roger_m Geschrieben 1. Juli 2003 report Geschrieben 1. Juli 2003 hallo leute, habe gestern meine Abdeckung abgemacht und festgestellt, das der Ausgleichsbehälter völlig leer ist. Bin ein bischen verunsichert, da ich das mopped letzte woche von der Inspektion geholt habe. Is das korrekt??? (2001er daytona) arbeitende grüsse aus berlin roger Zitieren
triploid Geschrieben 1. Juli 2003 report Geschrieben 1. Juli 2003 (bearbeitet) korrekt?!!? -wäre direkt zu deinem händler zu gehen und ihm so in den allerwertesten zu treten, daß er auf seinem flug in die werkstatt noch die gesamte helmauslage mitnimmt. das mopped, daß er inspiziert hat und dir mitgegeben hat ist in so einem zustand schlicht lebensgefährlich. ich schraub wos irgend geht eh nur noch selber. da weis ich wnigstens, was ich hab... entsetzt ps: eh, äh, bremse oder wasser!?! naja, beim wasser wärs mit nem bösen blick auch getan.... räusper.... Bearbeitet 1. Juli 2003 von triploid Zitieren
framo Geschrieben 1. Juli 2003 report Geschrieben 1. Juli 2003 Hai, ich gehe mal davon aus, daß Du den Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit meinst. Wenn Du den Fahrersitz abnimmst, kannst Du den Flüssigkeitsstand ablesen und sehen ob er richtig ist. Wenn Du nur in den Behälter reinschaust, sollte imho auch keine Flüssigkeit zu sehen sein. Wenn ich welche gesehen habe, hat die Speedy sie auch gleich wieder ausgekotzt cu Frank Zitieren
Tschepetto Geschrieben 1. Juli 2003 report Geschrieben 1. Juli 2003 Der Kühlflüssigkeitsbehälter unter dem Sitz ist zweistufig aufgebaut. Die Markierungen liegen im unteren Teil, das der hintere obere Teil leer ist sollte demnach korrekt sein. Such' mal die Markierungen (Sitzbank abnehmen)! Zitieren
Taunussprinter Geschrieben 1. Juli 2003 report Geschrieben 1. Juli 2003 mein dealer hat mir bei der übergabe am Freitag gesagt, dass der Kühlflüssigkeitsstand bei warmem Motor wenn der Lüfter angesprungen ist kontrolliert werden soll, nur dann stimmt der Stand Gruß Zitieren
Micha Geschrieben 1. Juli 2003 report Geschrieben 1. Juli 2003 Kühlflüssigkeit sollte unter bzw knapp Minimum Anzeige im Ausgleichsbehälter sein, den Rest spucken sie wieder aus.... Zitieren
robroy Geschrieben 1. Juli 2003 report Geschrieben 1. Juli 2003 @yellowRS Hast gut AUFGEPASST Gruß Robin Zitieren
roger_m Geschrieben 2. Juli 2003 Autor report Geschrieben 2. Juli 2003 vielen dank für die hilfreichen antworten. natürlich meinte ich den ausgleichsbehälter mit dem Wasser. Ich werde mal kazhals tip am freitag befolgen und dort schauen. vielen dank. Zitieren
tomPA Geschrieben 2. Juli 2003 report Geschrieben 2. Juli 2003 *klugscheissmodusan* völlig normal das mit dem leeren ausgleichsbehälter. normales wasser dehnt sich bei erhitzen von 20 auf 100 grad um satte 4% volumen aus. das mach bei einer 2000er speedy mit 2 itern kühlwasser satte 40 kubikcentimeter, bei triples ab 2001 mit 2,8 litern sogar noch etwas mehr. *klugscheissmodusaus* wenn du also den ausgleichbehälter im kalten zustand voll machst, suppt das überflüssige wasser beim erhitzen/ausdehnen einfach aus dem überlauf raus und der wasserstand ist nach dem abkühlen wieder so niedrig wie er sein sollte. gruss tom Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 3. Juli 2003 report Geschrieben 3. Juli 2003 Boah tomPA: was Du alle weißt Zitieren
Viriatus Geschrieben 13. Mai 2004 report Geschrieben 13. Mai 2004 Moin Jungs, ich habe hierzu auch noch mal eine Frage... Als ich am Wochenende meinen Sitz abnahm, hing der Schlauch vom Ausgleichsbehälter lustlos in der Gegend rum, da anscheinend der Nippel, an dem der Schlauch angebracht ist, abgebrochen ist... zumindest war das mein Eindruck, da der Nippel im Schlauch hing Ich bin mir nun nicht so sicher, welche Auswirkungen das hat . Wenn ich das hier richtig lese, dann dürfte die Kühlflüssigkeit eh nie bis zur obersten Markierung kommen, oder? Als ich dann meinen T Dealer anrief, meinte der, dass der obere Nippel ein in Gummi eingefasstes Winkelstück sei, das man wieder reindrücken könnte... Da ich aber immer noch weit weg von meiner Speedy arbeiten muss, kann ich es mir nicht mal eben anschauen , also bin ich auf Eure Meinung im Moment angewiesen... Fahre ne 03er Speedy ride on Viriatus Zitieren
Bandito Geschrieben 13. Mai 2004 report Geschrieben 13. Mai 2004 @Viriatus: welchender beiden SChläuche meinst Du? den vorderen, unteren, welcher in einem Gummiteil auf der oberen Seite ist oder den seitlich verstecken schlauch. Bei mir hab ich als ich denSChlauch anders verlgen wollte dasWinkelstück abgerissen. Hab mir dann aus VA ein neues zusammenschweißen lassen. Zitieren
Dummy Geschrieben 13. Mai 2004 report Geschrieben 13. Mai 2004 Du mußt doch nur den Nippel durch die Lasche ziehen... okay, tut mir Leid. War scheisse, ich weiß. Zitieren
Viriatus Geschrieben 14. Mai 2004 report Geschrieben 14. Mai 2004 @Viriatus: welchender beiden SChläuche meinst Du? den vorderen, unteren, welcher in einem Gummiteil auf der oberen Seite ist oder den seitlich verstecken schlauch.Bei mir hab ich als ich denSChlauch anders verlgen wollte dasWinkelstück abgerissen. Hab mir dann aus VA ein neues zusammenschweißen lassen. Moin Bandito, genau das ist im Moment mein Problem , ich bin mir nicht sicher und kann, wie ja schon gesagt, leider nicht nachschauen Ich dachte gesehen zu haben, dass der Nippel, den ich meine, oben an dem Ausgleichsbehälter sitzt und zwar in Richtung Tank, und dieser schien mir nicht gummigelagert zu sein Tja, nu muss ich dann doch bis morgen warten und hoffen, wenn es sich bewahrheitet, dass das Ding abgebrochen ist, dass ich möglichst zügig einen neuen Behälter bekomme, da ich ansonsten schwarz für NMS sehe... Ich wollte eigentlich nicht mit einem leeren Ausgleichsbehälter auf Tour gehen, wer weiss, wie heiss es wird ride on Viriatus Zitieren
Bandito Geschrieben 14. Mai 2004 report Geschrieben 14. Mai 2004 Also wegen dem Abgebrochenen Nippel brauchst du nicht gleich einen neuen Behälter. Und wenn es der vordere ist, kann ich Dir schon noch einen Winkel machen lassen. Arbeitest Du noch in Nürnberg? Zitieren
Petzi Geschrieben 14. Mai 2004 report Geschrieben 14. Mai 2004 hallo Viriatus ist es der obere nippel mit schlauch ist der gummi gelagert und den kann man rausziehen...Glaube nicht das der einfach so abbricht weil der nix zu halten hat. ist ja nur der überlauf schlauch den man auch so wieder dort befestiegen kann. sehen uns auf den NMS gruss Zitieren
Viriatus Geschrieben 15. Mai 2004 report Geschrieben 15. Mai 2004 Moin Jungs, danke für die Antworten Ich denke, Ihr könnt nachvollziehen, wenn man irgendwas am Mopped hat, sich aber nicht ganz sicher ist, was es nun ar, aber nicht nachschauen kann das macht einen nervös... Ich habe ir nun heute morgen die Sache endlich noch einmal anschauen können und Ihr habt recht, es ist der in gummigelagerte Nippel. Und das Teil was abgebrochen ist, ist der vordere Teil des Winkelstücks . Ich frage mich, wie der abrechen kann, denn der hat wirklich nichts zu halten. Ich denke mal, dass da einer nicht richtig aufgepasst hat und beim montieren des Sitzes oder irgend so was, Mist gebaut hat... Egal, ich muss es wirklich nicht unbedingt machen lassen, da es nur der Schlauch für die Entlüftung ist... Also alle, die auf dem NMS kommen, werde ich sehen Ich bin der mit der Triple und mit dem Babe auf der Buell Keine Kommentare ride on Viriatus Zitieren
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