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3-2 tief?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

es gibt viel über die Töpfe, Anlagen und das Drum Herum hier zu lesen.

Sagt mal, hat eigentlich jemand eine tiefe 3-2 bei der Speedy verbaut? Geht das überhaupt? :confused:

Gruß

Wichtl

Geschrieben

Gibt´s meines Wissens nicht. Dazu bräuchtest eine andere Krümmeranlage und der Seitenständer ist im Weg. Entweder 3-1 unten oder 3-2 oben.

Geschrieben

Find ich prinzipiell ja ne super Idee... Meinst du so im Stil wie bei der XJR 1200/1300?

Geschrieben
Find ich prinzipiell ja ne super Idee... Meinst du so im Stil wie bei der XJR 1200/1300?

zum Beispiel. Oder die Honda VTR F, SP1 und SP2. Ich finde es halt schade, wenn man optisch schöne Anlagen hat, bei denen so viel Leistung verloren geht, nur weil 3-1 und die Töpfe oben mocht' ich noch bei keinem Moped ...

Geschrieben

Nimm die richtige 3-1 mit vernünftigem Mapp und nix ist´s mit Leistungsverlust. Abendfüllende Diskussionen hier über dieses Thema.

Geschrieben

Wie kann ich durch ein "vernüftiges Map" fehlendes Volumen ausgleichen???

Geschrieben
Wie kann ich durch ein "vernüftiges Map" fehlendes Volumen ausgleichen???

gar nicht :flirt:

Geschrieben

so siehts aus, und wie kann dass dann sein, dass so eine Eistüte ( die Optisch super aussieht)die einen höheren Widerstand hat ,keine Leistung frisst, wenn sie legal mit Eater betrieben wird ?

Wenn ich mir nen Lappen in den Mund stecke kann ich das auch nicht kompensieren in dem ich mir Sauerstoff in den Ar.... puste . :shocked:

Geschrieben

mach mal ist mal was ganz anderes!

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt doch ganz darauf an, wo man die Leistung haben möchte.

Für Spitzenleistung aus hohen Drehzahlen braucht man mit Sicherheit kein Volumen.

Siehe Moto GP oder Formel1. Die besitzen doch verlängerte Krümmer, die die Abgase ins freie leiten.

Effektiv ist doch wenig Wiederstand, gegen den der Kolben die Abgase ausstossen kann mit gepaarter Vorzündung und entsprechender Ventilüberschneidung.

Volumen wird meiner Meinung nach eher für die effektivere Schalldämmung auf öffentlichen Strassen benötigt.

Abgasausstoss durch mehr Volumen verursacht auch mehr Wärmestau.

Dadurch wird auch der Wirkungsgrad von Verbrennungsmotoren negativ beeinflusst.

Dies kann man auch an vielen Zubehördämpfern gut erkennen.

Mit verbauten Eater eher pfui und ohne meistens hui.

Siehe die Diagramme in der Zeitschrift PS Speed Triple Tune up von 2007.

Z.B. der Shark Conic mit relativ niedrigem Volumen war ohne Eater eine Wucht.

Mit zugestopftem Rohr nur Frust.

die 1050er Motoren haben doch durch ihren großen Hubraum genung Druck in allen Lebenslagen!

Für was denn dann "Volumen"

Is' doch kein Zweitakter der mit großen Spülverlusten leben muss!!

LG Mundl

Bearbeitet von turbopopel

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