joggel Geschrieben 7. Dezember 2012 report Geschrieben 7. Dezember 2012 (bearbeitet) Hallo Speedy-Treiber, passt eigentlich der Krümmer der Speedy 955/1050 an die Sprint ST 1050? Wenn nein, woran scheitert es? Worum geht es mir? Ich suche eigentlich einen Krümmer von BOS bzw. Arrows. Da für unsere Sprint so gut wie nix im Bezug Auspuff angeboten wird und T das Baukastenprinzip immer so stark bewirbt, wäre es interessant, ob der Speedy Krümmer schon mal an die Sprint (zur Not!) angepasst werden kann. Wenn dies ohne allzu große Änderungen machbar wäre, dann könnte man auch gezielt nach den oben genannten Krümmern suchen (hat vielleicht jemand noch sowas zufällig in der Garage/Keller liegen und würde den aus Platzgründen gerne los werden?). Grüssle Jürgen Bearbeitet 8. Dezember 2012 von joggel Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 8. Dezember 2012 report Geschrieben 8. Dezember 2012 (bearbeitet) vom Flansch her wird er wohl passen, aber der Verlauf ist völlig anders ebenso die Befestigung und auch die Anschlussweite... Kann aber noch nicht ganz nachvollziehen weshalb Du darauf wechseln würdest,es sei den es geht Dir um den dickeren Querschnitt. Wen es nur darum geht einen anderen Auspuff zu finden, wäre es doch einfacher den gewünschten/geeignetet Dämpfer ausfindig zu machen und anzupassen, da der Krümmer alleine Dich ja auch nicht weiter bringt und schon komplett umgestrickt werden müsste. Für die Speedi wurde schon von dem ein oder anderen der Krümmer der N-Daytona angepasst, aus Leisstungsgründen, da dieser einen auch dickeren Querschnitt hat.... Bearbeitet 8. Dezember 2012 von starfighter1967 Zitieren
Triplemania Geschrieben 8. Dezember 2012 report Geschrieben 8. Dezember 2012 Hallo Jürgen, die 1050-Motoren in der Sprint dürften genauso aufgebaut sein wie die der Speedy. Dann passt auch der Krümmer der N-Modelle (Speedy und Daytona) da ran. Problematisch könnte es nur werden, - wenn sich die Ölwanne der 1050-Sprint von den sonstigen 1050-Motoren unterscheiden sollte (glaube ich aber eher nicht) - die Verkleidung der Sprint (rechts unten) nicht genug Platz lässt (enger anliegt als bei der N-Daytona) - Die Fußrasten der Sprint wesentlich tiefer leigen sollten als an den vergleichbaren 955/1050 Modellen Viel Erfolg Zitieren
Sultan Geschrieben 8. Dezember 2012 report Geschrieben 8. Dezember 2012 Hallo Jürgen, Du kleiner heimlicht………….… was hast Du da in deinem Keller wieder vor Mit freundlichen Grüßen Rüdiger(Sultan) Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 8. Dezember 2012 report Geschrieben 8. Dezember 2012 (bearbeitet) gerade mal nachgesehen gibt 2 Krümmerversionen der Sprint bis 281465 war der Krümmer wohl länger ab 281466 kürzer, beide aber in der Anschlussweite wohl kleiner im Durchmesser als der Speedykrümmer Bearbeitet 8. Dezember 2012 von starfighter1967 Zitieren
joggel Geschrieben 9. Dezember 2012 Autor report Geschrieben 9. Dezember 2012 Hi Matthias, das könnte zutreffend sein. Beim längeren Krümmer war der Kat noch im Topf unter der Sitzbank. Danach ist er in Höhe bzw. unterhalb der rechten Fußraste gewandert (ab 2007). Mir geht es im Endeffekt um den gösseren Querschnitt des Krümmers. Was ich so rausgelesen habe, beinhalten die Arrows bzw. BOS Komplettanlagen für die Speed Triple wohl auch einen anderen Krümmer. Aber einen anderen Endtopf brauche ich nicht, da ich bereits eine Laser Xtreme unter dem Heck habe (und da soll der Auspuff auch bleiben ). Allerdings findet man nirgends diese Krümmer einzeln zu kaufen - zumindest nicht im Internet. Grüssle Jürgen Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 9. Dezember 2012 report Geschrieben 9. Dezember 2012 (bearbeitet) den Arrow Krümmer kann ich schon einzeln liefern, allerdigs ist der mit 1050 Euro schweineteuer. Von Bos gibt es keine komlettanlage, die ist von Zard....Da könnte man mal nachhaken ob die den Krümmer auch einzeln abgeben Bearbeitet 9. Dezember 2012 von starfighter1967 Zitieren
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