Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal ne Frage, die auch nicht sonderlich dringend ist, aber irgendwie "hängt" der Zähler für Profilaufrufe bei mir, der liegt seit geraumer zeit auf eben der Zahl fest.

Nicht das dies jetzt relevant wäre, aber interessieren tuts mich halt, denn wenn ich auf meinem Profil bin, sehe ich das sich dieses halt mehrere Leute angesehen haben.

Aber der Zähler zählt nicht weiter :confused:

Geschrieben

Und ich habe gedacht bei 6.666 ist Schluss mit Zählen, steht schon eine ganze weile so bei mir!?!

The Thomsraider
Geschrieben

@East; Stimmt, gerade mal mit Doris und meinem Namen probiert.

Bleibt auf 5168 :confused:

Geschrieben

genau wie dieses eingeloggt bleiben trotz häkchen weg und ausloggen. browser zu, wieder aufmachen, und schwupps ist man wie von geisterhand angemeldelt. und wenn man die tipps befolgt wie es behoben werden kann,

kannste jedesmal alle kennwörter neu eingeben...

Geschrieben

Der Zähler zählt definitiv nicht weiter :confused:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Wird sich dieses Problems angenommen? Finde es schon ganz nett zu sehen wie oft ein Profil aufgerufen wurde :flowers:

Geschrieben

Heute Nachmittag gibt es eh ein Update. Sollte das Problem anschliessend noch bestehen, werde ich es mir genauer ansehen und hoffentlich auch lösen.

BG Peter

Geschrieben

Hallo Peter,

läuft die neue Software schon, wen ja dann geht der Zähler immer noch nicht.

Gruß Marko

Geschrieben

Irgendwas läuft schief, werde andauernd aus dem Forum geworfen und muß mich neu anmelden :shocked:

Oder wollt Ihr mich hier nicht mehr :flush:

Geschrieben

Bei mir gehts noch. Schonmal die Cookies gelöscht?

Geschrieben

Och nee, immer wenn nen Update gemacht wurde geht irgendwas schief :whimper:

Geschrieben

hab kein Prob, aber den Zähler habsch noch ned angeschaut

Geschrieben

Hab jetzt mal die Cookies gelöscht, jetzt scheints wieder zu funktionieren :flowers:

Geschrieben

Irgendwie backt ihr komische Kekse ... habe in 10 Jahren und mit diversen IP.B-Boards noch nie Probleme mit "vergessenen" Logins gehabt :rolleyes: .

b2t: Also der Zähler geht nicht scheint mir, oder?

Hm könnte es sein dass der nur jeden User der das Profl betrachtet nur einmal einmalig zählt? Teste ich mal...

Das war es schon mal nicht.

Geschrieben

Nein der Zähler geht noch nicht, ist mir auch eigentlich egal.

Der Zähler hat sonst alles gezählt was dein Profil betrachtet hat, also auch die die schon auf dem Profil waren, sonst könnte ich noch keine 6666 aufrufe haben.

Gruß Marko

Geschrieben

Naja könntest Du an sich schon, genügend User gäbe es ja ... wenn auch sehr unwahrscheinlich :wink: . Also ich habe das Problem reproduzieren können (und auch nicht nur mit diesem Forum, sondern auch testweise mit einem anderen). Habe es jetzt einfach mal als möglichen Bug an IP reported, in ca. 24h sollte ich mehr wissen (je nachdem was die so zu tun haben). In dem Zusammenhang habe ich übrigens auch gesehen, dass die in der kurzen Zeit seit dem Update und dem hier und jetzt wieder eine neue Version rausgebracht haben (was für ein scheiß Timing *grummel*). In der Liste der Bugfixes von 3.4.3 nach 3.4.4 habe ich es dennoch nicht gesehen, aber habe diese auch nur überflogen: http://community.invisionpower.com/resources/bugs.html/_/ip-board/?sort_col=record_updated&sort_order=desc&per_page=25&filters%5B62%5D%5B0%5D=3.4.4&filters%5B64%5D%5BFixed%5D=1&reverse_filters%5B62%5D=1

Geschrieben

Also Zähler zählt definitiv nicht, habe seit gestern 5User gehabt, die sich mein Profil angeschaut haben.

Der Zähler steht aber immer noch auf der gleichen Zahl wie gestern, letzte Woche ...................

Trotzdem Peter vielen Dank für die ganze Arbeit die hier ins Forum gesteckt wird, der Dank gilt natürlich für alle die hier am Forum mitwirken :flowers::flowers::flowers:

Geschrieben

@ East und Kazhal der Zähler zählt wider :top:

Geschrieben

Also an sich sollte es jetzt gehen, dennoch eine Erklärung an dieser Stelle:

Die Aufrufe werden in einer temporären Tabelle vorgehalten. Dann wird (regelmässig ... evtl. täglich?!) vom Forum ein Script angestossen, das die Informationen dieser Tabelle verarbeitet und die "Profile Views" aktualisiert.

Der nächste Aufruf des Scripts war jedoch erst für Dezember 2013 geplant (warum auch immer, hier scheint irgendwas schief gelaufen zu sein, ich nehme mal an dass jeder Aufruf den nächsten wieder plant usw.). Der Aufruf ist nun manuell angestossen worden, der nächste ist bereits wieder für heute oder morgen geplant. Könnt ja mal schauen ob es nun funktioniert (wie gesagt, die Zähler updatet nicht unmittelbar nach einem neuen Schaulustigen, aber relativ zeitnah).

BG Peter

Geschrieben

Jau, Zähler zählt und hat auch einen ordentlichen Sprung gemacht!

Vielen Dank!

• Neu erstellen...