955i2003 Geschrieben 7. Juli 2003 report Geschrieben 7. Juli 2003 Hallo T-Gemeinde. Habe vor mir neue Reifen zu bestellen (Sportec M1 komplett für 230 Euros ) aber ich weiss nicht wo ich sie mir aufziehen lasen kann . (Die meisten wollen es nicht machen wenn nicht der Reifen auch bei denen gekauft wurde .) Wohne im Norden von München. Oder kann man das sogar alleine machen und wenn ja wie??? Muss man den Reifen auswuchten? Braucht man Spezialwerkzeug? Fragen über Fragen........... Gruß Alex Zitieren
Micha Geschrieben 7. Juli 2003 report Geschrieben 7. Juli 2003 Hi, selbst aufziehen und wuchten... keine Ahnung, aber ich denke schon, daß es nicht so einfach ist. Leider kenn ich nur einen in der Nähe von Mainz, der auch ohne den Reifen zu verkaufen aufzieht und wuchtet. Am besten du setzt dich mit dem Branchenbuch hin und telefonierst alle durch.... (Haben wir beim ersten mal auch gemacht) Zitieren
elpirt deeps Geschrieben 7. Juli 2003 report Geschrieben 7. Juli 2003 Immer ins Fachgeschäft! Den Reifen bekommst Du nie alleine drauf und er muss auch gewuchtet werden! Am besten zum Motorradfachmann, denn andere Reifenhändler haben auch oft keine großen Erfahrungen und auch keine Spezialwerkzeuge. Ichfrage mich warum Du am falschen Endesparen willst?? Es kommt doch wohl auf nen 10er nicht an, oder? Zitieren
Schneedy Geschrieben 7. Juli 2003 report Geschrieben 7. Juli 2003 hi 955i2003 rate vom Selberaufziehen ab. Deine hübsche Felge könnte dabei leiden. Gruss and keep the rubber down Schneedy Zitieren
955i2003 Geschrieben 7. Juli 2003 Autor report Geschrieben 7. Juli 2003 Immer ins Fachgeschäft!Den Reifen bekommst Du nie alleine drauf und er muss auch gewuchtet werden! Am besten zum Motorradfachmann, denn andere Reifenhändler haben auch oft keine großen Erfahrungen und auch keine Spezialwerkzeuge. Ichfrage mich warum Du am falschen Endesparen willst?? Es kommt doch wohl auf nen 10er nicht an, oder? Um 10 Euro geht es mir auch nicht wenn ich einen Motorradfachmann finden würde der mir den Reifen Aufziehen würde, würde ich es auch da machen lassen. Nur bei so ein Angebot für die Reifen kann ich fast nicht nein sagen. Das sind gegenüber dem Motorradfachmann gute 100 Euros. Zitieren
HOF Geschrieben 7. Juli 2003 report Geschrieben 7. Juli 2003 (bearbeitet) Hallo 955i2003, ich habe mir von Reifenversand. com meine Reifen hier nach Italien schicken lassen. Auf der Suche nach einem vernünftigen Reifenladen, der auch "Fremdreifen" aufzieht bin ich bei einer sehr guten Reifenbude hängengeblieben, die zur PointS- Gruppe gehört. Sehr gute und neue Maschinen, auf Wunsch Gasfüllung der Reifen möglich und obendrein auch noch sehr nett. Der Freundliche Reifenfachmann gab mir auch noch einen Atlas mit sämtlichen PointS- Stationen in Europa mit. Am Ende wurden die Räder noch gereinigt. Aufziehen und Wuchten, Reifengas u. Reinigen beider Räder hat mich schlappe 20,- EUR gekostet. Wieviel es in D. bei PointS kostet weiß ich allerdings nicht. Für München: Reifenzentrale Forstenried GmbH Herterichstr. 168 Tel.:7450840 oder Reifen Wiesinger GmbH Eggenfeldener Str. 61 Tel.: 931153 Bearbeitet 7. Juli 2003 von HOF Zitieren
Harri675 Geschrieben 7. Juli 2003 report Geschrieben 7. Juli 2003 Tach 9552003! Wieso fragste nich Deinen freundlichen Dealer? Im Interesse desselbigen macht er das, in der Hoffnung, daß Du als Kunde gerne wiederkommst. Das die Reifenpreise im Ar... sind, wissen die Dealer auch, daher müssten sie sehr daran interessiert sein, daß ein Kunde gerne wiederkommt, oder nicht? Und wenn der freundliche T-Dealer das nicht machen will, ist der gar nicht sooo freundlich. Für diesen Fall einfach andere Markenhändler anrufen. Und davon mal abgesehen, bei der heutigen wirtschaftlichen Lage dürfte eigentlich kein Händler eine Arbeit ablehnen, sei sie auch noch so gering.... Aber selbermachen würd ich es auch nicht.... Zitieren
Centennial Geschrieben 7. Juli 2003 report Geschrieben 7. Juli 2003 Immer ins Fachgeschäft!Den Reifen bekommst Du nie alleine drauf und er muss auch gewuchtet werden! Am besten zum Motorradfachmann, denn andere Reifenhändler haben auch oft keine großen Erfahrungen und auch keine Spezialwerkzeuge. Ichfrage mich warum Du am falschen Endesparen willst?? Es kommt doch wohl auf nen 10er nicht an, oder? Um 10 Euro geht es mir auch nicht wenn ich einen Motorradfachmann finden würde der mir den Reifen Aufziehen würde, würde ich es auch da machen lassen. Nur bei so ein Angebot für die Reifen kann ich fast nicht nein sagen. Das sind gegenüber dem Motorradfachmann gute 100 Euros. Also ich habe meine "Schnäppchen-Reifen" zum Händler gebracht und der hat sie ohne zu murren aufgezogen...so toll verdient er an der "Hardware" auch wieder nicht und das sollte bei einem guten Händler auch drin sein! Probleme sollte es eher geben, wenn Du Deine Dr.Oettker im Ristorante Luigi auspackst... Zitieren
955i2003 Geschrieben 7. Juli 2003 Autor report Geschrieben 7. Juli 2003 Hallo 955i2003, ich habe mir von Reifenversand. com meine Reifen hier nach Italien schicken lassen. Auf der Suche nach einem vernünftigen Reifenladen, der auch "Fremdreifen" aufzieht bin ich bei einer sehr guten Reifenbude hängengeblieben, die zur PointS- Gruppe gehört. Sehr gute und neue Maschinen, auf Wunsch Gasfüllung der Reifen möglich und obendrein auch noch sehr nett. Der Freundliche Reifenfachmann gab mir auch noch einen Atlas mit sämtlichen PointS- Stationen in Europa mit. Am Ende wurden die Räder noch gereinigt. Aufziehen und Wuchten, Reifengas u. Reinigen beider Räder hat mich schlappe 20,- EUR gekostet. Wieviel es in D. bei PointS kostet weiß ich allerdings nicht. Für München: Reifenzentrale Forstenried GmbH Herterichstr. 168 Tel.:7450840 oder Reifen Wiesinger GmbH Eggenfeldener Str. 61 Tel.: 931153 Hallo Hof, Ersteinmahl danke für die TelNr. Habe da gerade angerufen bei beiden das selbe gelaber. Also, beide machen es nicht. Zitieren
HOF Geschrieben 7. Juli 2003 report Geschrieben 7. Juli 2003 (bearbeitet) Habe da gerade angerufen bei beiden das selbe gelaber.Also, beide machen es nicht. Frag die Herren doch mal ob sie Dir den Reifensatz auch für 230,- EUR besorgen können. Außerdem wäre ich gleich mit Reifen und Rädern dort vorgefahren. Gruß HOF Bearbeitet 7. Juli 2003 von HOF Zitieren
Harri675 Geschrieben 7. Juli 2003 report Geschrieben 7. Juli 2003 ..... Das verstehe ich nicht....keiner will Dir die Reifenmontieren? Auch nich der freundliche T-Dealer Deines Vertrauens? Zitieren
Taunussprinter Geschrieben 7. Juli 2003 report Geschrieben 7. Juli 2003 den händlern gehtz einfach noch viel zu gut, 20 euro für 5 min. aufziehen und wuchten reizt die nicht, so toll verdient eran der "Hardware" auch wieder nicht doch, genau den Unterschied zwischen inethandel und Listenpreis beim T-Dealer, das sind 20 bis 50 euronen! Aber frag doch mal freie Autowerkstättten, mopedreifenaufziehen ist nicht wirklich ein geheimnis, bei mir giptz so einen (aber auch einen freien feierabendreifenhändler, der billige reifen liefert und aufzieht, so ist's am einfachsten) gruß Zitieren
Rick Geschrieben 7. Juli 2003 report Geschrieben 7. Juli 2003 Hallo, ich habe dasselbe Spiel gespielt - aber im Raum Duesseldorf ganz einfach : Gelbe Seiten nehmen -Motorraeder und Zubehoer aufschlagen -einen kleinen freien Betrieb suchen -anrufen und fragen bei mir hats prima funktioniert und unterm Strich reichlich Geld gespart ! Gruss Rick Zitieren
LuKu Geschrieben 7. Juli 2003 report Geschrieben 7. Juli 2003 Hi, wenn du z.B. bei reifenversand.com, aber auch bei anderen Internetanbietern auf der web-site schaust, findest du dort immer auch die so genannten Service-Partner. Nach Eingabe deiner Postleitzahl spuckt dir der Computer den in deiner Nähe aus. Und diese sind, so hab ich jedenfalls die Feststellung gemacht, auch nicht abgeneigt, einen Reifen aufzuziehen, der nicht bei ihrem Internetversender erworben worden ist. Versuch's doch mal. Gruß Lutz Zitieren
tuxlin Geschrieben 7. Juli 2003 report Geschrieben 7. Juli 2003 (bearbeitet) also versuchs doch mal bei Vergölst, gibt es doch fast in jeder Stadt. Bei mir hier haben Sie auch Montage-Geräte für Moppedreifen, dynamisches Auswuchten, und wenn Du willst auch die Gasfüllung (ich glaube Stickstoff) auf alle Fälle mit gröseren Molekülen als Luft. Die Vergölst-Services sind doch wohl alle irgentwie gleich ausgestattet, denke ich. Gruß Uwe Bearbeitet 8. Juli 2003 von tuxlin955 Zitieren
955i2003 Geschrieben 8. Juli 2003 Autor report Geschrieben 8. Juli 2003 Hallo, habe gerade bei Vergölst angerufen. Die machen’s!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber der Preis ist auch nicht schlecht. 35 Euros wenn die Felge schon abmontiert ist. Wenn man Power Air Füllung haben will kostet das 15 Euro extra. (Bringt Power Air überhaupt was???) Und das ganze dauert ein Tag. Ist zwar nicht das Gelbe von Ei aber ich denke ich werde es da machen lassen. Zitieren
Petzi Geschrieben 8. Juli 2003 report Geschrieben 8. Juli 2003 Gute Apotheke der Laden. Ich weiss aber auch wie schwierig das ist jemanden zu finden der das macht. Gruss Zitieren
präinsch Geschrieben 8. Juli 2003 report Geschrieben 8. Juli 2003 Aber der Preis ist auch nicht schlecht. 35 Euros wenn die Felge schon abmontiert ist. Wenn man Power Air Füllung haben will kostet das 15 Euro extra. Das ist ja wohl nicht Dein Ernst!!! Jeder Triumph - Händler zieht Dir den Schlappen günstiger auf! Ich habe in 2001 einen Hinterreifen zum Triumph-Händler gebracht und für Montage + Wuchten + Altreifen entsorgen incl. Märchensteuer 38 ,- DM gelöhnt! In 2002 fürn Vorderreifen insg. 16,40 €. Und das jeweils mit nicht ausgebauter Felge! Zitieren
Peter Z Geschrieben 8. Juli 2003 report Geschrieben 8. Juli 2003 Hi, spar dir das Geld für die Extra-Luft ... bei diesem Montage-Preis sowieso ... denn die "Normale" Luft besteht zu 78% aus Stickstoff und wenn es tatsächlich stimmt, daß soooooo viel Sauerstoff durch den Gummi diffundiert, dann kannst du dir ja ungefähr ausrechnen, wann du fast nur noch Stickstoff im Reifen hättest. Du füllst bei der Luftdruckkontrolle ja nur auf und nicht jedesmal komplett neu mit Luft ... ... schlagt mich, wenn`s nicht stimmt Zitieren
tuxlin Geschrieben 8. Juli 2003 report Geschrieben 8. Juli 2003 35¤ das ist ja ein Hammer, habe die Preise von unserem Vergölst leider nicht, da mein dealer die Reifen zu letzt immer Aufgezogen hat. Und 15¤ für das Gas ist auch zuviel. zur Info: das Gas hat sehr große Moleküle, dadurch entweicht es bei einer Beschädigung des Reifens langsammer als Luft. also kein Schlagartiger Druckverlußt. Uwe Zitieren
elpirt deeps Geschrieben 8. Juli 2003 report Geschrieben 8. Juli 2003 Ich schliesse mich den Vorrednern an! Reifengas ist absoluter Schwachsinn! So unsinnig wie V-Power oder mehr Druck in der Spritleitung! Hier ist der freundliche T-dealer offensichtlich mal günstiger! Zuschnappen! Zitieren
M-1 Geschrieben 8. Juli 2003 report Geschrieben 8. Juli 2003 Verdammt...wieso können meine Kollegen solche Preise machen Montage/Wuchten/Ventil/Entsorgung kostet bei mir 5 Euro.....egal, ob mitgebracht oder bei mir gekauft! Gasfüllung ist die bestverpackte Kundenverarsche...gibts bei mir nicht! Vielleicht soll ich auch mal die Preise erhöhen...muß ja mit der Zeit gehen Gruß M1 Zitieren
präinsch Geschrieben 8. Juli 2003 report Geschrieben 8. Juli 2003 Montage/Wuchten/Ventil/Entsorgung kostet bei mir 5 Euro.....egal, ob mitgebracht oder bei mir gekauft! Das hört sich verdammt günstig an!!! Sind das Motorrad- oder Pkw-Preise! Zitieren
M-1 Geschrieben 8. Juli 2003 report Geschrieben 8. Juli 2003 Egal...ist ein Preis! Aber nachdem ich jetzt weiß, was die anderen nehmen.. M1 Zitieren
JayJay Geschrieben 8. Juli 2003 report Geschrieben 8. Juli 2003 hi 955i2003, komm auch aus münchen (osten). hast du schon mal beim rocknride angefragt? www.rocknride.de (ein weiterer t-dealer in muc). ein arbeitskollege kennt auch noch jemanden der reifen aufzieht. geb dir die info nach mittag. grüße jj Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.