Giant Geschrieben 11. März 2013 report Geschrieben 11. März 2013 Hallo liebe Harz-Experten, ich liebäugle mit dem Gedanken, meinem Vater ein Motorrad Wochenende im Harz zu schenken. Er war leidenschaftlicher Motorrad Fahrer, hat nun jedoch weder Ausrüstung noch n Bike. Gibt es Möglichkeiten, im bzw. rund um den Harz n Bike+Ausrüstung zu mieten? Es muss ja nicht unbedingt Triumph sein. Ein bequemes gut fahrbares Mopped sollte es sein :) Danke für eure Anregungen+Hilfe Gruß Fritz Zitieren
Devil_t Geschrieben 11. März 2013 report Geschrieben 11. März 2013 Ruf dort mal an, lass Dir Burkhard Linke geben und bestell schöne Grüße vom Tom Bartels ..... evtl. macht der was möglich?!? Zweirad LinkeHauptstr. 1 A38312 Heiningen bei Wolfenbüttel Tel: (05334) 2969425Fax: (05334) 2969426 Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 11. März 2013 report Geschrieben 11. März 2013 (bearbeitet) ...oder besser Tom Bartels nicht erwähnen ?? ....der Teufel sieht alles! Bearbeitet 11. März 2013 von Devil_t Zitieren
MaT5ol Geschrieben 11. März 2013 report Geschrieben 11. März 2013 Ein bequemes gut fahrbares Mopped sollte es sein :)Bietet meines Wissens fast jeder BMW - Händler an... Lass ihn auf ner F800R fahren, damit kommt er sofort klar und Klamotten kannst du da auch meistens leihen! Zitieren
Giant Geschrieben 11. März 2013 Autor report Geschrieben 11. März 2013 hört sich beides gut an.. Danke schonmal! Muss ich mal nach BMW Händlern im Harz suchen.. Zitieren
Triplemania Geschrieben 11. März 2013 report Geschrieben 11. März 2013 Hallo Fritz, 1. Superidee! Da freut sich dein alter Herr sicher sehr darüber. 2. Warum im Harz suchen? Ich täte (nur dieses eine Mal) dafür bei Riller&Schnauck nachfragen. Auf der Anfahrt in den Harz auf eigene Achse kann dein Vater sich dann gut einschießen, bevor es auf die kleinen Nebenstraßen geht. Viel Erfolg Zitieren
crazy horse Geschrieben 11. März 2013 report Geschrieben 11. März 2013 (bearbeitet) ...oder besser Tom Bartels nicht erwähnen ?? Jo, würde ich auch lieber nicht tun ....muaaaahhh da lacht er sich!!!! Das Pferd steht auf der Liste!!!! Bearbeitet 11. März 2013 von Devil_t Zitieren
Giant Geschrieben 11. März 2013 Autor report Geschrieben 11. März 2013 Hallo André, ursprünglich war das auch der Plan...dann dachte ich widerum, dass der Weg in den Harz evtl. schon zu lang ist, als das man danach noch enstpannt im Harz umher fährt. Zum Harzride letztes Jahr haben wir leider keine schöne Strecke zwischen Berlin - Goslar gefunden. Hast du da evtl. einen Tipp? Ich denke, 250 km Autobahn sind nun auch nicht das tollste fürn Anfang... Zitieren
Triplemania Geschrieben 11. März 2013 report Geschrieben 11. März 2013 Eine schöne Strecke in den Harz kenne ich leider auch nicht Wenn er oder Du selbst aber einen Pkw mit AHK hast, würde ich die Mopeds einfach auf einen Trailer stellen und die 250 km nach Goslar in 2h45" über die BAB fahren, irgendwo im Harz abladen, nett frühstücken und losbrummen. Trailer mit 100km/h-Zulassung gibt es ggf. im T5net auszuleihen (bei Interesse bitte einfach per PN) Zitieren
Giant Geschrieben 11. März 2013 Autor report Geschrieben 11. März 2013 Ja, so in die Richtung war der Plan...glaube aber er hat keine AHK - und ich kein Auto :P aber das sind ja schonmal weitere Denkanstöße und Möglichkeiten. Evtl. kann man auch ganz woanders hinfahren (von berlin aus) und somit das Motorradfahren schon in Berlin starten - die Harzregion hat mir aber im September so gut gefallen, dass ich das eigentlich bevorzugt machen wollte :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.