Killzone Geschrieben 27. Januar 2013 report Geschrieben 27. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, da ich die Scheinwerfer in kürze ersetzt bekomme (Risse in den "Gläsern"), wollte ich fragen ob jemand schon mal die Scheinwerfer komplett zerlegt hat. Ich möchte gerne den silbernen Ring um die Scheinwerfer in schwarz haben. Seht ihr irgendwie eine andere Möglichkeit außer dem lackieren von Plastik ?? Ich glaube das folieren sicher sehr aufwendig sein wird und dann möglicherweise das ganze nicht mehr dicht wird beim zusammenbau, da die Folie ja um den Ring gelegt werden müsste. Da durch Steinschlag der Lack auf Plastik ja doch sehr stark leidet und das ganze nach kurzer Zeit schon unansehnlich aussehen kann, scheue ich diesen Weg. Irgendwer eine Tipp für mich ??? Herzliche Grüße, Bernd Bearbeitet 27. Januar 2013 von Killzone Zitieren
Kevin34 Geschrieben 27. Januar 2013 report Geschrieben 27. Januar 2013 ... oder mit Sprühfolie. Die bekommst du besser runter falls das Glas wieder gerissen ist und du die Garantie bemühen musst. http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=79922&hl= Den Ring bekommst du nicht so ohne weiteres ab. Ich hab das Glas samt Reflektor und Ring ausgebaut und abgeklebt. Das sollte zum Lackieren reichen. Zitieren
Killzone Geschrieben 28. Januar 2013 Autor report Geschrieben 28. Januar 2013 (bearbeitet) spraydose mattschwarz.... zack zack.sollte es irgendwann unansehnlich werden, einfach neu machen. geht doch ruck zuck,...oder? Also "zack-zack" geht doch nur wenn ich die Scheinwerfer zerlege, den Ring dann zu lackieren mit Dose ist dann kein Akt. So weit ist mir das ja klar, doch mit Lack an der Front habe ich schon bei meinen alten Böcken schlechte Erfahrung gemacht. Der Steinschlag lässt das ganze dann schnell unansehnlich aussehen. Und jedes Jahr die Teile wieder zerlegen ist mir zu aufwendig. Daher suchte ich ja nach einer Alternative und beantworte nun den Kommentar von "Kevin34". ....... Danke trotzdem ... oder mit Sprühfolie. Die bekommst du besser runter falls das Glas wieder gerissen ist und du die Garantie bemühen musst.http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=79922&hl= Den Ring bekommst du nicht so ohne weiteres ab. Ich hab das Glas samt Reflektor und Ring ausgebaut und abgeklebt. Das sollte zum Lackieren reichen. Danke Kevin für den Tipp mit der Sprühfolie, daran hatte ich auch bereits gedacht. Wollte aber wissen ob das auch auf Plastik funktioniert und hält. Habe mir die Seite von Plasti Dip angeschaut und das richtige gefunden. Falls es noch interessiert, hier der Link: http://www.plastidip-gmbh.info/produkte/plasti-dip-flussiggummi/ Ich habe mir den Beitrag durchgelesen den du mir als Link rein gesetzt hast, jetzt kenne ich auch die Hersteller, super. Trotzdem nochmals meine Frage: Hast du dazu die Scheinwerfer auseinander genommen oder abgeklebt ?? Ich geh mal von auseinander machen aus. Besten Dank jedenfalls für Deine Antwort. Bearbeitet 28. Januar 2013 von Killzone Zitieren
homeracer Geschrieben 28. Januar 2013 report Geschrieben 28. Januar 2013 Um Abkleben kommst du nicht herum! Diese Blende und Glas sind verklebt. Hab Plastidip am Kühlergrill meines Autos. Hält ;) Zitieren
Kevin34 Geschrieben 28. Januar 2013 report Geschrieben 28. Januar 2013 homeracer hat's richtig beschrieben. Ich hatte die Reflektor-Scheiben-Einheit demontiert und kpl. abgeklebt (außer den Plastring natürlich). Der Trick beim Sprühkleber ist: jegliche abgeklebte Kanten sollten nicht im Sichtbereich liegen, denn wenn du das Tape entfernst sollte die Sprühfolie noch leicht flüssig sein. Das funktioniert aber nicht wenn du 4Lagen sprühst und die einzelnen Lagen zwischenzeitlich antrocknen sollen. Die angetrocknete Folie reißt leicht beim Tapeentfernen. Also viel Glück Zitieren
Killzone Geschrieben 29. Januar 2013 Autor report Geschrieben 29. Januar 2013 Um Abkleben kommst du nicht herum! Diese Blende und Glas sind verklebt.Hab Plastidip am Kühlergrill meines Autos. Hält ;) Die Antwort habe ich gesucht und leider auch vermutet Hatte ich schon befürchtet das die Teile miteinander verklebt sind, so ein Mist. Also komme ich nicht um das abkleben drum rum. Wie kann man nur diesen blöden Ring in silber machen, so was nervt mich ...... Vielen Dank für die Antwort .... homeracer hat's richtig beschrieben. Ich hatte die Reflektor-Scheiben-Einheit demontiert und kpl. abgeklebt (außer den Plastring natürlich). Der Trick beim Sprühkleber ist: jegliche abgeklebte Kanten sollten nicht im Sichtbereich liegen, denn wenn du das Tape entfernst sollte die Sprühfolie noch leicht flüssig sein. Das funktioniert aber nicht wenn du 4Lagen sprühst und die einzelnen Lagen zwischenzeitlich antrocknen sollen. Die angetrocknete Folie reißt leicht beim Tapeentfernen.Also viel Glück Vielen Dank für den Tipp Kevin. Dann wage ich mch in kürze mal dran. Ich hoffe das es gut klappt, mit so filigranen Sachen stehe ich auf Kriegsfuß. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.