coece Geschrieben 24. Dezember 2012 report Geschrieben 24. Dezember 2012 Hallo alle zusammen, hat jemand Erfahrungen mit einer anderen Fußrastenanlage für die Speed Triple ?? Mir gefällt diese hier : http://www.polo-motorrad.de/de/fussrastenanlage-excenter-triumph-speed-triple-1050-87978.html Gruß der coece Zitieren
East Geschrieben 24. Dezember 2012 report Geschrieben 24. Dezember 2012 (bearbeitet) Sprech mal den äxl an, der macht noch was mit ABM-Teilen. Ich selber hab auch ne ABM-Anlage und bin sehr zufrieden damit Bearbeitet 24. Dezember 2012 von East Zitieren
coece Geschrieben 25. Dezember 2012 Autor report Geschrieben 25. Dezember 2012 Hey East, danke dir, hast du die Anlage selber verbaut ?? Zitieren
East Geschrieben 25. Dezember 2012 report Geschrieben 25. Dezember 2012 Die jetzt nicht,aber die Anlagen von ABM sind nicht schlecht,bin sehr zufrieden! Zitieren
coece Geschrieben 25. Dezember 2012 Autor report Geschrieben 25. Dezember 2012 Kannst du mir von deiner Anlage ein paar Fotos schicken ??? Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 25. Dezember 2012 report Geschrieben 25. Dezember 2012 guck mal bei mir in die Galerie da ist die am Vorgängermodell verbaut Zitieren
East Geschrieben 26. Dezember 2012 report Geschrieben 26. Dezember 2012 (bearbeitet) Bei mir in der Galerie ist auch ein Foto von der ABM Anlage,linke Seite. Bearbeitet 26. Dezember 2012 von East Zitieren
coece Geschrieben 26. Dezember 2012 Autor report Geschrieben 26. Dezember 2012 Sehr schick, gefällt mir :) Danke für das Bild :) Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbau??? oder sollte man das in einer Werkstatt machen lassen ??? Zitieren
East Geschrieben 26. Dezember 2012 report Geschrieben 26. Dezember 2012 Wenn Du nicht gerade nur Daumen an den Händen hast,ist das kein Hexenwerk. Zitieren
coece Geschrieben 26. Dezember 2012 Autor report Geschrieben 26. Dezember 2012 Hört sich gut an :) Zitieren
Meat Niple Geschrieben 28. Dezember 2012 report Geschrieben 28. Dezember 2012 Hallo miteinander, ich möchte mir die Abm-FuRaA auf die 515NV verbauen. Passt die? Weiß das jemand? Ich danke und verbleibe, Wolfgang Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 28. Dezember 2012 report Geschrieben 28. Dezember 2012 (bearbeitet) Für die Modelle ab 2011 gibt es noch keine AB-M Rastenanlage...Eine günstige alternatve ist aber die Lucas TRW Rastenanlage Bearbeitet 28. Dezember 2012 von starfighter1967 Zitieren
Meat Niple Geschrieben 28. Dezember 2012 report Geschrieben 28. Dezember 2012 Danke für die Antwort. Das hatte ich befürchtet.... Die TRW hatte ich schon ins Auge gefasst. Greez aus Ö, Wolfgang Zitieren
Nappi Geschrieben 29. Dezember 2012 report Geschrieben 29. Dezember 2012 ...Eine günstige alternatve ist aber die Lucas TRWRastenanlage Die funktioniert tadellos , lässt sich ausreichend verstellen,und sieht auch gut aus.... meine Erfahrung nach 7000km Zitieren
coece Geschrieben 29. Dezember 2012 Autor report Geschrieben 29. Dezember 2012 Hey, alle mit ein ander, ich habe mich jetzt für die von Gilles entschieden : http://www.polo-motorrad.de/de/fxr-fussrastenanlage-racing-speed-triple-ab-11-schwarz.html Zitieren
Nappi Geschrieben 30. Dezember 2012 report Geschrieben 30. Dezember 2012 Dann erkundige dich vorher ob das Teilegutachten und der Bremslichschalter vorrätig ist.... ;-) ...war im Sommer nirgendwo lieferbar. Zitieren
coece Geschrieben 8. Januar 2013 Autor report Geschrieben 8. Januar 2013 alles drinn und alles drann :) Zitieren
triplebisch Geschrieben 19. August 2013 report Geschrieben 19. August 2013 ich hab da mal ne "blöde" Frage... baut ihr die Fußrastenanlagen eigentlich alle nur ein um die Rasten höher und ein wenig weiter nach hinten versetzt zu bekommen? Bin mit 198cm doch recht groß und wollte mal fragen ob man eine Zubehöranlage auch so einstellen kann, das die Fußrasten tiefer kommen. Oder macht das keinen Sinn weil man dann in den Kurven damit schneller aufsetzt? MfG Thomas Zitieren
coece Geschrieben 19. August 2013 Autor report Geschrieben 19. August 2013 Hi triplebisch, ich habe sie angebaut um die Rasten ein bisschen tiefer zu bekommen und weil es besser aussieht. aufgesetzt bin ich bis jetzt noch nicht, bin auch schon 2400km mit der neuen Anlage gefahren. Zitieren
Ducci Geschrieben 20. August 2013 report Geschrieben 20. August 2013 (bearbeitet) Moin kurze Frage, wieviel tiefer läßt sich die Anlage bauen, finde leider nichts aussagekräftiges im Netz. Meine Freundin fährt auch eine Speed Triple 1050 Bj 2011 und die hat ihre Fußrasten ca. 5 cm teifer, leider ist durch die Tieferlegung (Umbausatz) der Fußraste die Raste ca. 1,5 cm weiter nach außen, sodas sie den Fuß arg weit nach innen biegen (z.B. von der Fußraste beim Schalten den linken Fuß Richtung Motorblock drehen) muss um zu schalten bzw. zu Bremsen (Hinterrradbremse) Ich hoffe das ist halbwegs verständlich ausgedrückt. Na ja und ich verspreche mir halt eine Verbesserung durch so eine Rastenanlage, den leider habe ich im Netz nichts gefunden wo es eine Schalthebelverlängerung bzw. Bremshebelverlängerung gibt, wenn es überhaupt sowas gibt. http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?app=galleryℑ=20087 Bearbeitet 20. August 2013 von Ducci Zitieren
DocSchokow Geschrieben 20. August 2013 report Geschrieben 20. August 2013 ich fahre ja die Evo von MR: klickmich die ist genial verarbeitet, läßt sich super nach oben und unten einstellen, sogar die Länge des Armes kann man bei der Bestellung variieren. Einfach mal die Seite durchschauen. GrüßeTOm Zitieren
Ducci Geschrieben 20. August 2013 report Geschrieben 20. August 2013 Hi triplebisch, ich habe sie angebaut um die Rasten ein bisschen tiefer zu bekommen und weil es besser aussieht. aufgesetzt bin ich bis jetzt noch nicht, bin auch schon 2400km mit der neuen Anlage gefahren. @coece Wieviel läßt sich die Raste tiefer setzen? Zitieren
coece Geschrieben 22. August 2013 Autor report Geschrieben 22. August 2013 @ Ducci Die Anlage wird fest montiert, im Grundkörper sind dann 3 Gewinde, an denen du die Rasten festschrauben kannst. * diese Bohrung liegt ca. 1,5cm hinter und 1,5cm über der originalen. * diese Bohrung liegt auf Originalhöhe allerdungs ca.1,5 cm davor. * diese Bohrung liegt ca 1,5cm hinter und 1,5cm unter der Originalen. Das ist alles nur Ungefähr, ich habe die Originale Anlage gegen gehalten und dann gemessen. Zitieren
triplebisch Geschrieben 22. August 2013 report Geschrieben 22. August 2013 da frage ich mich doch ob es die 1,5 cm bringen, egal in welche Richtung. Ich rede jetzt nur vom Fahrkomfort, nicht von der Optik. Zitieren
Ducci Geschrieben 23. August 2013 report Geschrieben 23. August 2013 da frage ich mich doch ob es die 1,5 cm bringen, egal in welche Richtung. Ich rede jetzt nur vom Fahrkomfort, nicht von der Optik. Da gebe ich dir Recht, bei meiner Freundin sind es 5cm und das merkt man schon. Ok diese 1,5 cm für den Preis wäre mir dann zuviel des guten. Schade Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.