elfenzauber30 Geschrieben 9. März 2013 report Geschrieben 9. März 2013 Hallo, ich möchte bei meiner Speed Triple Bj 2010 den Tank abbauen, die Benzinleitung hat eine Kupplung mit einer Plastikklammer, die man verschieben kann. Eigentlich müsste die Benzinleitung doch abzuziehen sein, wenn die Plastiklammer links oder rechts geschoben ist, geht aber nicht. Wie geht der Trick, um die Leitung zu trennen? Welche Stellung ist offen? Dank im voraus Zitieren
Triplemania Geschrieben 9. März 2013 report Geschrieben 9. März 2013 Hatten wir vor drei Tagen erst wieder. In dem Fred gabs sogar ein Foto dazu. Benutz einfach mal die Suchfunktion (oben rechts auf deinem Bildschirm) mit dem Begriff. Zitieren
Nolimit Geschrieben 10. März 2013 report Geschrieben 10. März 2013 hier : http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=82520&hl= Zitieren
elfenzauber30 Geschrieben 10. März 2013 Autor report Geschrieben 10. März 2013 Dankeschön! Komisch nur das ich das Schlagwort oben vor meiner Frage eingegeben habe und da ist nichts gekommen. Zitieren
KAT 62 Geschrieben 10. März 2013 report Geschrieben 10. März 2013 Stimmt, wenn Du " Schnellkupplung " eingegeben hättest, wärs gegangen. Ist ja nicht so schlimm, hast Du den Tank runter? Vergiss nicht die Seitenteile, ich sprech aus Erfahrung Gruß Martin Zitieren
elfenzauber30 Geschrieben 10. März 2013 Autor report Geschrieben 10. März 2013 Hallo, ok ich muss jetzt mal schreiben, weshalb der Tank und Airbox runter muß. Ich wollte original LED Triumph Blinker "rantütteln". Ich schraube die Kühlerverkleidung ab und sehe die Steckverbindung, "ist ja einfach" aber ich dachte, ich werde die Original Kabel dran lassen und Steckverbindungen anbringen. Kabel nach rechts gezogen, etwas nach links, ZACK hatte ich es in der Hand. :-( Jetzt sehe ich die Steckverbindung frustrierende 10 cm vor meinem Auge, aber ich komme nicht mehr ran, Hände zu dick, Freundin gerufen, kommt besser ran, aber nicht so weit, dass sie mit beiden Händen die Verbindung klicken kann. Lange Pinzetten besorgt, aber damit kann ich die Kraft nicht übertragen zum "Klick" Ich denke ich werde nächste Woche den Tank ablassen (ist randvoll) und dann vorsichtig anfangen abzubauen. Zitieren
bike_franky Geschrieben 10. März 2013 report Geschrieben 10. März 2013 Hi elfenzauber, den Sprit musst Du nicht ablassen. Wenn Du die Schnellkupplung abziehst läuft nur etwas Sprit aus dem Benzinschlauch. (Lappen drunter gut) Gruß Frank Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 10. März 2013 report Geschrieben 10. März 2013 Müssen die Schläuche überhaupt ab ? Du willst den Tank doch nur leicht anheben, oder ? Zitieren
KAT 62 Geschrieben 10. März 2013 report Geschrieben 10. März 2013 Der Tank muß auf jeden Fall runter, weil die Airbox runter muß, aber entleert werden muß er auf keinen Fall. Mach dir ein Klebeband an den inneren Entlüftungsschlauch vom Tank, damit Du später weißt welcher wohin muß. Die Steckverbinder der Blinker sind genau in der Mitte oberhalb der Zylinder, da kommt man unmöglich anders ran.(grün/weiß) In der letzten Zeit hab ich das ein paarmal durchexerziert. Der rechte Entlüftungsschlauch an der Airbox ist etwas schwierig mit der Klemmschelle direkt am Rahmen. Besser ist es auch, wenn Du gleich die Airbox trennst, da sieht man bei der Montage später sofort ob es richtig sitzt. Viel Spass Martin Zitieren
elfenzauber30 Geschrieben 10. März 2013 Autor report Geschrieben 10. März 2013 Danke, was meinst du mit Airbox trennen? Kann ich die Airbox auch nur anheben? Das ist eine neues Gebiet für mich, habe etwas schwitzige Hände..... ;-) Zitieren
East Geschrieben 10. März 2013 report Geschrieben 10. März 2013 Halt die obere Hälfte der Airbox abschrauben, dann kannst Du besser kontrollieren ob die untere Airboxhälfte richtig auf dem Drosselklappenkörper sitzt Zitieren
elfenzauber30 Geschrieben 10. März 2013 Autor report Geschrieben 10. März 2013 ahhh ok! ..Danke Zitieren
KAT 62 Geschrieben 10. März 2013 report Geschrieben 10. März 2013 Genau, Außenrum eine Menge Schrauben, zwei Steckverbindungen und noch eine Schraube in dem tiefen Loch. Dann geht das Oberteil ab. Gruß Martin Zitieren
schmidei Geschrieben 11. März 2013 report Geschrieben 11. März 2013 Und ich würde, wenn der Tank randvoll ist, selbigen auch leer mach, da tust Du dir viel leichter. Ist ja ruckzuck gemacht mit nem Schlauch und einem 20-Liter Kanister. Ist sonst ganz schnell mal ein Kratzer fabriziert. Nur so meine Meinung. Zitieren
elfenzauber30 Geschrieben 23. März 2013 Autor report Geschrieben 23. März 2013 Hallo, Soooo letztes we, meine Blinker rangetüttelt! Ok... Paar schrauben unaufindbar runtergefallen, aber sonst...Läuft! Danke für Euere Hilfe und Bilder! Oliver Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.