Zum Inhalt springen

Seltsame Werbung in PMs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

mir ist gerade aufgefallen, das in einer meiner Nachrichten, ein Hyperlink eingebettet war.

Wenn man mit dem Zeiger drüberfährt erscheint ein Popup mit einem Bild für eine dubiose "Datingseite".

Die Nachricht habe ich über mein Handy verschickt.

Ich wollte wissen, ist das gewollte Werbung (extra Einnahmen und co. ) oder hat sich da was ungewolltes eingeschlichen?

Wenn das gewollt ist, finde ich das auf diese Weise eher unpassend, sowohl Inhalt auch Metohde dieser Werbung.

P.S.

Als ich Versucht habe die Nachricht zu editieren, war kein Link zu finden.

Geschrieben

Nein, wir sind definitiv nicht unter die SPAM-Profiteure gegangen :laugh:

Da müsste aber einer unserer Admins mal drauf gucken, ob die IB-Software nach dem Updte ein ungewolltes Loch hat.

Ich kenne diese Werbeinblendungen auch, allerdings nicht in PNs, sondern in Forenbeiträge (nicht nur im T5net).

Das tritt aber nur auf, wenn der eigene Browser "ziemlich offen" ist.

Auf einem meiner Rechner habe ich so gut wie alle Skripte verboten (was leider nicht auf jedem Rechner praktikabel ist). Da taucht das Problem nicht auf.

Es ist allerdings SEHR lästig, wenn x-beliebige Worte "gehyperlinkt" sind und beim bloßen darüberstreichen mit der Maus die Werbebotschaft aufpoppt.

:flowers:

Geschrieben

Alle die meinen mit SPAM Geld verdienen zu können sind in meinen Augen einem eiternden Ekzem am Anus gleichzusetzen.

Falls sowas nochmal auftritt bitte einen Moderator/Co-Admin zu der PN einladen.

Den Spammer löschen wir dann.

Gruß

GerT

Geschrieben

Der spam war in meiner nachricht, die ich verschickt habe.

Ich habe diese popups auch im ganzen Forum.

Ich muss mal nen Addblocker installieren.

Ich hab das gestern zum ersten mal gesehen und vieleicht ne Problem mit meiner Sicherheit auf dem rechner.

Ich benutze win8 und hab noch keine Firewall oder vierenscanner drauf

Geschrieben

Das wäre auch meine Vermutung gewesen, daß du dir auf deinem Rechner was eingefangen hast.

Ohne Firewall ins Netz ist ja schon Vorsatz. Wenigstens die Windows eigene Firewall sollte eingeschaltet sein.

Ansonsten hilft Adblock plus sehr gut.

Geschrieben

Ja,

Problem war als ich win 8 drauf gemacht habe gab es noch keine Vernüftige Software.

Seit dem hab ich es schleifen lassen.

Ich Probier mal ein paar Blocker und sag welcher bei mir funktioniert hat.

• Neu erstellen...