Zum Inhalt springen

Speedy 955i, ein paar Fragen


jiri01

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab direkt mal ein paar Fragen :D

Schaue mir heute eine Speed Triple 955i Bj. 2002 an. So weit ich weiß, hat sie einen 190er Hinterradreifen. Kann

man auf der Felge auch einen 180er fahren?

Gibt es Dinge, auf die man besonders achten sollte bei der Speed Triple?

Bj 2002 und um die 35tkm hat sie gelaufen.

VG
Jiri01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue mir heute eine Speed Triple 955i Bj. 2002 an. So weit ich weiß, hat sie einen 190er Hinterradreifen. Kann

man auf der Felge auch einen 180er fahren?

Ja, kann man, darf man unter Umständen sogar auch (wenn man nen verständigen TÜVler findet!)

warum sollte man das aber machen?? - Fähtrt sich nicht wesentlich besser! :disapproval:

Man kann auch 190/55 statt der serienmässigen 190/50 fahren, - darf man u.U. auch...(s.o.!) - der fährt sich besser. :nod:

Zu den beachtenedn Punkten bitte mal die 'Suche' bemühen bzw. das ganz normale Programm. Die 2002er hat eigentlich keine modelltypischen Schwächen (außer der Optik halt! :laugh:)

Bearbeitet von Mattol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im T5net :flowers:

Das Modell ist wirklich ziemlich ausgereift. Auch die Laufleistung ist für den Motor gar kein Problem. Achten würde ich, neben den bei jedem Motorradkauf üblichen Punkten, aber auf Folgendes:

- Anlasserfreilauf:

Startet der Motor willig, ohne längeres Anlasserorgeln und ohne dass kurz nach dem Anspringen Klappergeräusche zu hören sind?

- Funktion des Digitaltachometers:

Wenn der irgendwelchen Unsinn anzeigt, könnte der Mitnehmer am Vorderrad wegen falscher Montage defekt sein.

- Regler/Gleichrichter:

Der stirbt schon mal den Hitzetod oder funktioniert wegen eines Problems im Kabelbaum ("Weiche" in der Zuleitung) nicht richtig.

Das bei Kilometerstand 40.000 eine große Inspektion fällig wäre, weißt Du sicher schon.

Zu den oben genannten Punkten findest Du hier im Forum jede Menge Lesestoff, incl. preisgünstiger Reparaturmöglichkeiten.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos

Ja, das eine große Inspektion ansteht, weiß ich und werde ich ggf. in die Preisgestaltung einbauen. Hat der Verkäufer auch von sich aus angemerkt, das die ansteht.

Ich habe einen Motorradkundigen Kollegen dabei, er ist nur kein Triumph Spezi, daher die Frage nach bekannten Macken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, Reinfall auf ganzer Linie...

Über 100km Anfahrt (und Abfahrt) für nix...

Wir kommen beim Mopped an..."Ach ja, der Motor schwitzt nen bisschen"...äh, das hätte man vllt. auch mal am Telefon erwähnen können? Hab extra nachgefragt, ob

mit dem Mopped was nicht ok ist und auch gesagt, das ich über 100km Anfahrt habe.
Und mit schwitzen war es nicht getan, blauer Rauch beim Gas geben und der Kollege der mit war meinte, das sich Öl aus dem Krümmer gedrückt hat.

Er vermutet Ventilschaftdichtungen im Eimer.


Na herzlichen Dank für den verschwendeten Nachmittag. Die Suche geht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade ! Ich weiß ja nicht nach welchen Kriterien deine Wahl gefällt wird, aber auch hier im Forum werden einige Triple zum Kauf angeboten.

Hat den Vorteil, dass die meisten Mowets bekannt sind und ihr Zustand recht transparent ist. Schau doch mal am Marktplatz in der Rubrik "Biete - Fahrzeug"

Sind zwar wenig 595N drin, aber die eine oder andere schöne T509 u.A. Desbos wunderschöne SpeedTona !

Ich selbst hab hier im Forum meine Lady gefunden und bin gut mit der Entscheidung gefahren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip, hab aber im Biete Bereich nichts gesehen, was mich angesprochen hätte oder in erreichbarer Nähe gewesen wäre.

Was die Speedtona betrifft...jeder wie er meint, aber ein 14 Jahre altes Möppi mit 61.000 KM und nicht unfallfrei für knappe

4 Scheine...das ist dann nicht das, was ich Suche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ersten war ich gestern *hust*

Bei der zweiten müsste ich prinzipiell mal anrufen...allerdings Preis ohne BOS Auspuff und wenn ich dann Lese,

das "Reifen, Kette, Bremse u. Batterie noch für einige Kilometer zu gebrauchen sind", klingt das für mich so wie, die Sachen sind bald durch ;)

Und dann fehlen mir bald nur noch 1000 Euro zu ner 1050 und die würde ich dann auch noch ausgeben, bevor ich 4500 Euro für ne 955 auf den Tisch lege.
Finde die Gebrauchpreisgestaltung generell sehr seltsam, beobachte schon den ganzen Winter über Motorräder....auf was für Gedanken da manche Leute kommen.

Wenn ich sehe, das einige über 5000 Eus für eine 10 Jahre alte 955 aufrufen...das is ja der halbe Neupreis.
Aber vielleicht sehe ich das auch nur Falsch oO

Bearbeitet von jiri01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind oft recht seltsam und unterliegen dem Gutdünken der Besitzer ! Du musst aber jetzt auch bedenken, dass die günstigen Mowets schon im Herbst weg gingen und jetzt nur die Ladenhüter da sind bzw die Maschinen von Leuten die sich nach diesen Preisen richten.
Mir erscheinen 4000,- auch recht viel für eine 2002 mit zwar wenigen Kilometer aber doch auch mit Kratzern ! Und ob du 1000,- auf eine 1050 drauf legst würde ich nach ausführlichen Probefahrten entscheiden, da es doch, vom Charakter her, recht unterschiedliche Bikes sind.

Jm2c

Da_Eiserne (der schon 595N und 1050 hatte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jiri:

"Gebrauchtpreise" sind die, die tatsächlich gezahlt werden. Der Rest sind "Angebote".

Allerdings sind die T-Modelle ziemlich wertstabil. Wer eine hat, freut sich darüber.

Wer eine haben will, muss mehr bezahlen als für vergleichbare (gibt es das überhaupt?) Konkurrenzprodukte.

Das erste von Prinz verlinkte und Dir besichtigte Modell ist als "Raucher" natürlich überteuert. Sonst hätte ich es "Schäppchen" genannt.

Die zweite macht einen guten Eindruck, hat weniger Kilometer und wäre mit rd. 4.000,- in entsprechendem Pflegezustand (und mit dem BOS) sicher auch nicht überteuert.

Von der Preis-Differenz zu den günstigsten 1050.Modellen würde ich mich nicht blenden lassen. Die ersten 1050 waren noch lange nicht so ausgereift wie die N-Modelle. Ausserdem haben die 1050 schon mit anderen Zulassungsvorschriften zu kämpfen (CO-Werte).

Berichte weiter, wir gucken mit über den Zaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die hier: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=82076

Das wäre dann mal was moderneres.

Und außerdem ein schönes Mowet mit gutem Preis !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop mir kam der Kurs der ersten auch ehrlich vor...große Inspektion steht ins Haus, das Kettenkit war runter...wenn man sich bei 2900 getroffen hätte, wäre

ich am Ende bei ca 3500 gelandet und das wäre für mich ok gewesen (vom Umfaller, den das Möppi hatte, steht auch nix in der Anzeige...)

Aber so haut das Spielchen nicht hin

Ich würde problemlos 4000 Eus auf den Tisch legen für eine 2002er-2004er Speedy, aber dann muß es für mich auch passen. Wenn ich dann noch investieren muß in Reifen,

Kette, nen anderen Auspuff...

Die verlinkte 1050er aus dem Forum ist 1. Verkauft und 2. würde mich die Laufleistung etwas abschrecken

Was haltet ihr denn von sowas hier?

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-speed-triple-1050-dockweiler/170692168.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=speed+triple&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=47239&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-speed-triple-1050-niederkassel/167708379.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=6&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=speed+triple&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=47239&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wusste nicht das es die 1050 auch in rot gab...da steht auch unten nichts davon..

lass mich aber auch belehren..

das flyscreen ist von der street...

gruss

Quelle motorradonline:

2005

Typ 515NJ: komplett neu; 1050 cm³, 130 PS, 105 Nm, Doppelauspuff, neue Bremsen, straffere Federelemente und neue Räder (hinten 180er auf 5,5-Zoll-Felge), Upside-down-Gabel, neues Cockpit; Form kürzer, kompakter und geduckter; Farben: Schwarz, Blau, Gelb. Preis: 10750 Euro; Zulassungen in D: 704 Stück.

2006 Farben: Schwarz, Blau, Gelb, Weiß. Preis: 10990 Euro; Zulassungen in D: 779 Stück.

2007

Farben: Schwarz, Grün, Weiß. Preis: 11240 Euro; Zulassungen in D: 734 Stück

Bearbeitet von Petzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir das mit ner T509/T595 nochmal überlegen, da hast du ein rassiges Motorrad mit ordentlich Charakter :top:
Außerdem hat die Dame nen hübschen A*sch :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese ja auch mit und habe bezüglich meines Inserates schon die eine oder andere konstruktive Unterhaltung am Telefon mit Mitgliedern dieses Forums geführt. (Waren Benzingespräche, da diese Forenmitglieder bereits glücklich mit Speedys unterwegs sind)

Mir geht es hauptsächlich um Ehrlichkeit und um Fairness.

Daher habe ich mich auch bemüht die Historie des Motorrades zu erzählen. Wer ein unfallfreies und umfallfreies Motorrad nach 14 Jahren sein eigen nennt, der hat entweder ordentliches Glück oder -das wesentlich wahrscheinlichere Szenario- es wurde was verheimlicht.

Von daher achte ich stets auf den Ist-Zustand. Die Vorgeschichte ist mir meistens egal. Was nützt mir ein angeblich unfallfreies Motorrad, wo alles krumm und schief ist.

Ich wünsche dir bei deiner Moppedsuche viel Erfolg und vieleicht hast du ja trotzdem noch Interesse an meiner. Man müsste halt nur Kontakt mit mir aufnehmen. Ich bin doch kein Unmensch :innocent:

Beste Grüße

Basti

Bearbeitet von Despo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Despo

Sorry, wenn du dich angegriffen fühlst, das wollte ich damit nicht erreichen. Mir liegt es fern, dein Motorrad schlecht zu machen.

Für MICH persönlich würde der Gegenwert nicht stimmen, wenn ich mich für das Mopped interessieren würde. Und das wollte ich damit ausdrücken, nicht mehr. Drücke dir natürlich die Daumen beim Verkauf :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...