GStrecker Geschrieben 18. Dezember 2012 report Geschrieben 18. Dezember 2012 verstehe die Diskussion mit dem angeblichem Leistungsverlust der SC 3:1 auch nicht. Meine hatte ebenfalls keinen wirklichen Leistungsverlust ... Hi, Schau Dir doch einfach die Messungen an. Da ist doch klar belegt was der SC an Leistung kostet. Mfg Gerald Zitieren
son_of_a_gun Geschrieben 18. Dezember 2012 report Geschrieben 18. Dezember 2012 @Gerald: In deiner Leistungsmessung hat's drei Kurven ... Messung 63, 66 und 68 ... vielleicht bin ich blind ... aber welche Messreihe steht'n da für was ? Welche ist für den original Topf und welche für den SC-Project (mit / ohne db eater) ? 63 = original Topf ? 66 = sc-project mit db-eater ? 68 = sc-project ohne db-eater ? Kannst du mich mal schlau machen ? Zitieren
GStrecker Geschrieben 18. Dezember 2012 report Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) @Gerald: In deiner Leistungsmessung hat's drei Kurven ... Messung 63, 66 und 68 ... vielleicht bin ich blind ... aber welche Messreihe steht'n da für was ? Welche ist für den original Topf und welche für den SC-Project (mit / ohne db eater) ? 63 = original Topf ? 66 = sc-project mit db-eater ? 68 = sc-project ohne db-eater ? Kannst du mich mal schlau machen ? Hi, nein die Messung mit den Originalen Auspuff ist dort nicht aufgeführt. Waren knapp 138 PS. Messung 63 = SC mit DB-Eater Messung 66 = SC ohne Eater (Geht gar nicht von der Lautstärke) Messung 68 = SC mit bearbeiten DB-Eater (Käppchen runtergeflext) (Lautstärke aber dann immer noch zu laut) Mfg Gerald Bearbeitet 18. Dezember 2012 von GStrecker Zitieren
Triple-Mike Geschrieben 18. Dezember 2012 report Geschrieben 18. Dezember 2012 Moin Gerald, hab grad das Diagramm gelesen. Was ich merkwürdig finde ist die erste Messung (63); 103,4 nm bei 6772 U/min., fast so viel wie bei den anderen beiden Messungen aber gute 1400 U/min. früher. Kann das sein? Also dann könnte ich gern auf 10 PS verzichten. Meine Konfiguration ist wie die dritte Messung, SC Projekt, DB Kiler abgesägt. Zusätzlich noch einen K&N Lufi. Mapping original. Gruß Michael Zitieren
Duc985 Geschrieben 18. Dezember 2012 report Geschrieben 18. Dezember 2012 such mal nach user MichlMachl da siehst du ein Diagramm vom SC Project 3:1, meine Eingangsmessung sah ähnlich aus mit dem Standard Mapping, vielleicht war bei dir das Arrows 3:1 Mapping das Problem, keine Ahnung. Jetzt mit offener Airbox und Trichtern sollte das Ganze noch mal besser aussehen, mal sehen was Franzen da im Frühjahr noch rausholen kann Zitieren
ElPistolero Geschrieben 19. Dezember 2012 Autor report Geschrieben 19. Dezember 2012 Vielleicht ist meine frage etwas untergegangen aber gibt es jemanden (Werkstatt/Bastler) den ihr empfehlen könnt der sich damit auskennt, denn anscheinend reicht es nicht einfach den Auspuff zu bestellen und zu montieren Danke! Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 20. Dezember 2012 report Geschrieben 20. Dezember 2012 Kommt jetzt darauf an was du möchtest. Fährst du ganz normal/flott auf der Landstrasse kannst du eigendlich bestellen was dir gefällt. Der Leistungsverlust mancher Anlagen lässt sich da eigendlich ganz gut verschmerzen. Ein passendes Mapping kann dann jeder Triumph Händler draufziehen. (Oft für ein Trinkgeld in die Kaffeekasse, klär es aber vorher ab) Wenn du natürlich die optimale Leistung aus der Speedy holen willst sieht die Sache anders aus Zitieren
ElPistolero Geschrieben 20. Dezember 2012 Autor report Geschrieben 20. Dezember 2012 (bearbeitet) Ganz so drastisch sehe ich das nicht aber es währe schon ganz nett annähernd das Optimum heraus zu holen Bearbeitet 20. Dezember 2012 von ElPistolero Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.