ElPistolero Geschrieben 15. Dezember 2012 report Geschrieben 15. Dezember 2012 Hi Leute! ich bin neu hier und habe dieses Forum über Google entdeckt! Ich möchte mir diesen Winter einer 1050er Speed Triple zulegen. Bis jetzt war ich immer ein großer Fan von Zard was die Optik und den Klang betrifft. Leider habe ich hier im Forum gelesen das der Leistungsverlust enorm sein soll somit würde ich gerne von euch wissen ob es eine Alternative zu Zard (Optik) gibt? Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Auskunft Zitieren
ElPistolero Geschrieben 15. Dezember 2012 Autor report Geschrieben 15. Dezember 2012 Ich hätte halt gerne einen der unten vorbei läuft Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 15. Dezember 2012 report Geschrieben 15. Dezember 2012 sc-Project Zitieren
ElPistolero Geschrieben 15. Dezember 2012 Autor report Geschrieben 15. Dezember 2012 Der SC-Project sieht wirklich gut aus wie sieht es mit leistungsverlust aus? Der Preis ist aufjedefall Top Zitieren
ElPistolero Geschrieben 15. Dezember 2012 Autor report Geschrieben 15. Dezember 2012 Mir geht's halt rein darum ob man merkbar an Leistung verliert Zitieren
wexx89 Geschrieben 15. Dezember 2012 report Geschrieben 15. Dezember 2012 Remus Hypercone 1,5 PS Leistungsverlust Zitieren
Triple/one Geschrieben 15. Dezember 2012 report Geschrieben 15. Dezember 2012 Servus Einen Leistungsverlust von 1,5 PS wirst Du nicht bemerken. Nur der Verlust von Drehmoment im Unteren und Mittleren Bereich, das merkt man gewaltig. Schau Dir lieber die Drehmomentkurven der Auspüffe an.Ist wichtiger als die PS Kurve. Und dann gibts hier genügend lesestoff, zu dem Thema. Einen 3 in 1 Auspuff , sollte man immer das Mapping auf dem Prüfstand Anpassen.Das ist das Beste. Es gibt auch einige Tunes, die bei vielen hier im Forum funktionieren. Kommt aber immer drauf an, wie Sensiebel Dein Popometer ist.Wieviel Km Du fährst und wie Dein Fahrstil ist. Grüßle Zitieren
bad-rat Geschrieben 15. Dezember 2012 report Geschrieben 15. Dezember 2012 Wenn man der Leisungskurve von SC-Project glauben kann hast Du nichts zu befürchten Soll 4,6 PS bringen. Hab in drauf und kann weder Verlust noch Gewinn verzeichnen. Zitieren
wexx89 Geschrieben 15. Dezember 2012 report Geschrieben 15. Dezember 2012 ups warn 1,5ps Leistungszuwachs Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 15. Dezember 2012 report Geschrieben 15. Dezember 2012 seh ich auch so, habe auch den sc-oval lin als 3in1 und konnte nichts feststellen bezüglich großartiger Veränderung. Es ist ja auch nicht gerade ein Auspuff mit extrem wenig Volumen...... Zitieren
ElPistolero Geschrieben 15. Dezember 2012 Autor report Geschrieben 15. Dezember 2012 Danke an alle für die Antworten ;) Zitieren
turbopopel Geschrieben 15. Dezember 2012 report Geschrieben 15. Dezember 2012 Den jibt's och für junten. Zitieren
Koala Geschrieben 17. Dezember 2012 report Geschrieben 17. Dezember 2012 Sehr klasse auf deiner schwarzen Lady. Was hast du dafür bezahlt? Zitieren
turbopopel Geschrieben 17. Dezember 2012 report Geschrieben 17. Dezember 2012 219 Euronen plus Versand bei diesem Herrn. http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-BOS-BLACK-RUND-EG-ABE-TRIUMPH-SPEED-TRIPLE-1050-BJ-05-10-/181046415666?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2a27351132 Zitieren
schmidei Geschrieben 17. Dezember 2012 report Geschrieben 17. Dezember 2012 Du weißt nicht zufällig: a. was der wiegt b. Anschlußdurchmesser Zitieren
turbopopel Geschrieben 17. Dezember 2012 report Geschrieben 17. Dezember 2012 Gewicht: Ein Hauch von nichts Durchmesser Anschluss: keine Ahnung, Mühle steht im letzten Winkel der Garage. Maß suchen is' zur Zeit schwör. Zitieren
schmidei Geschrieben 17. Dezember 2012 report Geschrieben 17. Dezember 2012 Is ja auch nicht eilig. Kann ich mir im Sommer ja mal an Deinem Baby selbst ausmessen. Gelegenheit wird´s schon mal geben. Zitieren
turbopopel Geschrieben 17. Dezember 2012 report Geschrieben 17. Dezember 2012 Vermutlich werden wir uns nähstes Jahr sowiso mal Treffen. Entweder kommst mal zum Stammminga oder ich besuch' Euch am Chiemsee mit dem Tom. Der GTS, für den Du Dich vor geraumer Zeit interessiert hast, hat zu 99 prozentiger Sicherheit den gleichen Durchmesser (50mm) wie meiner. Und die passen bei Dir leider nüscht. LG MUNDL Zitieren
GStrecker Geschrieben 18. Dezember 2012 report Geschrieben 18. Dezember 2012 HI, mit den SC-Projekt 3-1 über 10 PS Leistungsverlust mit den Mapping 3-1, Mfg Gerald Zitieren
son_of_a_gun Geschrieben 18. Dezember 2012 report Geschrieben 18. Dezember 2012 @Gerald: Meinst du den SC-Project Oval Low Position ? Hast du das auf nem Leistungsprüfstand messen lassen ? Laut SC-Project Homepage sieht das dort abgebildete Leistungsdiagramm erst mal nicht schlecht aus ... Zitieren
GStrecker Geschrieben 18. Dezember 2012 report Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) Hi, ja habe ich messen lassen. Die Maschine hat auch das Mapping 3-1 von meinen Händler drauf gespielt bekommen. Mit normalen DB-Eater halt 10 PS Leistungsverlust. Offen immer noch ca. 2 PS Leistungverlust aber dann ist Sie wegen den Krach nicht mehr fahrbar bzw. total gefährlich wegen evlt. Stillegung. Traue keiner Leistungskurve die Du nicht selber getürkt hast ;-) Lese dazu auch mal den Beitrag von Ulf Penner "Tuning light". Der bestätigt meine Erfahrung mit diesen Auspuff. Ich habe jetzt den BOS drauf, der ist zwar nicht so hübsch wie der SC, hat aber bedeutend mehr Volumen und hat keinen Leistungsverlust. http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?app=galleryℑ=17699 Mfg Gerald Bearbeitet 18. Dezember 2012 von GStrecker Zitieren
milletreiber Geschrieben 18. Dezember 2012 report Geschrieben 18. Dezember 2012 Ich hab den sc drauf und vom Händler abgestimmt Diagramm in meiner Galerie Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2 Zitieren
Duc985 Geschrieben 18. Dezember 2012 report Geschrieben 18. Dezember 2012 verstehe die Diskussion mit dem angeblichem Leistungsverlust der SC 3:1 auch nicht. Meine hatte ebenfalls keinen wirklichen Leistungsverlust ... Zitieren
ElPistolero Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor report Geschrieben 18. Dezember 2012 Ich sehe gerade das wohl etwas mehr dazu gehört als sich den Auspuff zu bestellen und zu montieren. Gibt es jemanden in Wien oder in der Umgebung der sich damit auskennt? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.