Arnulf Geschrieben 7. Januar 2013 report Geschrieben 7. Januar 2013 Hallo zusammen, ich bin neu im Forum hier und habe eine technische Frage: Habe am WE eine Inspektion an meiner Speed Triple Bj. 2008 durchgeführt. Beim Ausbau der Zündkerzen ist bei der linken Zündkerze, die ein wenig schwierig auszubauen ist, recht viel Öl mit herausgekommen. Die anderen Zündkerzen waren absolut trocken. So kenne ich das eigentlich nur. Habe den Motor zuvor kurz am Stand laufen lassen, nachdem er ca. 3 Monate nicht mehr gestartet wurde. Hat jemand von Euch eine Ahnung, was die Ursache des Öles an der ZK sein könnte? Ich hoffe nicht, dass die Ventildeckeldichtung defekt ist... könnte es sein, dass die ZK von dem Vorbesitzer nicht richtig angezogen worden ist? Ich danke Euch für die hoffentlich zahlreichen Antworten. Gruß alex Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 7. Januar 2013 report Geschrieben 7. Januar 2013 (bearbeitet) vermute das der Dichtring vom Kerzenschacht hinüber ist. Schau mal mit ner Lampe ins Kerzenloch ob im Bereich des Ventildeckels innerhalb des Kerzenlochs ein Stück Gummi vom Dichtring reinhängt.... Bearbeitet 7. Januar 2013 von starfighter1967 Zitieren
Triple Inside Geschrieben 7. Januar 2013 report Geschrieben 7. Januar 2013 Sicher das es kein Rost war? Bei mir mwar die Dichtung von der Zündkerze defekt. Bekommste beim Starfighter...poste doch mal ein bild Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 7. Januar 2013 report Geschrieben 7. Januar 2013 (bearbeitet) wenn Rost dann sind es die Kerzenschaftdichtungen. Wenn Öl dann die Schachtdichtungen Bearbeitet 7. Januar 2013 von starfighter1967 Zitieren
Arnulf Geschrieben 8. Januar 2013 Autor report Geschrieben 8. Januar 2013 soweit ich das weiß, war außer dem Kolben nichts zu sehen. Keine hereinhängende Dichtung oder Rost. Der Kolben, den ich durch die Kerzenöffnung sehen konnte hatte allerdings Rost oder Schmauchspuren. Mein Kumpel meinte aber, dass das die normalen Verbrennungszeichen seien, sonst nichts. Sah für mich aus wie Rost. Wir haben das Öl so gut es ging gesäubert und es auf die evtl. nicht richtig sitzende ZK geschoben...deswegen habe ich leider keine Bilder mehr, da wir alles wieder eingebaut haben. Was würde denn im schlimmsten Fall passieren, wenn ich damit die Saison wieder fahre? Im nächsten Winter lasse ich die Ventile einstellen, dann kann der Schrauber mal danach schauen. Wird das teuer? Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 8. Januar 2013 report Geschrieben 8. Januar 2013 ne die Dichtung sitzt oben am Kerzenschacht unter dem Ventildeckel, also nicht ins Kerzenloch schauen sondern nur in den Kerzenschacht.....dh da wo der Zündkerzenstecker läuft Zitieren
Arnulf Geschrieben 9. Januar 2013 Autor report Geschrieben 9. Januar 2013 ich habe da mal reingeschaut. Da war nix außergewöhnliches zu erkennen. Scheint alles dicht zu sein. Ist das Ganze jetzt beunruhigend oder kann ich damit weiterfahren? Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 9. Januar 2013 report Geschrieben 9. Januar 2013 na wie sollen wir das beurteilen ohne mal ein Foto davon gesehen zu haben. Zitieren
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