Eckiger_Ball Geschrieben 9. März 2013 report Geschrieben 9. März 2013 (bearbeitet) Hallo Mitstreiter, mir ist heute in unser Halle ein großer Stapel Holz umgekippt (ca. 3 x 3m). Dummer weise sind einige Holzklötze so weit geflogen, dass an meiner in der Nähe stehenden 955i der Carbon-Auspuff teilweise was abbekommen hat (Hülle leicht eingedrückt inkl. Riss). Grosse Sch****. Nachdem der Ärger sich gesetzt hat, habe ich sofort "gegoogelt", wo ich einen neuen kaufen kann. Erfolglos. Selbst bei BOS selbst scheint der Auspuff nicht mehr gefertigt zu werden. Frage: Kennt jemand einen Händler der noch einen Carbon BOS Auspuff für eine Triumph Daytona 955i Bi. 2006 (595N) im Angebot hat. Vielen Dank!! Bearbeitet 11. März 2013 von Eckiger_Ball Zitieren
East Geschrieben 9. März 2013 report Geschrieben 9. März 2013 Schon bei BOS selber mal angefragt ob die nur die Außenhülle neu haben? Dann noch 8 Gasdichte Blindnieten nen bißchen Arbeit und fertig ist die Laube PS: ne Vorstellung in der Eingangshalle wird gerne gesehen Zitieren
Tuebinger Geschrieben 9. März 2013 report Geschrieben 9. März 2013 Nee, ist leider zwecklos, hatte ich auch schon probiert. BOS verkauft keine Hüllen .... Du kannst den hier einschicken zur Reparatur, kostet 150€ pauschal: Motorparts Lohne Inhaber: Thomas Bröring Landwehrstr. 86 49393 Lohne Mail-Adresse: info@motorparts-lohne.de Telefon: 04442 73316 Fax: 04442 73317 Der hatte neulich noch einen nagelneuen für 299.-€ in ebay drin, allerdings in Alu, frag doch mal nach ... Oder nimm den hier: Faires Angebot, aber ebenfalls leider nur in Alu .... Gruß vom T. Zitieren
Eckiger_Ball Geschrieben 9. März 2013 Autor report Geschrieben 9. März 2013 (bearbeitet) ... vielen Dank für die Antworten. Ich werde am Mo mal bei BOS anrufen. Vielleicht reparieren die ja auch. Bei Motorparts Lohne werde ich auch mal nachfragen. Aber ... die Hülle ist zerstört; müsste also ersetzt werden. Vielleicht hat ja noch jemand einen TIP. Bearbeitet 9. März 2013 von Eckiger_Ball Zitieren
East Geschrieben 9. März 2013 report Geschrieben 9. März 2013 Ne Möglichkeit wäre noch Unseren Forumslieferanten Starfighter1967 zu kontaktieren, der ist allerdings noch bis zum 11.03 im Urlaub, wenn ich mich noch recht erinnere Zitieren
dienoth Geschrieben 9. März 2013 report Geschrieben 9. März 2013 schreib mal TMA an, der scheint nen guten Draht zu haben. Als mein Halter der BOS letzens vereckt ist, konnte er unverzueglich ersatz liefern, trot dem das der BOS 10 Jahre alt ist. Gruss Zitieren
Triplemania Geschrieben 9. März 2013 report Geschrieben 9. März 2013 Bei Louis habe ich neulich erst noch einen passenden Carbontopf im Ausverkauf gesehen. Das war in einem Megastore. Wenn Du sonst nichts findest: Telefoniere doch mal den einen oder anderen durch und frag in der jeweiligen Technikabteilung nach solchen Restposten. Zitieren
Eckiger_Ball Geschrieben 9. März 2013 Autor report Geschrieben 9. März 2013 Nochmals danke an alle !! @ Triplemania: Danke für den Tip mit "... an_telefonieren Louis" @ dienoth: TMA ?? ... stehe gerade auf dem Schlauch; wer oder was könnte ich anschreiben ? schreib mal TMA an, der scheint nen guten Draht zu haben. Als mein Halter der BOS letzens vereckt ist, konnte er unverzueglich ersatz liefern, trot dem das der BOS 10 Jahre alt ist.Gruss Zitieren
Tuebinger Geschrieben 10. März 2013 report Geschrieben 10. März 2013 Hi, hier der Link zu TMA: Ist auch einer der Forumsunterstützer hier .... Den Anruf bei BOS kannst du dir schenken, hab ich bereits hinter mir -> die machen keine Reparaturen und hatten mich an den Bröring verwiesen, mit dem sie wohl zusammenarbeiten .... Vor 15 Jahren konntest du noch einen BOS einschicken, da hatte das Werk in Holland noch eine Reparaturabteilung, ist aber lange her .. Gruß vom T. Zitieren
Prinz Geschrieben 10. März 2013 report Geschrieben 10. März 2013 (bearbeitet) Guck mal hier rein! Da steht zwar T595, aber ich bin mir fast sicher das der für ne T595N ist. Hat ja keine Federn zur Befestigung! Bleibt nur die Frage ob Speedy oder Daytona... Na und der Preis, VB muss noch ordentlich ausgereizt werden. Edit: Ach ja und Titan ist natürlich auch quatsch...! Bearbeitet 10. März 2013 von Prinz Zitieren
Triplemania Geschrieben 10. März 2013 report Geschrieben 10. März 2013 Wenn Du das Bild vergrößerst, siehst Du sofort dass das Zwischenrohr vorne und hinten Befestigungslaschen für die Federn hat. Auch der Anschluß zum Krümmer ist für Befestigung per Klemmschelle nicht geeignet. Passt also definitiv nicht für ein N-Modell. Zitieren
Eckiger_Ball Geschrieben 11. März 2013 Autor report Geschrieben 11. März 2013 Hallo, kurzer Sachstand; ich könnte Wie vermutet repariert BOS keine Auspuffanlagen. Die Firma Motorparts Lohne hat/bekommt keine entsprechenden Ersatzeile mehr für diese-/meine BOS-Auspuffanlage. Nachfragen bei diversen Händlern schlugen auch Fehl (TM-A, Polo, Louis, Aupufflage.de, ...) Ohne Auspuff nix mit Naja, bei uns in Hagen schneit es jetzt sowieso Ein BOS-Auspuff in Carbon scheint für meine Tona nicht mehr zu bekommen zu sein. Durchforste mal das Netz nach Alternativen (z.B. Shark). Gruss .... Zitieren
Triplemania Geschrieben 11. März 2013 report Geschrieben 11. März 2013 @ Eckiger_Ball: Nicht verzagen - im T5net fragen 1. Setz mal ein SUCHE-Inserat in unseren Marktplatz 2. Guck mal hier für einen ALU-BOS (neu), oder 3. da für einen Carbon-BOS (neu) Wenn alles nichts hilft: Vergiss den Shark. Das ist keine Alternative zum BOS. Dann lieber einen SR-Racing, der kommt dem BOS viel näher und klingt (nach meinem Geschmack) sogar noch besser. HTH Zitieren
Eckiger_Ball Geschrieben 11. März 2013 Autor report Geschrieben 11. März 2013 @ Triplemania:Danke ! puh 450 OKEN, ich wußte das es teuer wird. Zitieren
Triplemania Geschrieben 11. März 2013 report Geschrieben 11. März 2013 Na ja, was ist an diesem Hobby schon billig? Nach deiner Schilderung des Schadens der nun zum Neukauf führt, würde ich mal prüfen/lassen, - ob ggf. ein Schadenverursacher (Unsachgemäßholzstapelaufschichter) vorhanden ist, - der nicht mit Dir verheiratet ist - und möglicher Weise über eine eigene Privathaftpflichtversicherung verfügt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.