zusätzlicher Spritzschutz und braucht keine ABE, Materialgutachten oder E-Nummer.Solange also die original Befestigungspunkte verwendet werden, ist keine ABE oder TÜV-Eintragung notwendig. Ist das tatsächlich so? Bearbeitet 18. April 2013 von D-fens13 Zitieren
Triple/one Geschrieben 18. April 2013 report Geschrieben 18. April 2013 Update:Habe dann noch folgendes in nem anderen Forum gefunden:Ist das tatsächlich so? Hallo Also ich will daran Glauben. Grüßle Zitieren
uffzmeister Geschrieben 18. April 2013 report Geschrieben 18. April 2013 Hi. Freut mich das du das nun noch alles bekommst! Schick ein Foto rum wenn alles dran ist. Das ist interessant, ich wil auch mal daran glauben. MfG Zitieren
Giant Geschrieben 19. April 2013 report Geschrieben 19. April 2013 Update:Habe dann noch folgendes in nem anderen Forum gefunden:Ist das tatsächlich so? Hallo Also ich will daran Glauben. Grüßle haha, ich auch Zitieren
speed_doc Geschrieben 19. April 2013 report Geschrieben 19. April 2013 Ich schick das Gelumbe Morgen zurück... kann mir auch nicht vorstellen, dass das eine ABE braucht .... obwohl...Deutschland Man weiß ja nie Zitieren
TripleTreibör Geschrieben 20. April 2013 report Geschrieben 20. April 2013 Moin, falls noch wer sucht, in der Bucht aus England, bzw direkt bei www.the-carbon-king.com gibts auch Hira´s. Verarbeitung gut. Bei einem Loch mußte ich minimal Überzeugungsarbeit leisten. Ansonsten Top. Gruß Zitieren
D-fens13 Geschrieben 20. April 2013 report Geschrieben 20. April 2013 (bearbeitet) So, hier nun die Bilder: Hab auch ne schöne Umbau-PDF mit vielen Bildern gemacht: http://www.file-upload.net/download-7493594/Einbau-Hinterradabdeckung-Carbon-von-Skidmarx.pdf.html(Achtung! Nicht auf den großen fetten Download-Button klicken, sondern den winzigen rechts daneben ) Sonst gerne auch per PN. Zum Einbau: mit dem Adapter (der beim Hugger natürlich dabei ist und nur bei mir gefehlt hat) passt nun alles wunderbar und sehr genau. War ein bisschen fummelig das Teil an seinen Platz zu bekommen, da man es in die Bremsleitung "einfädeln" musste, aber ab da wars dann einfach; Es musste nichts nachgebohrt werden, alle Bohrungen waren an der richtigen Stelle. Zwischen Rad und Hugger ist nun überall gleichmässig Platz. ... und ja ich weiß das mal wieder waschen angesagt ist ;-) Bearbeitet 20. April 2013 von D-fens13 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.