Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich hab eine eher ungewöhnliche Frage (hab dazu auch nichts passendes gefunden).

Soweit ich verstanden habe, wird der Ölwechsel alle 10tkm / 2 Jahre durchgeführt (von der Werkstatt, zwecks Garantie). Da ich meine Ölwechsel aber jedes Jahr mach, würde dies ja bedeuten ich müsste jedes Jahr den Ölwechsel beim Freundlichen machen lassen um die Garantie nicht zu verlieren. Dies bedeutet für mich im Klartext: Die 10tkm / 2 Jahre sind in meinem Fall ja dann für die Katz, oder? Ich würde ja dennoch jedes Jahr hinfahren müssen (Laufleistung pro Jahr ca 4t - 6tkm) und wenn ich schon da bin, kann ich dann jedes Jahr auch gleich den KD machen.... (womit ich dann wieder bei den Wartungsintervallen von HoKaSuYa bin)

Ich hoffe mein Problem ist verständlich. Und bitte keine Antworten wie: "Ölwechsel alle 2 Jahre ist auch ok. " Ich mach ihn Grundsätzlich jedes Jahr, egal was die Hersteller versprechen (bin da ein gebranntes Kind..)

Gruß,

Ben

Geschrieben
Hi,

Ich hoffe mein Problem ist verständlich. Und bitte keine Antworten wie: "Ölwechsel alle 2 Jahre ist auch ok. " Ich mach ihn Grundsätzlich jedes Jahr, egal was die Hersteller versprechen (bin da ein gebranntes Kind..)

Gruß,

Ben

Servus

Ich mach sogar zweimal im Jahr einen Ölwechsel. :innocent:

Fahrleistung Pro Saison 15.000 Kilometer.

Grüßle

Geschrieben

Wie machst du das dann mit dem Kundendienst? Selbst?

Mir gehts nur darum, falls ich mir eine im Frühjahr zuleg, wird sie noch Kundendienste nötig haben, wenn ich nicht auf Garantie verzichten will. Sprich sie wird wenig KM auf der Uhr haben.

Ich kann doch dann die 2 Jahre nicht einhalten, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Du wiedersprichst Dir da doch, auf der einen Seite möchtest Du nicht die kurzen Inspektionsintervalle der Japanischen Hersteller haben, dann ist Deine jährliche Fahrleistung < 6.000km, also mußt Du um die Garantieleistung nicht zu verlieren einmal im Jahr oder alle 10.000km zur Kundendurchsicht, ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht ganz :confused:

Bearbeitet von East
Geschrieben

Das meinte ich mit schwer verständlich :D.

Mein Problem ist das: Ich sehe momentan keinen Vorteil in dem längeren Inspektionsintervall, da sich dies in meinem Fall ja relativiert, richtig?Sprich dieses Intervall ist nur für Vielfahrer interessant. Wenn dies so korrekt ist, ist meine Frage damit beantwortet und hier kann dann geschlossen werden (ist aber kein Grund mich vom Kauf abzubringen ;) )

Gruß,

Ben

Geschrieben

Ich glaube jetzt reden Wir dieselbe Sprache :flirt:

Mein Problem ist das: Ich sehe momentan keinen Vorteil in dem längeren Inspektionsintervall, da sich dies in meinem Fall ja relativiert, richtig?(RICHTIG)

Sprich dieses Intervall ist nur für Vielfahrer interessant. Sehe ich nicht so, ob jetzt jemand der die doppelte Jahreslaufleistung von Dir erreicht, direkt ein Vielfahrer ist :wink:

Überlege mal, die Triumph Explorer hat 16.000er Intervalle :whistle:

Geschrieben
Wie machst du das dann mit dem Kundendienst? Selbst?

Servus

Meine Garantie ist schon länger Abgelaufen.Seit zwei Jahren mache ich fast alles selbst.Nur größere Sachen, wie Ventilspiel Einstellen, lasse ich machen.

In meiner Garantiezeit bin ich jedes Jahr einmal zur Inspektion gegangen.Egal ob die Kilometer drüber oder drunter waren.

Den Ölwechsel habe ich trotzdem selber gemacht.Bei der Inspektion hab ich das zum Meister gesagt, das er das nicht machen muss und fertig.

Den Stempel hab ich trotzdem bekommen.

Grüßle

Geschrieben

Dann mach doch jeden zweiten Ölwechsel (der zwischen den Inspektionsintervallen) selbst.... und fahr jedes zweite Jahr zum Händler zwecks Garantie.

Haben die Kisten neuerdings 10.000km/2Jahre Intervall???

Geschrieben

Wundere mich auch gerade über die 2 Jahre?? Wo hast Du das her??

Geschrieben

Kenne auch nur Jährlich oder nach 10000km zum Kundendienst.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Sorry das ich mich erst jetzt melde. War beruflich im Ausland unterwegs und hatte kein Internet.

Mein Ortsansässiger Triumphler meinte zu mir das Intervall betrage 10tkm/2 Jahre. Da hat er sich anscheinend geirrt....

Wenn es bei einem Jahr liegt, erübrigt sich meine Frage.

Dennoch danke an euch :)

Gruß

Geschrieben

Da hat der sich aber arg geirrt, nochmal, Inspektion alle 10.000km oder nach einem Jahr, je nachdem was zuerst eintritt :flowers:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...