Zum Inhalt springen

Keine Regina, sondern D.I.D. Kette

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Freunde :flowers:

Ich habe eben die SuFu genutzt bzgl. Kettenkit und bin auf diesen Thread gestoßen.

Auf meiner Speedy ist "noch" eine Regina Kette drauf, möchte diese gegen ein D.I.D. Kettenkit tauschen. Von der Regina Kette habe ich bislang nichts gutes gehört :shocked:

Auf meiner damaligen FZR habe ich immer D.I.D. gefahren und war zufrieden. Bei amazon.de habe ich dieses Kettenkit gefunden und werde die auch bestellen.

Da gibt es aber noch ein Kettenrad, das ist schwarz matt/innen goldfarbig. Wo bekomme ich sowas her?

Bearbeitet von Eulchen
Geschrieben

Schreib mal unseren Starfighter an, der kann Die sicher weiterhelfen.

Ist Deine Kette denn fällig/verschliessen??

Ich habe übrigens auch immer DID gefahren, aufgrund des genialen Kettenschlosses aber auf ENUMA (Starfighter) umgestellt, Kein Spezialwerkzeug zum Vernieten, kein Schwingenausbau weil ich eben dieses Werkzeug nicht habe oder sonst irgend welche Komplikationen. Echt genial.

Geschrieben

Verschlissen ist sie noch nicht, aber die soll runter.

Weil, wie gesagt Regina....ne....... zuviel negatives gehört!

Geschrieben

Servus

Also Enuma hab Ich 2 Sätze auf der Mille gefahren jeweils 30000Km mit dem Schraubschloß absolut genial. Und Du brauchst kein Werkzeug dazu, außer glaub nen 8er Schlüßel weis nicht mehr genau.

Gruß Stefan

Geschrieben

Wenn die Kette noch taugt dann lass sie drauf, ob Regina, Erika oder sonst ein Name. Sooooo schlecht, das sie beim Fahren reissen sind die auch wieder nicht.

Und wenn´s dann soweit ist kannst Du ja nochmal überlegen was Du nimmst, DID oder Enuma.

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.amazon.de/gp/product/B003O74PAC/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=330045087&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0057NJ9HK&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0D0ARV167T8H5XMFB3H2

Gibt es beim Starfighter . Kann sein das Du neue Kettenradmuttern brauchst. Kannst welche aus hochfesten Alu nehmen und mit Loctide mittelfest einkleben.

Bearbeitet von Speed TR 8
Geschrieben (bearbeitet)

Also so schlecht, dass man obwohl se noch nicht verschlissen ist runterschmeißt, kann eine Regina Kette gar nicht sein! Mein Gott, die halten vielleicht nicht ganz so lange wie die der Konkurenz. Da ich eh ein Kettenpflegemuffel bin, war mir das auch völlig egal und ich hab ne Regina aufgezogen.

Und bevor Du nen kompletten Kit bestellst und das hintere Kettenrad an die Seite legst und ein zweites dazu kaufst, kannst Du Dir lieber beim Starfighter einen Kit nach Wunsch zusammenstellen.

Andi, der, der wo die Regina quält...

Bearbeitet von Prinz
starfighter1967
Geschrieben

das Stealth gibt es für die Triumph-Einarmschwingen aber nur mit 45 Zähnen, mit 43Z ist das nicht zu bekommen.

Geschrieben

45 = :top: Mehr Spaß... :flirt:

Und putzen kann man eine Regina Kette auch... :laugh:

starfighter1967
Geschrieben

naja wenn man aber bedenkt das bei der Speedy mit 45Z gerne das Vorderrad hoch geht beim angasen, ohne Eulchen zu nahe treten zu wollen, ob dass das ist was sie möchte? Zumal Eulchen wohl nicht gerade viel Gewicht auf die Waage und somit aufs Vorderrad bringt ;-)

Geschrieben

Wenn Dir ein güldenes Kettenblatt vorschwebt dann nimm nen Enuma-Satz mit entsprechendem Alukettenblatt. Wenn Du sowieso gerne pflegst ist auch das kein Problem, mein Alublatt hat auch sehr lange gehalten, ich glaube so um die 25000km.

starfighter1967
Geschrieben

geht nur entweder oder beim Kettenrad. Gold-schwarz gibt es nur das Stealth und das eben nur mit 45Zähnen.

Geschrieben

Mein Gott, kauf ne Büchse Sprühfarbe, und lack den Mist selbst :flirt:

Geschrieben
Mein Gott, kauf ne Büchse Sprühfarbe, und lack den Mist selbst :flirt:

Ok Ok, is ja schon gut. Sorry das ich gefragt habe!

Geschrieben

1. Kette runterschmeißen die noch gut ist halte ich auch für ausgemachten Blödsinn! (was hast du denn gehört außer 'taugt nix' was sich ja aber nur auf die Haltbarkeit bezieht!?)

2. 45 Kettenblatt ist übersetzungsmässig überhaupt kein Problem! 18:45 halte ich für die absolute Allroundübersetzung (gerne aber auch kürzer!) wem das zu kurz ist kann ja auch 19:45 fahren. Die originale Übersetzung von 19:43 halte ich eher für sehr spassbefreit! - Bange machen gilt nicht - auch mit 18:48 und viel Gewicht auf dem Hinterrad geht das Vorderrad nur gewollt hoch - und wer zwanghaft grobmotorisch digital Gas gibt hat eh noch ganz andere Probleme!

3. Stealth ist prima, Alukettenblätter aber auch kein Problem (m.M. nach macht die eh Kette das Blatt kaputt und nicht umgekehrt - also ne gute Kette mit Alukettenblatt hält garantiert länger als ne Schlechte mit nem Stahlkettenrad!

4. Warte mal TMP ab, fahr andere Mühlen (und Übersetzungen) und schau dann was du willst und was Sinn macht! (z.B. schmale und farbige Kette??! z.B. ne grüne 520iger SRX??! !)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab von Regina auch nichts gutes gehört. Hab sie trotzdem draufgelassen, weil ich auch nicht nachvollziehen kann, etwas funktionsfähiges ohne Not auszutauschen. Und die Kette hat über 30 tkm ohne dolle Pflege gehalten. Danach habe ich dennoch die Marke gewechselt. Aber auch erst danach.

Bearbeitet von Wolfen
Geschrieben
naja wenn man aber bedenkt das bei der Speedy mit 45Z gerne das Vorderrad hoch geht beim angasen, ohne Eulchen zu nahe treten zu wollen, ob dass das ist was sie möchte? Zumal Eulchen wohl nicht gerade viel Gewicht auf die Waage und somit aufs Vorderrad bringt ;-)

Hallo Matthias & Eulchen,

einfach vorne 1Zahn mehr und das Wheely Problem ist gelöst ;-)

Gruß Marko

Geschrieben

Mag sein, dass einige jetzt denken - ich habe einen an der Murmel weil ich die Kette (die man noch fahren könne) gg. eine DID tauschen will.

Nur ich möchte die REGINA nicht!!!

@Mark-Oh

Von Übersetzungen habe ich "noch" keine Ahnung......lerne noch :mellow:

Geschrieben
Nur ich möchte die REGINA nicht!!!

Und Warum nicht??

Bist du privat oder beruflich auch so 'Meinungsmache - abhängig' wie beim Mopped??! (Oder lebst du nach dem Motto: 'Das Beste ist gerade schlecht genug für mich'??!) :skeptic:

Geschrieben
m.M. nach macht die eh Kette das Blatt kaputt

Das ist Fakt.

Beim Eintopf wechsel ich z.B. nach Bedarf das Ritzel 2 - 3 Mal pro Kette und fahr dadurch die Ketten recht lange.

Spricht aus meiner Sicht auch nix dagegen ein Alu-Kettenblatt bei ersten Anzeichen von Verschleiß auszutauschen und die Kette so sie noch nicht bedeutend gelängt ist weiter zufahren.

Grade bei der Einarmschwinge wäre der Tausch ja kein Aufwand.

Geschrieben

Du hast einen an der Murmel!

Geschrieben

@Eulchen:

Mach dich nicht kirre!

Die Reginas in der Erstausrüstung hatten wirklich nur Probleme mit der Lebensdauer, sonst gar nichts.

Es ist auch definitiv nicht so daß Regina oder DID oder Enuma besser oder schlechter ist - die Hersteller fertigen alle Ketten von "Mau" bis "Top-Qualität".

Soll ich dir einen Link über ne wirklich üble DID-Kette als Erstausrüstung schicken? Gibts genauso!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...