Lucky Lady Geschrieben 21. März 2013 report Geschrieben 21. März 2013 @ Michi Danke für die Info. Ich habe jetzt entschieden, nicht mitzufahren. Wünsche Euch jetzt schon mal allen dafür unfallfreien Kurvenspaß - die Promifotos muss dann jemand anderes schiessen... Liebe Grüße Karin Zitieren
Tordi Geschrieben 22. März 2013 Autor report Geschrieben 22. März 2013 Moin Karin SCHADE Gruß Tordi Zitieren
DenisS Geschrieben 26. April 2013 report Geschrieben 26. April 2013 Aha, das is ja interessant! Bin zufällig auch dabei - man sieht sich! Zitieren
SpeedStar Geschrieben 13. Mai 2013 report Geschrieben 13. Mai 2013 So, in 6 Tagen sehen wir uns ja in Padborg. Bitte diese Woche alle immer brav aufessen, damit es auch gutes Wetter gibt. Die Vorschau ist im Moment so Olala, aber alles was über drei Tage im voraus geht, ist eh nur Statistik. Die Speedy ist heute noch einmal in die Werkstatt und bekommt neue Schlappen aufgezogen. Damit wäre dann auch gewährleistet, dass ich absolut keine Ausreden habe, wenn Ihr mir wegfahrt. Gruss Michael Zitieren
Kurve Geschrieben 13. Mai 2013 report Geschrieben 13. Mai 2013 Nach meiner Harztour am WE habe ich meine kleine auch schon mal für die Strecke fertiggemacht. Na ja Spiegel runter, Motorspoiler ab und die Lampen abgeklebt war auch nicht wirklich viel Arbeit Ich freu mich auf Samstag und das Wetter muß gut werden, vor allem trocken. Zitieren
Chrischan Geschrieben 13. Mai 2013 report Geschrieben 13. Mai 2013 (bearbeitet) Nach meiner Harztour am WE habe ich meine kleine auch schon mal für die Strecke fertiggemacht. Na ja Spiegel runter, Motorspoiler ab und die Lampen abgeklebt war auch nicht wirklich viel Arbeit Ich freu mich auf Samstag und das Wetter muß gut werden, vor allem trocken. Moin moin Claus. Öhm die Mokete muss noch präpariert werden??? Hab ich das etwas überlesen?? Freu mich auf jeden Fall schon auf Samstag Gruß Chrischan Bearbeitet 13. Mai 2013 von Chrischan Zitieren
Tordi Geschrieben 13. Mai 2013 Autor report Geschrieben 13. Mai 2013 Moin Klaus "die Lampen abgeklebt" muss das sein!? Das haben wir am Spreewaldring nicht machen müssen. Gleicher Veranstalter Gruß Tordi Zitieren
GuidoHH Geschrieben 14. Mai 2013 report Geschrieben 14. Mai 2013 Moin Klaus "die Lampen abgeklebt" muss das sein!? Das haben wir am Spreewaldring nicht machen müssen. Gleicher Veranstalter Gruß Tordi MOin Tordi, Panzertape einpacken und bei Bedarf in 2 Minuten Abkleben, das schaffst Du schon! Meine "Zwiebackfräse" ist auch schon "racefertig": Spiegel abmontiert, alle Lampen abgeklebt, Bremslicht deaktiviert, vollgetankt, Luftdruck vermindert,..... Grüße Zitieren
SpeedStar Geschrieben 14. Mai 2013 report Geschrieben 14. Mai 2013 Was ist denn hier los???? "racefertig": Spiegel abmontiert, alle Lampen abgeklebt, Bremslicht deaktiviert, vollgetankt, Luftdruck vermindert,..... Da wird mir ja ganz anders. Ich glaube ich pack dann doch den Nachrüst-Turbolader in Verbindung mit der Stickstoffeinspritzung dazu.....oder besser noch ich leih mir Batmans Motorrad. Da kann ich dann den ein oder anderen Verfolger bzw. Vorausfahrenden einfach abschießen Dann gehört die Piste mir. Mal im Ernst Ihr Profis: Was muss ich denn so Alles berücksichtigen als Rookie?? Gruss Michael Zitieren
Bambi Geschrieben 14. Mai 2013 report Geschrieben 14. Mai 2013 Ich war ja nur auf dem Spreewaldring.. als Rookie.. Ich habe die Schweinwerfer mit einem X versehen aus Tape.. zwei Sicherungen gezogen ( Bremslicht und Abblendlicht) und die Spiegel abgebaut (was nicht dran ist geht nicht kaputt).. Bremse braucht keiner zu sehen und nach hinten wird eh nicht geguckt.. Reifen i.O. und vollgetankt ist ja wohl klar.. Man berichtete mir das abgeklebte Scheinwerfer wohl gerne das Tape dann direkt annehmen weil sie schöön Wärme entwickeln.. Man kann auch noch den Kennzeichenhalter abbauen... Am Besten .. Motorrad auseinanderbauen und nur Motor mit Reifen einpacken.. Sonja Zitieren
Chrischan Geschrieben 14. Mai 2013 report Geschrieben 14. Mai 2013 (bearbeitet) Was ist denn hier los???? "racefertig": Spiegel abmontiert, alle Lampen abgeklebt, Bremslicht deaktiviert, vollgetankt, Luftdruck vermindert,..... Da wird mir ja ganz anders. Ich glaube ich pack dann doch den Nachrüst-Turbolader in Verbindung mit der Stickstoffeinspritzung dazu.....oder besser noch ich leih mir Batmans Motorrad. Da kann ich dann den ein oder anderen Verfolger bzw. Vorausfahrenden einfach abschießen Dann gehört die Piste mir. Mal im Ernst Ihr Profis: Was muss ich denn so Alles berücksichtigen als Rookie?? Gruss Michael Hey Michi. Dann hol dir erstmal ein Moppett mit dem man nicht nur Ameisen von der Fahrbahnmarkierung schießen kann.. Scherz Ich hab mal bei der Tube ein paar Videos gefunden. Ist vom letzten Jahr mit den Jungs vom ADAC Lüneburg. http://www.youtube.com/watch?v=zW3cLCTsK_M Nix abgeklemmt, Nix abgeklebt oder demontiert.... Wenn dann immer nur mal vereinzelnt. Oder vieleicht macht es ja die Summe. Einer Spiegel und der andere Licht Du hast doch ein Nanny gebucht. Kannst du da mal nicht nachfragen??? Gruß Chrischan Bearbeitet 14. Mai 2013 von Chrischan Zitieren
T-Andi Geschrieben 14. Mai 2013 report Geschrieben 14. Mai 2013 Schnick Schnack, bei mir wird nix abgebaut oder abgeklebt!!! Hauptsache das Wetter spielt mit Zitieren
Chrischan Geschrieben 14. Mai 2013 report Geschrieben 14. Mai 2013 (bearbeitet) Schnick Schnack, bei mir wird nix abgebaut oder abgeklebt!!! Hauptsache das Wetter spielt mit RICHTIG!!!! Aber die Vorhersage orakelt aber nichts gutes....... Gruß Chrischan Bearbeitet 14. Mai 2013 von Chrischan Zitieren
SpeedStar Geschrieben 14. Mai 2013 report Geschrieben 14. Mai 2013 Ich sag doch: AUFESSEN!!! Zitieren
Kurve Geschrieben 15. Mai 2013 report Geschrieben 15. Mai 2013 Wie Sonja und Guido schon geschrieben haben, macht ihr nichts falsch, wenn alles aus Glas abgeklebt wird, um beim Sturz keine Glasscherben auf der Strecke zu verteilen. Beim Frontscheinwerfer langt ein Kreuz aus Klebeband ( das brennt auch nicht so schnell fest. Blinker abkleben oder abbauen, Spiegel abbauen ( das macht einen sonst nur nervös), Bremslicht abkleben ( hat keinen zu intressieren wie früh mein Bremspunkt ist ), Luftdruck absenken, voll tanken ( eventuell Sprit im Reservekanister mitnehmen) Wenn ihr das im schon erledigt habt, werdet ihr nicht bei der technischen Kontrolle überrascht und müßt nicht hektisch nach Klebeband fragen, falls der Veranstalter oder der Besitzer der Rennstrecke dies verlangt. Es gibt auch Rennstrecken wo eine zusätzliche Sicherung des Ölstopfens gefodert wird. Habe ich aber noch nicht erlebt. Also ruhig Blut, alles schön vorbereiten was geht, dann hat mach auch keinen Stress. Denn denn sollte man unbedingt vermeiden! Jetzt muß es nur noch trocken sein am Samstag und dann fängt der Spaß an!!!! Zitieren
SpeedStar Geschrieben 15. Mai 2013 report Geschrieben 15. Mai 2013 Okay, was empfehlt Ihr, um wieviel soll der Luftdruck abgesenkt werden? Danke schon einmal. Gruss Michael Zitieren
GuidoHH Geschrieben 15. Mai 2013 report Geschrieben 15. Mai 2013 (bearbeitet) MOin, ruhig Männers, alles nur Show, um euch ein bißchen zu verunsichern , sieht außerdem extrem wichtig aus Ich weiß noch bei meinem ersten Renntraining hatte ich auch so einen "Spezialisten", der mir eine angebliche "Checkliste" vorhielt, dabei war dann noch Öl- und Wassereinfüllstopfen, Ölfilter und Ölablasschraube extra sichern und zu guter letzt das Kühlmittel gegen Wasser tauschen, hab ich dann doch nicht gemacht. Und das Ende vom Lied: manche Teilnehmer sind auf Achse angereist, Lampen abgeklebt und ab auf den Kringel Luftdruck würde ich 0.5 - 0,7 bar absenken. man könnte auch noch den Tacho abklemmen, evtl. Schaltblitz neu programmieren, bzw. noch einbauen, Schaltschema umkehren, Schaltautomat einbauen, Motor neu abstimmen, ein Satz Regenräder einpacken, dafür natürlich vorher Schnellverschlüsse einbauen, etc........ Grüße Guido Bearbeitet 15. Mai 2013 von GuidoHH Zitieren
Chrischan Geschrieben 15. Mai 2013 report Geschrieben 15. Mai 2013 (bearbeitet) Laut den AGB´s der Zweirad Akademie. Werden wohl "nur" die Spiegel abgeklebt. 6. FahrzeugeDie Teilnehmer müssen Eigentümer des bei der Veranstaltung bzw. Tour benutzten Fahrzeuges sein. Andernfalls übernimmt der Teilnehmer die Erfüllung eventuell anstehender Ansprüche des Fahrzeugeigentümers durch die Anmeldung bei der Veranstaltung bzw. Tour und stellt Zweirad Akademie GmbH von jeglichen Ansprüchen frei (s.o. Nr. 2 Haftungsausschluß). Die Fahrzeuge müssen in einem technisch einwandfreien Zustand sein, ansonsten erfolgt der Ausschluss von der Veranstaltung bzw. Tour, ohne Rückerstattung der Teilnehmergebühr. Bei den Veranstaltungen sind die jeweils gültigen Lärmbeschränkungen einzuhalten, ansonsten erfolgt der Ausschluss. Die Zweirad Akademie GmbH klebt aus Sicherheitsgründen die Spiegel der Teilnehmerfahrzeuge mit einem geeigneten Klebeband ab. Für etwaige Schäden, die daraus entstehen, haftet die Zweirad Akademie GmbH nicht. Zur einer speziellen Hausordnung beim Padborg Ring habe ich nichts gefunden. Gruß Chrischan Bearbeitet 15. Mai 2013 von Chrischan Zitieren
Tordi Geschrieben 15. Mai 2013 Autor report Geschrieben 15. Mai 2013 Moin Ich will aber mein im Spiegel sehen. Wenn ich es schaffe bei Guido dran zu bleiben. Gruß Tordi Zitieren
Tordi Geschrieben 15. Mai 2013 Autor report Geschrieben 15. Mai 2013 Moin Das Thema Bekleidung haben wir noch nicht diskutiert. Was trägt der Fahrer in dieser Saison Gruß Tordi Zitieren
Chrischan Geschrieben 15. Mai 2013 report Geschrieben 15. Mai 2013 Moin Das Thema Bekleidung haben wir noch nicht diskutiert. Was trägt der Fahrer in dieser Saison Gruß Tordi Was hältst du von deinem Darkroom Suit??? Gruß Chrischan Zitieren
Tordi Geschrieben 15. Mai 2013 Autor report Geschrieben 15. Mai 2013 Moin nicht Darkroom ein Trockenraum brauchen wir bei den Wetteraussichten Zitieren
SpeedStar Geschrieben 15. Mai 2013 report Geschrieben 15. Mai 2013 Das ist jetzt nicht mehr witzig. Habt Ihr Euch einmal dsa Wetter für den Sonntag angeschaut? Zitieren
Lüneburger Geschrieben 15. Mai 2013 report Geschrieben 15. Mai 2013 Ich glaube dem Wetterbericht schon lange nicht mehr! Am Sonntag ist auch Fischereihafenrennen. Da muss einfach gutes Wetter sein :) Ich drück euch die Daumen (und esse für euch extra meinen Teller zweimal leer)! Viel Spaß! Zitieren
T-Andi Geschrieben 16. Mai 2013 report Geschrieben 16. Mai 2013 Das ist jetzt nicht mehr witzig. Habt Ihr Euch einmal dsa Wetter für den Sonntag angeschaut? Wieso, wir fahren doch Samstag Die Wetterprognose sieht doch jeden Tag anders aus, heute sieht sie gut aus http://www.wetteronline.de/wetter/padborg Es ist zumindest kein Dauerregen angesagt, und wenn es regnet, ist der Regen nicht so kalt Da oben in Küstennähe kann sich das Wetter ziemlich schnell ändern, in beide Richtungen.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.