Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@M1Nordi

Kannst Du das Thema Gasfüllung etwas genauer erklären?

Als der Reifenaufzieher es mir anbot, hatte ich nicht viel Kennung darüber und habe einfach einfüllen lassen. Zuhause habe ich gleich im Internet nachgeschaut. Die Sache mit dem gleichbleibendem Reifendruck könnte hinhauen, jedoch besserer Komfort und Abrollverhalten sowie Spritsparen halte ich auch für ein Gerücht.

Danke im Vorraus!

Gruß

HOF

Geschrieben
Aber nachdem ich jetzt weiß, was die anderen nehmen..
:amazed:

Hey, mach keinen Fehler!!! :whistle:

Ich wohne schließlich im Großraum München, dem Sammelbecken von lauter Irren, die mit den großen Hunden pinckeln gehn wollen, aber die Pfote nicht hoch bekommen! :innocent:

speedtriple.ch
Geschrieben

@ HOF: das mit dem gleichbleibenden reifendruck ist nicht wirklich wahr. hält zwar länger, aber auch mit stickstoff haste druckabfall über die zeit. habs beim auto machen lassen... nie wieder... lieber vor der tour druck kurz checken, als sich auf den stickstoffkram verlassen...

triplegruss

Geschrieben

@speedtriple.ch

Mit gleichbleibendem Luftdruck meinte ich dass er bei Gas unabhängig von der Reifentemperatur konstant bleiben soll.

Ich werde bei evtl. Druckverlußt auch wieder normale Luft nachfüllen. Wollte es einfach mal ausprobieren.

Gruß

HOF

Geschrieben

Tja...das tolle Reifengas :whistle:

Habe vor einigen Jahren, da war ich bei der Fa. Gummi Meyer als Meister beschäftigt, einen Lehrgang bei der Conti in Hannover mitgemacht. Schwerpunkt: Conti-Air-Safe, also Reifengas!

Nach langem, trockenen chemischen Stoff erwähnte der Ausbilder, das der Verkauf des Gases eine reine Kopfsache ist....sprich, wir müßen dafür sorgen, das der Kunde glaubt, er habe etwas gaaaaanz tolles erworben. Außerdem haben wir noch so andere Dinge über den Nutzwert der goldenen Luft erfahren, was ich hier aber nicht weitergeben möchte!

Unterm Strich: ICH verkaufe soetwas nicht!!!!

Gruß

M1 der seine Kunden fair behandelt und darauf stolz ist :innocent:

Geschrieben
ein arbeitskollege kennt auch noch jemanden der reifen aufzieht. geb dir die info nach mittag.

Freue mich auf jede weitere Information wo ich es noch versuchen kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...