Zum Inhalt springen

Schnellverschluss-Kupplung am Tank

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt ist auch mir die Schnellverschluss-Kupplung am Tank eingerissen (der Stecker). Bei den bisherigen Beiträgen ist mir nicht ganz klar geworden, wo man die Dinger nun einzeln beziehen kann.

Der eine Link, den ich gefunden habe, führte nach GB.

Der Ducati Händler in Berlin möchte 25,- € dafür sehen.

Gibt es eine Bezugsquelle in D wo ich ein oder zwei Stecker für kleines Geld u. am besten über Nacht bestellen kann?

Danke für die Anteilnahme

Gruss

Stefan

Geschrieben

So jetzt isses wieder soweit, klage ich nicht schon lange genug.... :daft:

Wir hatten hiermal eine Umfrage wo jemand genau wusste wo man die Dinger günstiger herbekommt und dann sollte noch geprüft werden ob die Teile auch passen, waren irgendwie von Ducati oder einem Zulieferer. Damals wollten sich auch mehrere an einer Sammelbestellung beteiligen. Stimmt's ASP :biggrin:

Da haben wir Dinger wir Ganganzeige in der Auslage (die dann doch keiner kauft :whistle: ) und wirklich wichtige Dinge..

Also ich würde immer noch zwei Stck. mitbestellen.....

Geschrieben

@ eltron,

jetzt bin ich aber Platt was hab ich diesen Beitrag gesucht :biggrin:

@taiger885,

stolzer Preis :amazed:

Geschrieben

Habe gestern einen Stecker / Winkelkupplung per Tel. bei koratronik-technics bestellt. Müßte heute Nachmittag in meinem Briefkasten stecken.

Der Preis beträgt wohl normalerweise netto 8,22 EUR - wenn nicht Mindermengenzuschlag gezahlt werden muss. Die Verpackungseinheit besteht aus 25 Stück.

Also - ich probiere das aus u. poste das Ergebnis!!!

Gruss

Stefan

Geschrieben

Hallo Leute !

Bei einer Sammelbestellung für die Teile in Metall wäre ich dabei ! Denkt mal drüber nach, früher oder später braucht jeder so ein Ding.

Geschrieben

tja,auch nicht viel günstiger,bei polo,katalog-seite 285,kosten 22,95 weil es kupplung und stecker scheinbar nur zusammen gibt

Geschrieben

@stefan955i,

wie nun, hast Du 25 Stück bestellt ?

die aus Kunststoff oder Metall?

gib mal Bescheid, hätte da evtl. auch an 2 Stück Interesse.

Geschrieben (bearbeitet)
So jetzt isses wieder soweit, klage ich nicht schon lange genug....  :daft:

.... Stimmt's ASP  :biggrin:  ...

Also ich würde immer noch zwei Stck. mitbestellen.....

genau, genau, genau...

Und ich würd auch 2 Stück nehmen, wenns mal was wird :wink:

Bearbeitet von STefan
Geschrieben

Habe den Zettel wiedergefunden. Gibt es einzeln bei Xaver Bertsch GmbH (ThomasSarris). Nach telefonischer Auskunft sind es welche von CP (Orginal) - selber Hersteller wie bei Ducati.

Schlauch Durchmesser 6mm PLCD17004/23004V Set(Männlein und Weiblein)

8mm 1705/23005V Set beides für 16,15+Märchensteuer. Tel 0911/96272-15 Fax -38.

Habe jetzt Duc, Reile drin, hätte aber gerne wieder einen Winkelanschluß.

Da die Dinger somit auch nicht günstig sind -

ICH NEHME DREI WINKELANSCHLÜSSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Bulli

Geschrieben

also wenn die aus Metall sind, dann möchte ich auch 2 Sets haben.

Gruß Tom

Geschrieben

Bei Metallteilen wäre ich auch dabei. 2 Stück bitte! :whistle:

Gruß

HOF

Geschrieben

beachtet die sache mit der benzinbeständigen dichtung...von wegen der buchstabe hinter der seriennummer (s. anderer thread).

sobald genaue ergebnisse vorliegen pinnt Mutsch einen entsprechenden bestellthread (habe ich so flüstern hören :whistle: )

Geschrieben

Hallo, ich habe auch interesse

und falls es helfen sollte :

Wenn wir uns entschliessen zu bestellen kann ich gerne die Abwicklung

uebernehmen - sprich Bestellung und Abwicklung fuer

die einzelnen Leute mit Versand usw.

Gruss Rick

Geschrieben

Super Rick !

Ich wäre gleich dabei - sollten aber unbedingt aus Metall sein. Normale habe ich noch zwei Stück auf Reserve.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin ein Dussel - Mutsch kuemmert sich ja schon,

Falls Hilfe bei der Abwicklung gewuenscht ist

helfe ich gerne, Auslage, Annahme der Post,

Einzelversand, Abrechnung,

kein Problem fuer so nen ollen kredithai :cool:

Gruss Rick

Bearbeitet von rick
Geschrieben

Plastik!!!! Die Dinger sind aus Plastik –wie die Orig-Teile auch!

Habe gestern die Lieferung eines Steckers PLCD 230-06 V (aus Plastik) erhalten. Der O-Ring ist aus / oder heißt „Viton“. Hersteller scheint Colder Products in Groß-Gerau (www.colder.com) zu sein.

Er passt einwandfrei in die Orig.-Aufnahmekupplung am Tank (ist glaube ich auch von Colder Products) und scheint auch dicht zu halten. Der Vorteil ist halt der Preis von 8,22 EUR netto je Stück für den Stecker, der hier eben einzeln erhältlich ist. Hinzu kommen die Versandkosten.

Bestellt habe ich den einen Stecker bei:

Kor@tronik-technics

Herrn Peter Koradini

Wiesenstr. 12

In 55437 Ockenheim

Tel. 06725-5488

Fax. –6859

Mir fehlt offen gestanden die Zeit, eine Sammelbestellung derzeit zu organisieren – vielleicht wäre das im Herbst möglich.

Falls jemand sich zeitnah zu einer Sammelbestellung durchringen kann, würden hier aus Berlin schon mal 4 Stecker nachgefragt werden. Einige Leute habe ich noch nicht gefragt.

Interessant ist, dass auch der T-Händler Bernard`s hier in Berlin derzeit sich um eine Lösung bemüht. Bisher hat er allerdings nur Stecker u. Kupplung (Vater u. Mutter) im Angebot für 35,- EUR glaube ich. Aber ich gebe die Quelle mal an Bernard`s weiter...

Gruss

Stefan

Geschrieben

ich auch haben will!!

zwei sets aus metall!

gruß

zocker

Geschrieben

Nabend!

Hat irgendjemand ne Ahnung, welche Größe die O-Ringe haben. Bei mir ist bloß der O-Ring eingerissen und hier gibts O-Ringe aus "Viton" für n paar Cent.

Grüße

Matthias

Geschrieben

Tach,

also alles schön und teuer. Habt Ihr mal an den O-Ring gedacht? Der war mir vorriges Jahr n Slowenien verreckt. :angry: Und dann mußte ich feststellen das der kein Maß hat was in jeder O-Ring-Kiste vorkommt. :boozed: Bei einem Landmaschinenverunstalter hab ich dann in der Nurjanichtswegwerfkiste einen Alten gefunden. Den hab ich mit Mühe und Fett dann reingewürgt. :ninja:

Also ich fahre nie mehr ohne Oriischinal-Ring.

Wäre aber dabei wenn es einen günstigen Winkelsteckersatz gäbe. :rolleyes:

tigertrophy

Geschrieben

@Stefan

aber Du bist mit Deiner Bestellung zufrieden und hast alles

benoetigte inklusive O-Ring bekommen ????

(abgesehen vom Material ) ???????????? :unsure:

Gruss Rick

Geschrieben

Mit dem Plastik-Stecker bin ich zufrieden, ist auf der Schlauchseite etwas kürzer als der Originale aber passt einwandfrei.

Bei der Firma

Kor@tronik-technics

Herrn Peter Koradini

Wiesenstr. 12

In 55437 Ockenheim

Tel. 06725-5488

Fax. –6859

können wir sowohl Plastik als auch Metallstecker beziehen.

Plastik: PLCD 230-06 V für 8,22 EUR netto pro Stecker, Verpackungseinheit 25 Stück

Metall: LCD 230-06 V für 12,74 EUR netto pro Stecker, Verpackungseinheit 10 Stück

Die Preise verstehen sich zuzügl. Versandkosten.

Die Metallstecker sind aus Messing u. verchromt.

Laut Auskunft von Herrn Koradini passen die Metallstecker auch in die Plastik-Kupplung am Tank. Beide Stecker Varianten haben jeweils den Viton O-Ring, der kraftstoffresistent ist.

Alles geklärt...?

Gruss

Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...